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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen, 

 

bin auf der Suche nach einer Briefkopie sowie eines Datenblatt von einer VNL2T Vespa 125 GT Erstserie Bj1966.

 

Wäre über alles sehr dankbar.

Gerne per PN

 

Danke 

Gruß

Christian 

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, mein aus den USA Importierter 150 Sprint Roller und ich sind neu hier im Forum. Der VLB1T ist ein Scheunenfund mit wenig Rost und originalem Lack und laut US Papieren von 1974. Nun geht es zum ersten Mal in Deutschland zum TÜV und ich brauch ein Datenblatt bzw. eine Briefkopie. Mit der Fahrgestellnummer 1184xxx müsste es noch der alte Motor mit weniger PS sein. Auch hat der Roller keine Blinker..

Gibt es im Raum Karlsruhe einen Vespa Freundlichen TÜV Prüfer welcher sich auskennt? 

 

Bearbeitet von vintagemotion
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute, 

 

Ich suche Papiere für eine P80X mit PX150 Lusso Motor (VLX2M/vllt sogar Freigabe von PIAGGIO für P80X) mit BGM 177, 24 Si, Polini Box. 

 

Danke euch! 

Geschrieben

Hi,

 

ich habe in meine VBB einen PX125 Motor eingebaut. Hat mir jemand für die Umtragung beim TÜV eine Briefkopie von einem solchen Umbau? Oder gibts da auch was von Vespa direkt?

...Oder auch einfach eine Kopie von einem PX125 Brief.....

 

Vielen Dank

Geschrieben

Hallo Vespafreunde, such für meine Augsburg Vnb Deluxe 125/2 eine  österreichische Einzelgenehmigung als Kopie für die Typisierung. Wäre cool wenn jemand eine für mich hat. Vielen Dank im Voraus! Vespa Oldi

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

such für meine VBB1T eine österreichische Einzelgenehmigung als Kopie für die Typisierung.

Eine deutsche Briefkopie würde wahrscheinlich auch reichen.

Infos gern per PN. Danke für Eure Hilfe.

 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

 

suche eine Briefkopie und ein Datenblatt für eine Vespa ACMA 1954. 

 

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen. 


Vielen Dank Im Voraus.

Bearbeitet von KO76
Geschrieben

Hallo,

 

suche eine Briefkopie von einer VBC1T (Super 150) mit einem VLX1M (PX150E) und 10" Rädern. Alternative auch den TÜV Bericht der zur Eintragung geführt hat. 

Muss nicht umsonst sein und ich würde mich erkenntlich zeigen weil ich weiß wieviel Arbeit das ist...

 

BIETE: VBC1T mit eingetragenen VNC1M was dann zum Entfall der Blinkerpflicht führt in Deutschland.

 

Danke!

Geschrieben

@krismo

Sind da 10" Räder mit drin? Dann würde mich das schon Stück weiter bringen. Der VSX1M ist ja "potenter" als der VLX1M. Damit wäre das Thema Räder und Bremse aus der Welt.

@Rita

Komme ggf. auf Dein Angebot zurück wenn ich darf. Wohne an der Bergstraße, also nicht ewig weit weg. Hast Du Erfahrung wie Marburg auf sowas reagiert? Ein Bitubo vorne an einer VSM1T war kein Problem. Habe vorher in NRW und Bayern gewohnt, das war das echt easy.

Geschrieben

Stehe generell vor dem gleichen "Problem", Eintragung von 10 Zoll und Motor in VBC1T. Hoffe, das bald erledigt zu haben..... Suche die Dateie nmal raus.....

Geschrieben

@krismo

Wäre klasse. Ich habe mir einen modularen Kabelbaum gemacht mit dem man "schnell" wechseln kann zwischen 6V 5-wire und 12V 2-wire. Nur bevor ich den VBC1M feste rein hänge würde ich versuchen die extra Runde mit dem TÜV zu vermeiden und sofort auf den VLX1M zu gehen. Gabel habe ich noch eine von einer Rallye, altes System aber mit 10".  Optik würde dann als "Sprint" VLB1T enden. Blinker müssen noch dran, aber das ist ja das geringste Problem. Versuche morgen noch mal meinen lokalen TÜV zu besuchen und ein klärendes Gespräch zu führen. VBC1T mit Rädern der VLB1T und dem Motor von der VLX1T... :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus miteinander :-) 

 

Ich bräuchte mal Hilfe... 

 

Hat jemand eine Briefkopie von einer 65er Sprint (Trapezscheinwerfer) VLB1T mit folgenden Eintragungen: 

 

- 177 Polini

- 24/24 Vergaser

- Sip Road

 

Wäre der Wahnsinn :-) 

 

 

MfG

Mathias

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.11.2021 um 13:20 hat Migel71 folgendes von sich gegeben:

@krismo

Wäre klasse. Ich habe mir einen modularen Kabelbaum gemacht mit dem man "schnell" wechseln kann zwischen 6V 5-wire und 12V 2-wire. Nur bevor ich den VBC1M feste rein hänge würde ich versuchen die extra Runde mit dem TÜV zu vermeiden und sofort auf den VLX1M zu gehen. Gabel habe ich noch eine von einer Rallye, altes System aber mit 10".  Optik würde dann als "Sprint" VLB1T enden. Blinker müssen noch dran, aber das ist ja das geringste Problem. Versuche morgen noch mal meinen lokalen TÜV zu besuchen und ein klärendes Gespräch zu führen. VBC1T mit Rädern der VLB1T und dem Motor von der VLX1T... :cheers:

 

Update: Mein lokaler TÜV geht die Eintragung mit. Also VLX1M in die VBC1T mit 10" Rädern und Blinker an den Lenkerenden. Kabelbaum ist fast fertig und Blinker kommen jetzt an die Lenkerenden. Rally Gabel mit entsprechendem Koti drin. Befürchte aber das ich das dieses Jahr nicht mehr hin bekomme und die Vorführung dann im Januar 2022 stattfindet. Jede Schraube an der Büchse ist ein Kampf :wallbash:

 

Update (14.01.): Gestern TÜV Termin, VLX1M zzgl. 10" rundum begutachtet in Kombi mit Blinkern und für gut befunden. Jetzt Marburg.

