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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat VespaVBA1 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Der Stoßdämpfer SIP Performance 2.0 mit 240 mm länge hat eine ABE/KBA -> https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_76000fsb

 

Jedoch der SIP Stoßdämpfer mit 185 mm länge nicht -> https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_76005fsmb

 

VG

Ahhhh. Puh.viel Erfolg. Brauchst du einen willigen Prüfer. Gerade bei ungeprüften Fahrwerkskomponenten. Ansonsten TÜV bei einem der großen Rollerläden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat John Daly folgendes von sich gegeben:

suche dringend Brief oder Zulassung einer Sprint 150 mit 125er Zylinder eingetragen

 

danke :whistling:

Was für Motor  ?

Schlagzahlen parat  ?

Kopie reicht ?

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Hallo, ich suche auch für ne 21er Abnahme ne Briefkopie einer VNB 4T Baujahr 1963

Und einer VNB 2T Baujahr 1961

 

Würde mich freuen wenn mir jemand was zukommen lässt 

 

Danke und einen schönen Abend noch 

Geschrieben
Am 30.4.2020 um 12:10 hat Michael1976 folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir eine Kopie von Brief oder Schein schicken von einer Motovespa 150 mit PX 200 Motor?

Keiner da, der einen PX200 Motor auf einer MV eingetragen hat?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig....

ich suche für die Zulassung in Deutschland für eine VNB6T Baujahr 1965 Papiere, Brief- bzw. Fahrzeugschein

(Kopie) oder Einzelabnahme nach Paragraph 21....Vielleicht hat je jemand was für mich bzw. kennt jemanden der

jemanden kennt usw...vielen Dank für eure Hilfe....

 

Gruß aus Frankonia Markus 

Bearbeitet von Stocki.1975
Geschrieben

Servus,

 

bin auf der Suche  nach  einer  Kopie des Fahrzeugscheins einer VNB2T (Bj. 1961) mit originalem VNB2M Motor!

Zweck ist eine  21er Abnahme !

Wäre euch sehr dankbar!

vielen Dank und Grüße 

 

Wolfgang 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen

ich habe eine ursprünglich schwedische SS 180 und suche den Schweizer Brief einer SS 180. Oder halt eine deutsche Briefkopie. Hintergrund: die schwedische ist mit 85 km/h eingetragen.

Da nun der Zylinderkopf etwas schmaler geworden ist, fährt sie endlich wie sie soll. Und nun geht es demnächst zum Schweizer TÜV (= MfK).

 

Danke 

Geschrieben

Moin,

 

Hat jemand eine Briefkopie von einer VNB4t BJ61?  (Und ja, die standard Jahrgangs/Rahmennummer Liste kenne ich)

 

Und eventuell, unabhängig davin noch ein VNB (BJ egal) Brief mit eingetragenem 200er Motor und/oder 4.00 8" Reifen?

 

Ist leider sehr sehr dingend.

 

Ich mal wieder.:blink:

 

 

Geschrieben
Am 7.7.2020 um 21:48 hat muenchner75 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen

ich habe eine ursprünglich schwedische SS 180 und suche den Schweizer Brief einer SS 180. Oder halt eine deutsche Briefkopie. Hintergrund: die schwedische ist mit 85 km/h eingetragen.

Da nun der Zylinderkopf etwas schmaler geworden ist, fährt sie endlich wie sie soll. Und nun geht es demnächst zum Schweizer TÜV (= MfK).

 

Danke 

Bekommen. Da es mir nicht ausdrücklich gestattet ist, will ich das Teil aber hier nicht hochladen. 

 

Wer einen deutschen SS180 Brief sucht, darf sich aber gerne melden 

Geschrieben

Servus Leute, ich werde so wie es aussieht eine GTR Bj. 1976 kaufen.

Sie hat eine Ö-Einzelgenehmigung, und würde gerne wissen wie ich mit der in DE umgehe um sie zu TÜVen und anzumelden auf 125ccm. 
Evtl spielt es auch ne Rolle dass keine Blinker montiert sind.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüsse, Martin

Geschrieben

Zum TÜV für ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis (§19(2)/21 StVZO), anschließend zur Zulassungsstelle und das Gutachten abstempeln lassen.

Das gestempelte Gutachten ist dann die deutsche Betriebserlbnis.

 

Bis 125ccm besteht keine Pflicht zur Nachrüstung von Fahrtrichtrungsanzeigern.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zum TÜV für ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis (§19(2)/21 StVZO), anschließend zur Zulassungsstelle und das Gutachten abstempeln lassen.

Das gestempelte Gutachten ist dann die deutsche Betriebserlbnis.

 

Bis 125ccm besteht keine Pflicht zur Nachrüstung von Fahrtrichtrungsanzeigern.

Danke für deine Antwort @T5Rainer

Hast du auch ne Ahnung wo ich da preislich bin wenn sie fertig angemeldet ist?

 

Grüß Martin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo in die Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Brief für eine PK50 XL mit einem 102ccm Polini. Baujahr BJ 89 (ja leider). Kann mir jemand helfen? Meinem TÜV Man geht es aktuell nur um die Emissionsklasse die er eintragen soll.

Danke

 

SGS

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie oder einem Datenblatt für eine original ital. Vespa 160 GS VSB1T. Habe bislang leider nichts gefunden. In der Datenbank war auch nichts Passendes dabei.

Bearbeitet von italoroller
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

hat jemand eine Briefkopie mit der Eintragung eines VNX1M Motors in eine VNB(1T) für mich?
Würd mich über eine Nachricht freuen :-)

 

Danke und LG

Matthias

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

suche für meine Vespa 125 Super aus 1966 deutsche Papiere in Kopie, um dem deutschen TÜV Hilfe bei der Zulassung anzubieten.

 

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Schöne Grüße

 

Jürgen

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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