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Geschrieben

Hi Leute,habe seit 2 Jahren ein Vespa 200 Cosa mit 12 PS und hätte mal ne Frage,wollte mir einen Tuningzylinder holen für ein bischen mehr leistung zu haben,da sie Original nur mal 90 km/h schafft!!Ich will aber auch nix schleifen oder fräsen,ne andere Kurbelwelle einbauen oder so !Eigentlich wollte ich sonst alles original lassen,auser den Zylinderkopf,der muss doch glaube ich auch durch einen anderen ersetzt werden!!?Will nur so 2-3 Ps rausholen!!

Welchen Zylinder soll ich nehmen bzw. was muss ich auf jeden Fall aendern um ein bischen mehr leistung zu erhalten??Ich brauch keine 20 PS oder so ,dafür habe ich noch ein anderes Motorrad!!bitte helft mir !!!

Geschrieben

Zur auswahl stehen eh nur 3 Zylinder: Malossi, Polini und Pinasco.

Welchen man jetzt am besten nimmt da giebt es leider kein Patentrezept.

Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren nen Polini 207 ccm und PM Auspuff (Plug and Play mit angepasster Zündungs und Vergasereinstellung) und bin recht zufrieden gewesen (obwohl dem Polini hohe Klemmgefahr nachgesagt wird hatte ich nie Probleme kann aber auch an der guten Abstimmung liegen die der Jockey für mich gemacht hatt da ich auch noch nicht so der Meisterschrauber bin).

Geschrieben

Was für einen Zylinderkopf hast du drauf??(Original??)

Was wurde am Vergaser geändert? nur die Hauptdüse?

bzw.auf wieviel grad wurde die Zündung geändert??muss ich die Zündung ändern??Danke noch für deine schnelle Antwort!!!!

Geschrieben

also den polini auf langstrecke vollgas fahren ist immer eine heisse sache

da bedarfs schon einiges an fingerspitzengefühl, daß er das mitmacht

es gibt noch die 4. möglichkeit

originaltuning - anleitung link in signatur

Geschrieben

Dann bleibt nur der Malossi oder der Pinasco,und welcher Zylinderkopf soll ich nehmen??beim pinasco ist ja einer dabei,aber es gibt doch noch einen vom Worb!??

Welche bedüsung soll ich nehmen,wenn ich sonst alles Original lasse????

Geschrieben (bearbeitet)

malossi ist nicht so ideal für drehschieber

arges loch im 4. das kaum wegzubekomen ist !

sowie hoher verbrauch

malle gehört auf membran, keine frage!

pinasco, möglichst einen alten nehmen, vertex oder mahle

zylinderkopf einen originalen piaggio ohne steg

der pinasco brauchts recht hoch verdichtet

er ist überdies noch ein sehr nette spritsparer :-D

wennd dich spielst mit überströmer öffnen, wirst

erstaunt sein was der pinasco alles drauf hat

und im durchzug, im 4. gleichwertige malossi locker stehen lassen

mindestens sobald ein bisserl ein ungünstiger wind geht :-(

hab dir einen pinasco in gutem zustand!

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
zylinderkopf einen originalen piaggio ohne steg

was soll das ohne steg bringen?

der 36 und 35er kopf sind doch bis auf fertigungstoleranzen gleich.

nur der 55er hat weniger volumen.

Geschrieben

Zu Jörg:

Ich fahr den Malossi schon auf Drehschieber mit 30er Flachschieber und, und, und...

Hab aber kein richtig merkbares Drehzahlloch im 4. Gang.

Fahr übrigens einen 120/90 mit kurzen 4. Gang und O-Übersetzung.

Sie zieht im 4. von ca. 50km/h sauber rauf, ohne Probleme. :-D:-(:-(

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