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Geschrieben

Hallo zusammen. 

 

Ich suche ein Gutachten für P200E (PX200) mit Malossi 210 und Polini Box. 

Hat evtl. wer welches zur Hand und könnte mir aushelfen?

 

VG

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Florian2601:

Das Gutachten habe ich aber es ist ja ein PK Dämpfer in der PX. 

axo ... überlesen ... Sorry!

 

Also, die Federausführungen sind ggfls. identisch. Es unterscheiden sich auf alle Fälle die Dämpfer. Da wirst Du um eine Einzelabnahme nach 19/2 nicht herum kommen ... und da werden sich die wenigsten aaS/TD aus dem Fenster lehnen ...

 

Es stellt sich nur die Frage, was unterm Strich teurer kommt - die Sauce oder das Fleisch? Günstiger fahren wirst Du vermutlich mit der Variante von neuen Federbeinen für die PX und die alten für die PK verkaufen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich möchte meiner Vespa P80X von 1981 ein Update verpassen. Ich habe mit dem Mann von der Dekra in Berlin-Lichtenberg zwei Varianten besprochen. Er ist gesprächsbereit, möchte aber für alles Teilegutachten oder Kopien von TÜV-Berichten in der passenden Kombination sehen. Einzelabnahmen mit Geräuschmessungen möchte ich aus Kostengründen vermeiden. Ich habe mir folgende Optionen vorgestellt, die ich aus vorhandenen Teilen zusammenbasteln könnte. Falls jemand das gleiche Setup fährt oder entsprechende TÜV-Berichte hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. 

 

Setup 1

139ccm Malossi Zylinderkit (im Gutachten vom SIP sind Vergaser und Auspuff leider original)

Vergaser Dellorto SI 24/24 

Auspuff JL (Dämpfer ist mit JL BS AU 193A 1990 T2 P150 graviert)

Stoßdämpfer Bitubo vo+hi (Gutachten habe ich)

 

Setup 2

200ccm Motor VDE1M (original 10PS) - (Möglichkeit der Bestätigung einer Umrüstung durch Piaggio ist mir bekannt)

12PS Zylinder (vom Motor VSE1M)

Vergaser Pinaso SI 26/26

Auspuff ATOM Drehzahl (Dämpfer ist mit BSAU 193 12 und Vespa P 200/BS AU193A graviert)

Stoßdämpfer Bitubo vo+hi (Gutachten habe ich)

 

Also, wer etwas an Teilegutachten oder Kopien von TÜV-Berichten hat, bitte bei mir melden. Ich werde alles vertraulich behandeln und ohne Zustimmung nichts weitergeben. Danke vorab! 

Grüße, Detert.

 

Bearbeitet von detert
  • 2 Wochen später...

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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