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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Auch hier gilt, wie bei der 200er PX in einem Parallel-Post, der TÜV hat für den Roller die Daten im System, gab es ja auch offiziell in D.

 

In Bayern abrufbar über das Präfix der Fahrgestellnummer (VLX1T) oder die ABE-Nr. A892 oder D731 (Lusso).

 

Am besten direkt dort Vorsprechen und einen Plan machen.

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18 hours ago, guzzzi said:

Hallo,

ich habe im Forum und auch sonst im Netz gesucht, finde aber tatsächlich keine Kopie eines Briefs einer PX150E (VLX1T): Das gute Stück ist aus Italien und evlt. macht mir das die Vollabnahme beim TÜV ja etwas einfacher. Hat jemand einen Tip, wo ich sowas finden kann.  Auch z.B. bei briefkopien.rockt.es finde ich nur jede Menge 80er und 200er.

Danke im Voraus, Peter

 

Ansonsten, stell mir das Ding auf den Hof. Mach sowas mind. einmal im Monat. (PLZ 97525)

 

Wie Efendi sagt, TÜV hat alles im System. Je nach Baujahr die eine oder andere KBA-Nummer. 

 

Für die Zulassung ist eher dann wichtig, welche Papiere du aus Italien dabei hast. Ein ASCI Ausdruck reicht definitiv nicht. 

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, mittlerweile war ich beim TÜV und habe wohl einen der begabtesten Ingenieure ever erwischt.

Zuerst hat er festgestellt, dass die PX lt. kroatischen Papieren 105 km/h geht und deshalb der Hinterreifen die falsche Tragfähigkeit/geschwindigkeitsindex hat. Den neuen Reifen zu wechslen wär ja dann noch ertrläglich gewesen.

Heute war ich nun bei der Zulassungsstelle, und die haben festgestellt, dass das TÜV-Gutachten falsch ist, weil Leichtkraftrad eingetragen ist und das nicht zu den 150 ccm passt.

Hat nicht doch evtl. noch jemand eine Kopie eines Briefes einer deutschen PX 150E?

@Rita, Du hast mir Hoffnung gemacht, könntest Du nochmal in Deinem Archiv forschen?

Danke im Voraus, Peter

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Hallo Matzmann, ja, er hat das Gutachten erstellt und mich drauf hingewiesen, dass ich den Hinterreifen ersetzen muss, spätestens bei der nächsten HU würde ich mit dem montierten Reifen Schwierigkeiten bekommen. 

Das Gutachten wurde mittlerweile korrigiert und ich habe die Zulassung erhalten.

Das Thema ist damit erledigt, vielen Dank an alle!

Peter

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  • 3 Wochen später...

Hat wer ne Kopie einer VNB (6T) mit PX 150 er Motor (VNX1M) und BGM177er, Si24er und BGM BigBox Touring für mich? Evtl. auch gleich noch mit PK Gabel, BGM Pro Dämpfern und Grimeca Scheibenbremse, MWW Pumpe Vollhydraulisch.

Uuuuund hat i-wer unabhängig davon die SIP Performance Brems- und Kupplungshebel eingetragen?

 

Schonmal Danke:-D

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  • 3 Wochen später...
Am 24.3.2021 um 17:43 hat Thymmi folgendes von sich gegeben:

Moin,

hat zufällig jemand ein Festigkeitsnachweis bzw. Festigkeitsgutachten von einem Vespa PX Rahmen?
Wenn mein TÜV Prüfer den Nachweis hat könnte er locker mehr als 15kW eintragen!
VG 

Würde den Prüfer wechseln, das ist einfacher und effektiver ;)

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Suche Briefkopie und/oder technisches Datenblatt für eine Vespa 125 GT, Baujahr 1966, VNL2T.

Das Fahrzeug wurde in Belgien gekauft und muss jetzt eine Deutsche Zulassung bekommen...

 

Danke und Gruß,

Stephan.

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Nachdem ich bei der Dekra war und mir eine Bestätigung geholt habe, dass bauartbedingt nur ein Kennzeichen in der Kleinkraftradgröße möglich ist, hat nun heute auch die Zulassung ihr OK gegeben... 

Jetzt meine Frage: wie war das original verschraubt? Es war mal eine 80er und sie hat so einen Halter dran. Dahinter sind aber dennoch 4 Bohrungen. Wie haben das die Italiener gemacht? :-D 

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Moin zusammen, ich suche für eine 50 N ein Gutachten mit folgenden Eintragungen.

 

133 Polini (oder anderen Zylinder)

25 phbh

 

leider brauche ich eine Kopie von einem Gutachten , Briefkopie möchte mein Prüfer nicht.

 

vielen Dank im Voraus

 

Andre 

 

Bearbeitet von Vespafahrer5
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  • 2 Wochen später...

Hat jemand einen SIP Performance bzw. Nordspeed R/T 25 eingetragen? Der Klopper wird bei mir die größte Hürde, fürchte ich. :sigh:

 

Hab ansonsten nahezu für jedes Teil meines Setups in der Gutachtendatenbank was gefunden. Sehr geil, vielen Dank!

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  • 2 Monate später...

Wer hat noch Briefkopien? Seit einiger Zeit bekomme ich keinen Nachschub mehr.

Falls ihr noch etwas habt und dies zu Verfügung stellen möchtet, sendet es bitte an [email protected] mit dem Betreff "Briefkopie".

 

Briefkopien sind zur Zeit hier zu finden: https://kurzelinks.de/Briefkopien

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
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    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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