Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hatte mal eine 83er BJ

OF-PX 1

 

mal gucken, ob da noch was gespeichert habe....

 

ansonsten haben ich noch ne 85er oder 86er

PX150E Lusso

 

Rita

Geschrieben

Hallo, danke für die ersten Antworten.

@Rita. der Brief der 83 wäre ja genau was ich suche. Falls Du noch was gespeichertes findest, wäre tol.

 

Peter

Geschrieben

Auch hier gilt, wie bei der 200er PX in einem Parallel-Post, der TÜV hat für den Roller die Daten im System, gab es ja auch offiziell in D.

 

In Bayern abrufbar über das Präfix der Fahrgestellnummer (VLX1T) oder die ABE-Nr. A892 oder D731 (Lusso).

 

Am besten direkt dort Vorsprechen und einen Plan machen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

 

 

In Bayern abrufbar über das Präfix der Fahrgestellnummer (VLX1T) oder die ABE-Nr. A892 oder D731 (Lusso).

 

 

Über die ABE Nummer auch im Rest von Deutschland.

Geschrieben
18 hours ago, guzzzi said:

Hallo,

ich habe im Forum und auch sonst im Netz gesucht, finde aber tatsächlich keine Kopie eines Briefs einer PX150E (VLX1T): Das gute Stück ist aus Italien und evlt. macht mir das die Vollabnahme beim TÜV ja etwas einfacher. Hat jemand einen Tip, wo ich sowas finden kann.  Auch z.B. bei briefkopien.rockt.es finde ich nur jede Menge 80er und 200er.

Danke im Voraus, Peter

 

Ansonsten, stell mir das Ding auf den Hof. Mach sowas mind. einmal im Monat. (PLZ 97525)

 

Wie Efendi sagt, TÜV hat alles im System. Je nach Baujahr die eine oder andere KBA-Nummer. 

 

Für die Zulassung ist eher dann wichtig, welche Papiere du aus Italien dabei hast. Ein ASCI Ausdruck reicht definitiv nicht. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, mittlerweile war ich beim TÜV und habe wohl einen der begabtesten Ingenieure ever erwischt.

Zuerst hat er festgestellt, dass die PX lt. kroatischen Papieren 105 km/h geht und deshalb der Hinterreifen die falsche Tragfähigkeit/geschwindigkeitsindex hat. Den neuen Reifen zu wechslen wär ja dann noch ertrläglich gewesen.

Heute war ich nun bei der Zulassungsstelle, und die haben festgestellt, dass das TÜV-Gutachten falsch ist, weil Leichtkraftrad eingetragen ist und das nicht zu den 150 ccm passt.

Hat nicht doch evtl. noch jemand eine Kopie eines Briefes einer deutschen PX 150E?

@Rita, Du hast mir Hoffnung gemacht, könntest Du nochmal in Deinem Archiv forschen?

Danke im Voraus, Peter

Geschrieben

Das die J (100km/h) bei Rollern für mehr zugelassen ist so speziell das weis kaum einer. In der Regel merkt der Ingenieur das nicht einmal. Aber erklär mal, er hat die Reifen bemängelt, aber die Papiere ausgestellt?  

Geschrieben

Hallo Matzmann, ja, er hat das Gutachten erstellt und mich drauf hingewiesen, dass ich den Hinterreifen ersetzen muss, spätestens bei der nächsten HU würde ich mit dem montierten Reifen Schwierigkeiten bekommen. 

Das Gutachten wurde mittlerweile korrigiert und ich habe die Zulassung erhalten.

Das Thema ist damit erledigt, vielen Dank an alle!

Peter

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat wer ne Kopie einer VNB (6T) mit PX 150 er Motor (VNX1M) und BGM177er, Si24er und BGM BigBox Touring für mich? Evtl. auch gleich noch mit PK Gabel, BGM Pro Dämpfern und Grimeca Scheibenbremse, MWW Pumpe Vollhydraulisch.

Uuuuund hat i-wer unabhängig davon die SIP Performance Brems- und Kupplungshebel eingetragen?

