Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 8/10/2019 at 6:11 AM, SchokaSchoka said:

 

Das Krüger Gutachten habe ich gefunden. Werde aber nicht schlau daraus. Es ist nirgendwo ein Baujahr angegeben. Nur ABE Codes die ich weder auf dem Typenschild, dem grünen Papplappen oder im Fzgschein finden kann. Wie kann man diese Codes dechiffrieren?

 

In der original piaggio BE steht die ABE Nummer drin. Unter der ABE Nummer sind alle technischen Daten beim KBA registriert.

Die ABE Codes im Krüger Gutachten stehen für alt und Lusso. Ist nicht Baujahr abhängig 

Geschrieben

Moin Jungs, war heute beim Tüv für eine 21er Abnahme meiner gerade importierten TX200.

Ihm reichen meine originalen, spanischen Papiere nicht und möchte ein Datenblatt oder eine Briegkopie haben, wegen den technischen Daten zu dieser Motorbezeichnung.

Habe mit der Suche leider nix gefunden.

 

Hat jemand vielleicht eine Scheinkopie für mich ? Wäre super, denn dann wäre eine schöne spanierin auf deutschen Straßen unterwegs :-)

 

Danke, Gruß Uwe 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Leistungsgutachten oder Eintragung (Kopie) für eine

VNB5T mit folgendem Setup:

- DR 177 (oder 2 Kanal Pinasco 177)

- SI24/24

- Sip Road 2.0

 

schonmal Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gerne via PM an mich.

 

 

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, 

 

habe hier eine 1995er PX 80, in die ein kompletter 125er Motor (VNX1M) rein kommt.

Erteilt Pia hierfür noch eine Freigabe oder hätte ev. jemand eine Kopie davon oder eine Kopie des Brief/Schein.

Das wäre super.

Vielen Dank.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

 

habe hier eine 1995er PX 80, in die ein kompletter 125er Motor (VNX1M) rein kommt.

Erteilt Pia hierfür noch eine Freigabe oder hätte ev. jemand eine Kopie davon oder eine Kopie des Brief/Schein.

Das wäre super.

Vielen Dank.

 

 

 

 

Anrufen  beim TÜV,  sehe da keine Probleme. 

In deiner Heimatstadt. 

Müsste doch auch ohne Freigabe  gehen.

Herr Lang

Bearbeitet von spondy
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hat mir jemand vielleicht eine Kopie / ein Foto von den Papieren einer originalen PX 125 (Baujahr zwischen 1985 und 2000)?

Wäre top, wenn ich hier was per PN bekommen könnte!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Knatti

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

suche eine Briefkopie oder eventuell ein Gutachten für eine 

 

V50 mit 130ccm Falc Zylinder. 

 

Habe einen 34er Vergaser mit Membrane drauf. 

 

Viele Grüße

GIanni 

Geschrieben

Hallo, 

 

kann mir hier jemand bzgl. der Motornummer weiterhelfen?

Habe einen PX 150 Lussomotor mit dem Motorpräfix VLX2M und brauch für den TÜV Daten (Briefkopie, Datenblatt,..).

 

Danke und Gruß

Giuseppe

 

Geschrieben

Hallo,

 

Ich suche ne Briefkopie von nem Quattrini M1X Langhub 182ccm mit 28phbh Vergaser in ner Vespa PX.

Wäre super wenn mir jmd aushelfen könnte.

 

Dankeschön :)

 

VG

 

Geschrieben

Moinsen,

 

hat jemand zufällig dieses rote Teilegutachtenheft für ein vorderes Biturbo für die PX.

 

Nummer ist die  PV014-YAV01

 

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe. Wäre super, wenn mir jemand nen Scan machen könnte. 

 

BG

 

P

Geschrieben

Servus, 

Hat jemand vielleicht mal eine Kopie seines Scheins mit folgenden Komponenten 

Malossi 210 sport

Langhubwelle 60mm

Dellorto phbh 28 mm bs,

Scheibenbremse vollhydraulisch

Polini box oder etwas mit bsau nummer oder ähnlichem .

Ware super und würde mir helfen. Danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hat jmd von euch den Sip Performance 2 oder die S&S Newline eingetragen und könnte mir ne Fahrzeugscheinkopie zukommen lassen? Ideal wäre auf ner PX 125/ 150 ...ob mit Polini Quattrini oder sonst einem Zylinder ist egal....