Bearbeitet von Migel71
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen, 

 

ich habe mir vergangene Woche einen Traum erfüllt und mir selbst eine Vespa VNB3T aus Italien importiert. 

Leider fehlen wie so oft die Papiere, sodass ich hier eine Vollabnahme beim TÜV machen darf/muss. Um hier dem TÜV-Beamten wohl gestimmt zu sein, wurde mir empfohlen die Kopie eines Fahrzeugscheins einer VNB3T mitzubringen, um schnellstmöglich die Daten übertragen zu können. 

 

Wäre es möglich, dass mir hier ein VNB3T Besitzer ein Foto/Scan seiner Dokumente zukommen lassen kann. 
Selbstverständlich gerne mit geschwärzten Passagen der entsprechend vertraulichen Passagen...

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Dominik 

([email protected])

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch in der Geweinde und baue gerade eine 150er Super auf (VBC1T Bj. 1975)

 

Würde mich freuen, wenn jemand ein Datenblatt oder sogar eine Briefkopie für die §21 für mich hat. (Besonders interessant wäre etwas mit "ohne" Blinker)

 

Viele Grüße

Steve

 

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe als unerfahrener mal eine Frage zur Eintragung von PX Motoren in Sprint Veloce Modellen.

Ich habe eine Sprint Veloce Bj.77 ins Auge gefasst. Sie ist mit einem 150er PX Motor mit 177er Polini Zylinder und Polini Box bestückt.

Eingetragen ist davon nichts. Die Suche hat bisher nur Infos zum handwerklichen Umbau ergeben,jedoch nicht zu Eintragungen.

Daher die Frage: Ist es überhaupt machbar und wenn ja, welche Bedingungen müssen erfüllt sein.

Diese Fragen möchte ich klären bevor ich so etwas kaufe.

 

Gruß Thomas

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich habe als unerfahrener mal eine Frage zur Eintragung von PX Motoren in Sprint Veloce Modellen.

Ich habe eine Sprint Veloce Bj.77 ins Auge gefasst. Sie ist mit einem 150er PX Motor mit 177er Polini Zylinder und Polini Box bestückt.

Eingetragen ist davon nichts. Die Suche hat bisher nur Infos zum handwerklichen Umbau ergeben,jedoch nicht zu Eintragungen.

Daher die Frage: Ist es überhaupt machbar und wenn ja, welche Bedingungen müssen erfüllt sein.

Diese Fragen möchte ich klären bevor ich so etwas kaufe.

 

Gruß Thomas

...ich habe letzte Woche einen 150er Lusso Motor (VLX1M) in eine Super 150 von '73 eintragen lassen. Alles was zu sehen ist am Motor sollte original sein (Auspuff mit Nummer, Vergaserdeckel mit Nummer und einen 20er Vergaser würde ich auch drauf machen für den TÜV für den Fall das nachgesehen wird). 10" Räder hast Du ja von Haus aus. Also kein Thema. Die Mehrleistung sollte nicht sofort zu merken sein.

Geschrieben

Hallo Migel,

 

wollte der Prüfer irgendwelche Unterlagen sehen, z. B. eine Bescheinigung eines Händlers über die Herkunft des

Motors aus welchem Ursprungsfahrzeug oder ähnlichem?

 

Danke und Gruß

 

Thomas

 

ich habe als unerfahrener mal eine Frage zur Eintragung von PX Motoren in Sprint Veloce Modellen.

Ich habe eine Sprint Veloce Bj.77 ins Auge gefasst. Sie ist mit einem 150er PX Motor mit 177er Polini Zylinder und Polini Box bestückt.

Eingetragen ist davon nichts. Die Suche hat bisher nur Infos zum handwerklichen Umbau ergeben,jedoch nicht zu Eintragungen.

Daher die Frage: Ist es überhaupt machbar und wenn ja, welche Bedingungen müssen erfüllt sein.

Diese Fragen möchte ich klären bevor ich so etwas kaufe.

 

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

gesucht/benötigt wird eine Brief-Kopie für eine GT 125ccm.

 

Vielleicht hat jemand was zur Hand. Vielen lieben Dank.

 

 

Grüße Peter

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand zufällig eine Briefkopie und ABE für eine Faro Basso V31 Bj1951 oder ähnliches Baujahr?

Bearbeitet von deier
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

benötige für die Umbauabnahme einer 50R V5A1T Rundlicht auf 121ccm eine Briefkopie/Gutachtenkopie.

Motor V5A4M wurde mit 125er Serienteilen/Nachbauteilen der Primavera/ET3 umgerüstet (51er Kurbelwelle, 3-Kanalzylinder, Primär 2.54, SHBC 19-19).

Möglichst mit eingetragener ET3-Banane DGM 30925S oder Polini-Banane DGM 37519S.

 

Gruß

Joe

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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