 

Schonmal Danke:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

hat zufällig jemand ein Festigkeitsnachweis bzw. Festigkeitsgutachten von einem Vespa PX Rahmen?
Wenn mein TÜV Prüfer den Nachweis hat könnte er locker mehr als 15kW eintragen!
VG 

Geschrieben
Am 24.3.2021 um 17:43 hat Thymmi folgendes von sich gegeben:

Moin,

hat zufällig jemand ein Festigkeitsnachweis bzw. Festigkeitsgutachten von einem Vespa PX Rahmen?
Wenn mein TÜV Prüfer den Nachweis hat könnte er locker mehr als 15kW eintragen!
VG 

Würde den Prüfer wechseln, das ist einfacher und effektiver ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

 

Hat jemand irgendwelche Vergleichsdokumente / Briefkopien zum SIP Road 2 auf einer PX80 oder PX125? Alternativ auch größere Motoren. 

 

Wurde mich freuen! 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo zusammen , ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch eine eintragung hat in eine v50 oder sl mit einem pk125 xl motor mit 20/20 vergaser. gruss

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey zusammen,

hat vielleicht jemand eine Briefkopie für eine (93er) Cosa mit folgenden (Teil)Eintragungen:

207 Polini

Polini Box

Polini Venturi

und könnte mir hiervon eine Kopie zur Verfügung stellen?

 

Danke schon einmal

Gruß Markus

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich Suche ein Gutachten für eine PX 80 E Lusso wo ein Malossi 166 ccm eingetragen wurden ist.

Vespa ist von 1984.

 

Vielleicht gibt es sowas ja.

Geschrieben

Suche Briefkopie und/oder technisches Datenblatt für eine Vespa 125 GT, Baujahr 1966, VNL2T.

Das Fahrzeug wurde in Belgien gekauft und muss jetzt eine Deutsche Zulassung bekommen...

 

Danke und Gruß,

Stephan.

Geschrieben

Guten Morgen,

könnte mit jemand eine Kopie der 21er Abnahme vom Brief für eine DN200 möglich mit Polini 221ccm setup schicken? Ohne Eintragung geht natürlich auch, vielen Dank. 
 

Gruß Alex 

Geschrieben

Nachdem ich bei der Dekra war und mir eine Bestätigung geholt habe, dass bauartbedingt nur ein Kennzeichen in der Kleinkraftradgröße möglich ist, hat nun heute auch die Zulassung ihr OK gegeben... 

Jetzt meine Frage: wie war das original verschraubt? Es war mal eine 80er und sie hat so einen Halter dran. Dahinter sind aber dennoch 4 Bohrungen. Wie haben das die Italiener gemacht? :-D 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, ich suche für eine 50 N ein Gutachten mit folgenden Eintragungen.

 

133 Polini (oder anderen Zylinder)

25 phbh

 

leider brauche ich eine Kopie von einem Gutachten , Briefkopie möchte mein Prüfer nicht.

 

vielen Dank im Voraus

 

Andre 

 

Bearbeitet von Vespafahrer5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand einen SIP Performance bzw. Nordspeed R/T 25 eingetragen? Der Klopper wird bei mir die größte Hürde, fürchte ich. :sigh:

 

Hab ansonsten nahezu für jedes Teil meines Setups in der Gutachtendatenbank was gefunden. Sehr geil, vielen Dank!

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 11.7.2021 um 17:46 hat Ace28 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen ich suche eine Briefkopie für Vespa PX wo eine lammi Gabel Mit Motorrad Lenker und Scheibenbremse eingetragen ist danke im voraus 

Mit Motorrad Lenker und Scheibenbremse

20211101_162041.jpg

20211101_162018.jpg

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
    • @Spiderdust: ich dachte nur, dass der Name auch der einer Frau aus einem Asterix-Comic sein könnte. Die sind doch auch zum Teil so. Kantine, Gutemine, Zechine, ...   @Marucco: das ist doch mit der Vespa eigentlich kein Problem. Ich habe mir auch gerade meinen ersten nassen Arsch des Tages geholt ... 
    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information