 

Danke

Bearbeitet von Matchbox
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend zusammen,

 

habe eine PX200E gebraucht gekauft. Verbaut ist eine teilhydraulische Scheibenbremse von Grimeca sowie Federbeine von Bitubo. Beides ist nicht in den Papieren eingetragen.

 

Nun steht kommenden Monat die HU an.
 

Für die Bremse liegt mir ein Gutachten vom TÜV Bayern/Sachsen vor. Für die Bitubo‘s habe ich zwar auch ein Gutachten vorliegen. Allerdings werden die bei mir verbauten Teile im Gutachten nicht gelistet.  Dort ist nur der PV013 gelistet. Bei mir ist laut Typenschild der PV014 verbaut.

 

Frage(n): Muss ich die Teile zwingend eintragen lassen vor der HU? Wie gehe ich hier bezüglich der Stoßdämpfer vor? 
 

Icv freue mich auf Rückmeldungen.

 

Herzlichen Gruß,

Stefan

Geschrieben

Hallo,

 

ich suche eine Kopie für meine T4 mit T5-Motor und 172er Malossi.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß

Ärisch

Geschrieben

entweder zu doof oder schon ein Bier zu viel :cheers:

Ich finde nichts passendes zum Parma 177 auf einer PX125. Hat jemand evtl. eine Kopie mit

 

Parma 177

SI24

wenn noch ein SIP ROAD dabei wäre, wäre es mehr als TOP

 

Dangööööö

Geschrieben

Moin, hab eine kurze Frage, da meine Vespa laut Prüfstand 22 Ps hat und somit mehr als 40% der Maximalleistung möchte mein TÜV Prüfer einen Nachweis der Rahmenfestigkeit haben. Gibt es irgendwie  soetwas? 

Gruß Timo 

Geschrieben

Hallo Zusammen, suche briefkopie, Gutachten oder Tipps zur Eintragung von malossi 210 Sport, lhw, si26 (wäre nett muss aber nicht) bigbox touring in px (p80x mit eingetragenem 200er) Wäre dankbar für Nachrichten. Grüße. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

in die PX80 Lusso meines Sohnes wird ein kompletter PX125Lusso Motor eingebaut.

Hätte mir eventuell jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein einer 125er PX Lusso für die Umtragung der Motordaten beim Tüv?

Aber bitte nur von ner ganz originalen PX125Lusso!

Vielen Dank!

Gruß

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

Nach meinem Kenntnisstand ist der ordentliche und beste Weg in diesem Fall, von Piaggio Deutschland eine Bestätigung für genau Deine Fahrgestellnummer zu erhalten, dass es keine Bedenken gibt, den kräftigeren Motor einzubauen, da die übrigen Teile wie auch die Bremsanlage bei den kräftigeren Modellen baugleich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

das muss dann über das kontaktformular von piaggio italien laufen. für die 200er motoren wird das in der regel verlangt. und das ist unverhältnismäßig teuer. 

 

für einen 125er würde ich es in der tat erstmal mit einer kfz-schein kopie versuchen. 

 

bei einer eintragung eines 135er DR will doch auch niemand eine Bescheinigung sehen. 

Bearbeitet von sbob
Geschrieben
vor 38 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Nach meinem Kenntnisstand ist der ordentliche und beste Weg in diesem Fall, von Piaggio Deutschland eine Bestätigung für genau Deine Fahrgestellnummer zu erhalten, dass es keine Bedenken gibt, den kräftigeren Motor einzubauen, da die übrigen Teile wie auch die Bremsanlage bei den kräftigeren Modellen baugleich ist.

 

Machen die das noch?

Geschrieben
vor 12 Minuten hat sbob folgendes von sich gegeben:

bei einer eintragung eines 135er DR will doch auch niemand eine Bescheinigung sehen. 

 

Das ist ja ein anderer Fall, da bekommt man ja auch von niemandem die Bescheinigung.

Geschrieben

Nach Rücksprache mit einem Arbeitskollegen aus dem Prüfwesen, reichen technische Datenblätter (falls es diese gibt) von den verschiedenen Modellen, damit für den Prüfingenieur ersichtlich ist, was abweicht und was ggf. in den Bemerkungen der Zulass.besch. vermerkt werden muss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information