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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf Briefkopien.de habe ich mal angefangen eine Datenbank für Briekfopien und Gutachten zu erstellen (Briefkopien.de ersetzt in kürze den Nukes-Briefkopienbereich).

Die Datenbank kann und möchte ausgebaut werden, keine Anmeldung nötig, jeder kann selber eine Kopie hochladen... hauts rein!

Ein paar von Euch haben ja schon selber was dort hochgeladen :-D

(das forum da ist freilich für den GSF-ler nicht weiter von nöten, ist aber ein "nebenprodukt" des systems)

logo_briefkopien.gif

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Auf Briefkopien.de habe ich mal angefangen eine Datenbank für Briekfopien und Gutachten zu erstellen (Briefkopien.de ersetzt in kürze den Nukes-Briefkopienbereich).

Die Datenbank kann und möchte ausgebaut werden, keine Anmeldung nötig, jeder kann selber eine Kopie hochladen... hauts rein!

Ein paar von Euch haben ja schon selber was dort hochgeladen  :-(

(das forum da ist freilich für den GSF-ler nicht weiter von nöten, ist aber ein "nebenprodukt" des systems)

logo_briefkopien.gif

:-( ich hab ein superproblem. habe eine vespa 50 gekauft mit einer abe oder be die besagt, dass es ein baujahr 1964 sei. papiere hab ich verloren und brauche neue. anahnd der fahrgestellnummer habe ich nun festgestellt: das ding ist baujahr 79-80. ausserdem hat sie keinen tacho, sondern einen plastikdeckel.

mir wurde von einem rellerladen in frankfurt a.m. gesagt, dass die aus italien sei und ich dafür keine deutschen papiere bekomme.

stimmt das?

woher waren die deutschen papiere, die ich hatte?

kennt ihr einen till aus münchen, der mir den roller verkauft hat? oder seinen kumpel aus ingolstadt?

mfg :-D

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mit welchen Eintragungen? Oder suchst Du einfach ne Kopie der Betriebserlaubnis einer originalen V50?

Geschrieben

Die wirst Du da eh nicht finden. Ich kann Dir ne BE von ner V5A1T einscannen, allerdings Baujahr 1981.

Geschrieben

Kommt halt drauf an, für was Du sie brauchst. Wenn Du keine Papiere mehr hast, kannst Du auch über den nächsten Piaggio-Händler eine Zweitschrift anfordern lassen.

Geschrieben

moin,

ich bin auf der suche nach einer briefkopie,welche den "sip curley" eingetragen hat..

hat vielleicht jemand ne ahnung wo ich so etwas eintragen kann :-D ?

cu,ivano

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hi Sedor,

eine sehr geile Sache die Datenbank.

Habe aber noch einen Vorschlag, weil ich nach etwas suche ... und nichts finde.

Ich suche für eine originale PK 50 Xl eine ABE Kopie. Ist ein Italienimport, welcher keine Papiere hat. Brauche die für die Zulassung.

Könnt ihr deshalb vielleicht noch eine Unterkopie "original Fahrzeugscheine / original ABEs" einfügen? Das wäre großartig.

Gruß Dirk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wo ist denn die Datenbank hingekommen ?

Suche Briefkopie:

V50 => auf 125er umgetragen.

Soll Quasi wie ne Primavera eingetragen werden und als 125er für 16-jährige zugelassen werden können.

Also 125 ccm und max. 79 km/h (Darf ja nicht schneller !)

...nur damit`s mein TÜV-Mann leichter hat...

--------------------------------------------------------------------

Tatsächlich verbaut sind:

20er Rennwelle

133 Polini (mit angep. Überström)

Banane

19er Vergaser

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Wann ist denn die Datenbank wieder online? die ist ja jetzt schon länger offline

Jo - bräucht auch input, da ich ne fuffi als kleines Motorrad tüven will....mit größeren Zylinder, Auspuff, Vergaser (was ist erlaubt und ohne Motor-Öffnen möglich ?)

  • 1 Monat später...

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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