Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Grüßt euch!

 

Ich habe eine Vespa Acma (1953) in Frankreich gekauft.

Habe den Motor komplett überholt und mich nach dem Sip Wideframe-Tuning auf Youtube orientiert!

Der Motor läuft 1a.

Jetzt habe ich das Problem das die Dekra das Datenblatt sehen möchte.

Wenn ich jemanden finden würde der einen gleichen oder ähnlichen Motor verbaut hat würde mir das schon reichen.

ich bräuchte ein Datenabgleich zum eintragen.

 

Verbaut sind: Pinasco 160ccm Nordkapp, 57 Hub, Polini cp 23, Pinasco Flytech zündung, Sip Road Auspuff; BGM Trommelbremsen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

patryk

 

 

 

Bearbeitet von Pii
  • Pii änderte den Titel in Einzelabnahme Pinasco 160ccm Nordkapp Sip
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Vespa VNT2T aus 1961 und bräuchte wegen Zulassung eine Briefkopie.

Gerne auch eine Kopie mit Eintragung eines anderen Motors. Möchte schon etwas stärkeres verbauen ,aber ungern den Original Motor riskieren.

Wobei die Nummer ausgeschliffen wurde, wer weis ob es noch der richtige Motor ist. Derzeit habe ich eine französische Bescheinigung, die gibt aber wenig informatives aus.

Vielen Dank

Gruß

Dirk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir eine 150Super VBC1T zugelegt. 
Eingetragen ist ein PX80 Motor V8X1M!

Verbaut ist aber eine 177ccm Polini und 24 SI Vergaser. 
 

Wie bekomme ich den Zylinder und Vergaser ohne Vollabnahme eingetragen!

Habe beim Googlen etwas von der Seite www.briefkopien.de gelesen. Die Seite scheint aber nicht mehr zu funktionieren. 
 

Wäre dankbar für einen Tipp!

Gruss

Robert

 

Bearbeitet von Robx
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Robx folgendes von sich gegeben:

 

Wie bekomme ich den Zylinder und Vergaser ohne Vollabnahme eingetragen
 

Wäre dankbar für einen Tipp!

Gruss

Robert

 

Meine Glaskugel sagt:

 

Gar nicht 

Geschrieben

hi bin auf der Suche nach einer Betriebserlaubnis für ne50er Sprinter Fahrgestellnummer: V5SS2T 4001 - 4515.

vielleicht kann mir jemand helfen!

 

Grüße Henry

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.9.2020 um 18:07 hat italoroller folgendes von sich gegeben:

Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie oder einem Datenblatt für eine original ital. Vespa 160 GS VSB1T. Habe bislang leider nichts gefunden. In der Datenbank war auch nichts Passendes dabei.

 

Bearbeitet von Corleone
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte in meine Sprint Veloce ein Motovespa 73M Motor einbauen.

Gibt es hierzu schon eine Briefkopie?

 

Es macht mir ein wenig Sorgen, da die Unbedenklichkeitsbescheinigung die hier im Forum rumschwirrt, ja den VSE1M gelistet hat. Meint ihr ich kann dem TÜV glaubhaft machen, dass es sich um die gleichen Motoren handelt?

 

Vielen Dank

 

Grüße

Jonas

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat mir einer eine Zulassungskopie /Briefkopie einer VBB mit eingetragenem PX150 / PX125 Motor mit Präfix VNX1M

 

sowie eine Kopie einer VBB mit eingetragenem PX150 / PX125 Motor mit Präfix VNX1M mit DR177, 24.24E und SIP Road 2.0?

 

Danke!

 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Blöderweise schon im PX Bereich geschriebennn viel. wär ich hier aber richtiger...

 

Hat wer ne Kopie einer VNB (6T) mit PX 150 er Motor (VNX1M) und BGM177er, Si24er und BGM BigBox Touring für mich? Evtl. auch gleich noch mit PK Gabel, BGM Pro Dämpfern und Grimeca Scheibenbremse, MWW Pumpe Vollhydraulisch.

Uuuuund hat i-wer unabhängig davon die SIP Performance Brems- und Kupplungshebel eingetragen?

 

Schonmal Danke:-D

Geschrieben

Hi,

suche ne Kopie für ne VNB mit Vollhydraulischer Bremsanlage. 

Super wäre wenn  die MMW Pumpe dabei steht und PK Gabel.

110/80 und 110/80er Bereifung.

 

Hoffe mir kann jemand helfen

 

Grüsse Gordon

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie für meine VNX1T / P125X!

Gibt es hier jemanden der mir eine Kopie machen könnte?

Die Papierlose Zulassung steht bald an und ich sollte mich jetzt mal drum kümmern alles relevante besorgt zu haben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lange gesucht und nix gefunden...

Hat jemand in einer 150 Super, VBC1T `nen PX200 mit 10PS, VDE1M eingetragen und kann eine Kopie zur Verfügung stellen? Evtl auch 10 Zoll Eintragung? Werde mich auch erkenntlich zeigen..... VG

Geschrieben
Am 22.3.2021 um 23:48 hat Cihan2809 folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie für meine VNX1T / P125X!

Gibt es hier jemanden der mir eine Kopie machen könnte?

Die Papierlose Zulassung steht bald an und ich sollte mich jetzt mal drum kümmern alles relevante besorgt zu haben.

komplett original??

welches BJ?

deutsches Modell 

oder ausm Ausland??

 

Rita

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich kann mal mit meinem Prüfer besprechen...sollte hier gehen...

wo bist Du daheim?? weit weg von Ffm??

 

Rita

Wenn ich gemeint war, leider zu weit weg.... Ruhrgebiet. Trotzdem danke!! 

Geschrieben

wenn Du bei dir im Nahbereich net durchkriegst...

ist ein Trip zu mir als Plan B anzusehen....

Prüfer ist prinzipiell einverstanden...

hab Heute Mittag mit Ihm geschwätzt...

 

Rita

Geschrieben

Hat einer zufällig ein Leistungsgutachten von einen CC Corsa 160ccm ?

Briefkopie hab ich bereits zwar von nem 153ccm (keine Ahnung wie man darauf kommt) aber zumindest steht Corsa im Schein :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, hätte jemand von euch eine Kopie im besten Fall mit 177 oder PX motor für eine VNA? Wäre euch sehr dankbar.

 

Beste Grüße,

Kalle

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hat jemand eine Briefkopie für eine Wideframe Conversion (ACMA).

 

Eingebaut ist ein PX200 - Sip Road 

Besten Dank!!

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

darf meine VNB2T Baujahr 1961 §21 vorführen und bin auf der Suche nach einer Briefkopie !

Alles original!

wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine passende Briefkopie oder Datenblatt für mich hätte ! 
Vielen Dank 

Wolfgang 

Bearbeitet von downy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

meine VNT2T ist jetzt auch soweit für die Zulassung.

französische Papiere habe ich, nun brauch unser TÜV nur noch ein Datenblatt.

Hat jemand ein solches schon mal besorgt und oder auch eine Briefkopie für die Abnahme für mich?

 

IMG_7679.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.5.2021 um 06:38 hat downy folgendes von sich gegeben:

Servus,

darf meine VNB2T Baujahr 1961 §21 vorführen und bin auf der Suche nach einer Briefkopie !

Alles original!

wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine passende Briefkopie oder Datenblatt für mich hätte ! 
Vielen Dank 

Wolfgang 

 

Ich habe mein Datenblatt hier bekommen:

https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-service/Datenblattservice/Kraftrad/HBR-DBS-00-006

 

Kostet 139€ war aber sogar für meine hier doch seltene VNT2T erhältlich. Die Kosten fallen auch nur an wenn sie ein Datenblatt erstellen können.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information