Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich suche auch nach einem Brief/ Gutachten für nen Parmakit 177, 24Si und SIP Road.

Das auf nen LML 150 5 Kanal in einer VBB.

 

Wird meine erste TÜV Vorstellung und Erstabnahme der VBB (Angst/Schrecken)

Bin bisher nur Smallframe gefahren...

 

Gern auch mit 4.00 8" Heidenau 75K Reifen, SIP Tacho, BGM Superstrong Kupplungsritzel.

 

Dank vorab und Gruß,

Dennis

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vllt hat ja noch jemand etwas rumfliegen, in der DropBox finde ich nur die getunte Variante

 

Vespa V8X1T mit originalem Motor VLX1M

 

Würde mich über eine Eintragung/Unbedenklichkeitsbescheinung freuen. Piaggio will dafür aktuell 68€ :o

Geschrieben

Ich suche auch Papiere wo ein DR177 und ein 24er Si auf einen PX 80 eingetragen wurden. Ich habe hier nur 2 Posts gefunden die geschrieben haben, dass es auf der alten Datenbank zu finden war.

Das hilft mir aber nix.

Hat einer von Euch einen link oder eine Kopie für mich ?

Geschrieben

Moin, ja, da habe ich geschaut und nix gefunden. Es sind nur 177er Polinis zu finden oder 136er. Ich brauche aber 177er DR...

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe die ganzen Briefkopien durchgesehen: da ist tatsächlich keine Kopie einer schnöden PX 80 mit DR135 dabei!

Das Gutachten vom alten Krüger DR habe ich gefunden.

 

Kann mir irgendwer eine Kopie eines PX80 Briefs mit DR135, gerne mit EZ nach 1989, zusenden?

 

Danke schon mal!

 

Pöh-Ess: wie sind die Erfahrungen in und um Dortmund bei solchen 0815 Eintragungen. Wo sollte man da hinfahren?

 

Deppennachtrag: und das neuere, weiße Gutachten, habe ich jetzt auch gefunden...

Bearbeitet von Michel
Geschrieben
Am 18.4.2015 um 23:54 schrieb henne23:

Servus,

schon einmal folgende Kombi eingetragen worden?

Parmakit 187

Dello PHBH 30

BigBox Auspuff

Grimeca vollhydraulisch

Vielen Dank!

Oder wenigstens in die Richtung?

Würde mich auch interessieren. 

Geschrieben

Ich bin massiv verwirrt. Es git 2 Topics  mit identischem Namen die auch noch einen Tag auseinander erstellt wurden. Und ich frag mich warum die Einträge hier anders sind als letzte Woche. :wacko:

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Seite 13 gelesen?

Vielleicht hilft es ja weiter...

Ja habe ich. 

Aber 187 wären schon besser. Manchmal kommt es auch auf Feinheiten an 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Jaggy:

Ja habe ich. 

Aber 187 wären schon besser. Manchmal kommt es auch auf Feinheiten an 

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. :wacko:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Jaggy:

Das sag mal den Leuten, die beim TÜV arbeiten :-)

Kannst du gerne tun.

Mir wär's wichtiger meinen Kram eingetragen zu haben. Und was der Unterschied zwischen 177er un 187er Parma-Zylinder ist weißt wahrscheinlich nicht mal du, geschweige denn der Prüfer. Und am Zylinder auch nicht feststellbar.

Oder steht das bei dir irgendwo sichtbar eingeprägt?

Somit: eine Scheinkopie, nach der du eintragen willst, gilt als Grundlage schon lange nichtmehr womit sich der Prüfer, wenn er ihn einträgt, in jedem Fall angreifbar macht, egal ob 177 oder 187. :sly:

Geschrieben

Natürlich kenn ich den Unterschied zwischen 177ccm und 187ccm nicht. Auch nicht deren baulichen Unterschiede. Dafür haben wir hier im Forum die richtig Schlauen, die alles wissen.  So wie dich. 

Jetzt darfst du dich wieder auf deinen Allwissenthron setzen und darauf warten, das wieder jemand deine Hilfe braucht. 

 

Vielen Dank Allwissender 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jaggy:

Natürlich kenn ich den Unterschied zwischen 177ccm und 187ccm nicht. Auch nicht deren baulichen Unterschiede. Dafür haben wir hier im Forum die richtig Schlauen, die alles wissen.  So wie dich. 

Jetzt darfst du dich wieder auf deinen Allwissenthron setzen und darauf warten, das wieder jemand deine Hilfe braucht. 

 

Vielen Dank Allwissender 

Entschuldige, sicherlich hätte ich das liebevoller beschreiben können.

Die Kernaussage bleibt aber und sollte dir als Hilfestellung dienen.

Kann man annehmen und halt auch sein lassen.

GSF-Speech is halt auch mal bissl rauher ohne gleich böse gemeint zu sein. :cheers:

  • Like 3
Geschrieben

Nun ja, 187 sollten es schon sein. Andernfalls, kommt noch Steuerhinterziehung hinzu. Das sind bestimmt 2 Euro im Jahr. :-D

 

Ich hatte 187er Pinanco mit 30er Dello, teilhydraulisch und BSAU Nummer auf VNB im Angebot.

 

Für welches suchst Modell überhaupt? 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.6.2017 um 21:28 schrieb Jaggy:

Würde mich auch interessieren. 

 

Habe genau das damals eintragen lassen. Aber bringt eine Scheinkopie noch etwas?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb henne23:

 

Habe genau das damals eintragen lassen. Aber bringt eine Scheinkopie noch etwas?

Kannst du mir ne Scheinkopie zukommen lassen?

Ist immer besser mit als ohne ;-)

 

@hellsfuffi

für ne PX. 

Geschrieben
Am 06/28/2017 um 20:35 schrieb hellsfuffi:

Nun ja, 187 sollten es schon sein. Andernfalls, kommt noch Steuerhinterziehung hinzu. Das sind bestimmt 2 Euro im Jahr. :-D

Nö. Die Steuer wird alle 25ccm fällig, ist steuerlich also egal ob 177 oder 187. Ich weiß, war nur Spaß, aber wer weiß, wer das liest und auch noch ernst nimmt. ..

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus miteinander,

bin auf der suche nach einer Briefkopie oder einem Leistungsgutachten für eine Vespa 150 Super Bj. 1966 . Verbaut ist ein Polini 177 mit 24er Si und Sip Road. Hat da jemand was wäre sehr dankbar. 

Gruß Flo

 
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.6.2017 um 21:28 schrieb Jaggy:

Würde mich auch interessieren. 

Servus hab euch ne kopie im anhang ist halt ne motovespa dürfte aber egal sein. Hab auch lanhub aber hab glaub damals falsch angegeben.

 

Ich such auch ne briefkopie 

V50

Quattrini m1 60

54hub

30 pwk

Franz oder bullet auspuff wäre 2t rangig

 

Gruß

Michael

20170821_232643.jpg

Bearbeitet von mitcho86
Geschrieben
Am 22.5.2017 um 08:56 schrieb kaihawai:

Ich suche auch Papiere wo ein DR177 und ein 24er Si auf einen PX 80 eingetragen wurden. Ich habe hier nur 2 Posts gefunden die geschrieben haben, dass es auf der alten Datenbank zu finden war.

Das hilft mir aber nix.

Hat einer von Euch einen link oder eine Kopie für mich ?

Hallo, 

hast du was gefunden zum DR177?

 

Gruss

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung