Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, brauche auch eine bzw. ein paar Briefkopien wegen Umbau eines Wideframe Rahmens bzw. auch andere Kopien von Eintragungen...

 

- PX / Rally MotorUmbau in Wideframe

- Lambretta Gabel Eintragung

- GS3 Drop Eintragung

- BSAU Auspuff

- Scheibenbremse vorn und hinten

- 30er Flachschieber

- 208er Polini oder 177er Parma

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

 

hat jemand einen Briefkopie von einer VNB4T mit 200er Motor ???

 

Toll wäre mit 207er Polini und 4x8" ... :wheeeha:

 

In der Datenbank ist da leider nichts 

 

Gruß Olli

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

ich würde ein Gutachten oder eine Briefkopie für eine VNB mit 8 Zoll Bereifung und mit einem PX Motor benötigen.

Kann mir da einer weiterhelfen?

 

Gruß

Feuerfuchs

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin - bin auf der Suche nach einer Brief-/ Schein-/Eintragungs-/ Gutachtenkopie von einer PX mit einer 'geänderten Lenksäule'.
Möchte meine Lammylenksäule eintragen lassen und benötige dies zur Unterstützung...

Kann mir da vll bitte jemand mit aushelfen?

 

Vielen Dank im Voraus
Cheers

Maddin

Geschrieben

Hi newbie,

ich habe letzte Woche meine ACMA V56 zugelassen, da gab's keinen "Brief" sondern eine "Betriebserlaubnis":

das TÜV-Gutachten nach §.21 StVZO wird abgestempelt und dann der "Schein" zum Mitführen ausgedruckt.

Gruß aus Nürnberg

Geschrieben

Hi,

 

wollten die bei meiner Hoffi letzte Woche auch machen, ich wollte aber einen richtigen Brief...auch wenns vielleicht nichts bringt und ich so Steuern zahlen muss.

 

Gruß Olli

Geschrieben

Briefkopien etc. bringen in Hessen wohl nichts mehr.

Lt meinem TüV Spezl muss jetzt alles dokumentiert werden und wird durch die Bündelungsbehörde geprüft, welche es nur in Hessen gibt. Wenn ein Fahrzeugtyp nicht in der TÜV Datenbank ist, dann darf man beim TÜV Süd ein Datenblatt kaufen, was mit 120,- Euro ganz schön heftig ist, aber nur das geht glatt bei der Behörde durch, bei anderen Abschriften etc kann es passieren das nicht genehmigt wird.

Also was hilfts, bei meiner VNB4T ab ich das gerade machen müssen, selbst die originalen Papiere aus Italien halfen nicht, da dort nicht alle Daten, wie das zulässige Gesamtgewicht, drinnen stehen.

Gruß Olli

Geschrieben

Moin zusammen,

 

komme gerade vom Tüv der mir ungewohnte Probleme macht: HU nicht bekommen weil keine Blinker und kein rechter Spiegel (???)

 

Nun hat die 75er VBC noch nie Blinker gehabt und ich hab echt wenig Muße da jetzt Lenkerendblinker dran zu basteln.

Die Begründung lautete: Über 100km/h eingetragen und über 125ccm also muss das so und damit verschwand er wieder.

Mit dem rechten Spiegel bin ich der Meinung, das bei ner EZ vor 1990 das gar nicht sein muss, ist das richtig?

 

Hat da wer ne Idee oder nen Tip für mich?

 

Danke,

 

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

Die Anzahl der Spiegel hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:
 
vor EZ 01.01.1990 1 links
ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2
 
Bei den Blinkern hast du allerdings ein Problem, ab BJ.61 sind Blinker in D pflicht und es kann vom TÜV gefordert werden diese nachzurüsten. Es gibt aber die Möglichkeit eine Ausnahme vom §54 StVZO zu bekommen, wenn die Nachrüstung unverhältnismäßig hohe Kosten im Vergleich zum Fahrzeugwert bedeuten würde. Wenn die Kiste noch auf 6V läuft ist das ein gutes Argument, weil die 6V Anlage nicht genügend Leistung hätte und du dann auch noch auf 12V umrüsten müsstest.... Aber wenn er stur ist, dann hast du pech.... 
 
Ach so.... und selbst wenn der TÜV dir eine Ausnahme vom §54 bescheinigt, dann müsstest du das im Fahrzeugschein eintragen lassen. Neuerdings hat aber die Zulassungsstelle das letzte Wort und kann der Empfehlung folgen, muss sie aber nicht. Früher war das anders.... Ich würde mir an deiner Stelle nen anderen TÜV Prüfer suchen :-)
Bearbeitet von makkelele
Geschrieben

Moin Moin zusammen. Ich möchte auf meine VLB1T, Bj 67 gerne (177 Polini, 24 SI und ne Langhubwelle eintragen lassen. Wobei letzteres nicht ganz zwingend ist.Wenn´s passt auch gut.) Hat das zufällig schon jemand so eingetragen? Wäre genial wenn mir da der ein oder andere Erfolgreiche mit einer Briefkopie/n weiterhelfen könnte.

Geschrieben

Hi ich brauche eine Kopie eines Typenscheines für Österreich / Sondergenehmigung von einer PX 80 Lusso mit 200er Motor Umbau. Am besten BJ. 1991-1993.

 

Das selbe für eine Fahrzeugbrief in DE.

 

Kann jemand Helfen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Hat zufällig jemand ne VNB mit P150X Motor und Sito plus?

Wäre dankbar, hier ne Briefkopie zu bekommen!

Gerne per PN!

Geschrieben

Hallo,

 

 

kann mir jemand bitte eine Briefkopie einer VM2T Bj. 54 zuschicken? Habe nur die belgischen Papiere und muss bald zur Vollabnahme §21.

Danke!!!

 

Gruß

ente

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo. