Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe eine V50 Baujahr 67 und will diese nun mit einem PV-Motor ausrüsten, und einen 133er Polini und den Polini-Auspuff fahren.

Wie sollte ich da nun am besten vorgehen, damit es nicht zu teuer wird?

Also die V50 bekommt zuerst den PV-Motor und wid auf 12V umgestellt mit Fernlicht, Hupe, Blinkern, etc.

Wie geht das denn dann wegen der Zulassung als "Motorrad" und dieser 81km/h-Grenze?

Habe die Suche schon benutzt aber nie so richtig fündig geworden....

Und wie ist das mit den ganzen Nebenkosten, was muss ich denn jährlich für die Zulassung und die Versicherung schätzungsweise bezahlen?

Würde mich freuen, wenn sich diejenigen, die damit Erfahrungen haben mal melden könnten und mir das alles mal genauer erklären könnten, damit ich nicht allzu ratlos vorm TÜV-Mann stehe =)

danke, robert

Geschrieben

Auskunft kann dir im Endeffekt nur dein Tüv Mann geben der das dann abnehmen soll, also sprich erst mal mit dem. Schnapp dir deine Fahrzeugpapiere, evtl noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung hier ausm Forum und ab zum Tüv, der klärt dich dann auf.

Geschrieben

ok, vielen dank schonmal, dann werd ich den mal fragen, hoffenlich find ich auch nen gescheiten, der da nicht allzuviel Stress machen wird :/

@ Gerhard:

Was bezahlst du jährlich für die Zulassung/Versicherung (Steuern?) für deine 133er ?