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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat VespaVBA1 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Der Stoßdämpfer SIP Performance 2.0 mit 240 mm länge hat eine ABE/KBA -> https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_76000fsb

 

Jedoch der SIP Stoßdämpfer mit 185 mm länge nicht -> https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_76005fsmb

 

VG

Ahhhh. Puh.viel Erfolg. Brauchst du einen willigen Prüfer. Gerade bei ungeprüften Fahrwerkskomponenten. Ansonsten TÜV bei einem der großen Rollerläden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat John Daly folgendes von sich gegeben:

suche dringend Brief oder Zulassung einer Sprint 150 mit 125er Zylinder eingetragen

 

danke :whistling:

Was für Motor  ?

Schlagzahlen parat  ?

Kopie reicht ?

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Hallo, ich suche auch für ne 21er Abnahme ne Briefkopie einer VNB 4T Baujahr 1963

Und einer VNB 2T Baujahr 1961

 

Würde mich freuen wenn mir jemand was zukommen lässt 

 

Danke und einen schönen Abend noch 

Geschrieben
Am 30.4.2020 um 12:10 hat Michael1976 folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir eine Kopie von Brief oder Schein schicken von einer Motovespa 150 mit PX 200 Motor?

Keiner da, der einen PX200 Motor auf einer MV eingetragen hat?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig....

ich suche für die Zulassung in Deutschland für eine VNB6T Baujahr 1965 Papiere, Brief- bzw. Fahrzeugschein

(Kopie) oder Einzelabnahme nach Paragraph 21....Vielleicht hat je jemand was für mich bzw. kennt jemanden der

jemanden kennt usw...vielen Dank für eure Hilfe....

 

Gruß aus Frankonia Markus 

Bearbeitet von Stocki.1975
Geschrieben

Servus,

 

bin auf der Suche  nach  einer  Kopie des Fahrzeugscheins einer VNB2T (Bj. 1961) mit originalem VNB2M Motor!

Zweck ist eine  21er Abnahme !

Wäre euch sehr dankbar!

vielen Dank und Grüße 

 

Wolfgang 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen

ich habe eine ursprünglich schwedische SS 180 und suche den Schweizer Brief einer SS 180. Oder halt eine deutsche Briefkopie. Hintergrund: die schwedische ist mit 85 km/h eingetragen.

Da nun der Zylinderkopf etwas schmaler geworden ist, fährt sie endlich wie sie soll. Und nun geht es demnächst zum Schweizer TÜV (= MfK).

 

Danke 

Geschrieben

Moin,

 

Hat jemand eine Briefkopie von einer VNB4t BJ61?  (Und ja, die standard Jahrgangs/Rahmennummer Liste kenne ich)

 

Und eventuell, unabhängig davin noch ein VNB (BJ egal) Brief mit eingetragenem 200er Motor und/oder 4.00 8" Reifen?

 

Ist leider sehr sehr dingend.

 

Ich mal wieder.:blink:

 

 

Geschrieben
Am 7.7.2020 um 21:48 hat muenchner75 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen

ich habe eine ursprünglich schwedische SS 180 und suche den Schweizer Brief einer SS 180. Oder halt eine deutsche Briefkopie. Hintergrund: die schwedische ist mit 85 km/h eingetragen.

Da nun der Zylinderkopf etwas schmaler geworden ist, fährt sie endlich wie sie soll. Und nun geht es demnächst zum Schweizer TÜV (= MfK).

 

Danke 

Bekommen. Da es mir nicht ausdrücklich gestattet ist, will ich das Teil aber hier nicht hochladen. 

 

Wer einen deutschen SS180 Brief sucht, darf sich aber gerne melden 

Geschrieben

Servus Leute, ich werde so wie es aussieht eine GTR Bj. 1976 kaufen.

Sie hat eine Ö-Einzelgenehmigung, und würde gerne wissen wie ich mit der in DE umgehe um sie zu TÜVen und anzumelden auf 125ccm. 
Evtl spielt es auch ne Rolle dass keine Blinker montiert sind.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüsse, Martin

Geschrieben

Zum TÜV für ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis (§19(2)/21 StVZO), anschließend zur Zulassungsstelle und das Gutachten abstempeln lassen.

Das gestempelte Gutachten ist dann die deutsche Betriebserlbnis.

 

Bis 125ccm besteht keine Pflicht zur Nachrüstung von Fahrtrichtrungsanzeigern.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zum TÜV für ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis (§19(2)/21 StVZO), anschließend zur Zulassungsstelle und das Gutachten abstempeln lassen.

Das gestempelte Gutachten ist dann die deutsche Betriebserlbnis.

 

Bis 125ccm besteht keine Pflicht zur Nachrüstung von Fahrtrichtrungsanzeigern.

Danke für deine Antwort @T5Rainer

Hast du auch ne Ahnung wo ich da preislich bin wenn sie fertig angemeldet ist?

 

Grüß Martin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo in die Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Brief für eine PK50 XL mit einem 102ccm Polini. Baujahr BJ 89 (ja leider). Kann mir jemand helfen? Meinem TÜV Man geht es aktuell nur um die Emissionsklasse die er eintragen soll.

Danke

 

SGS

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie oder einem Datenblatt für eine original ital. Vespa 160 GS VSB1T. Habe bislang leider nichts gefunden. In der Datenbank war auch nichts Passendes dabei.

Bearbeitet von italoroller
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

hat jemand eine Briefkopie mit der Eintragung eines VNX1M Motors in eine VNB(1T) für mich?
Würd mich über eine Nachricht freuen :-)

 

Danke und LG

Matthias

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

suche für meine Vespa 125 Super aus 1966 deutsche Papiere in Kopie, um dem deutschen TÜV Hilfe bei der Zulassung anzubieten.

 

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Schöne Grüße

 

Jürgen

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  • Beiträge

    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
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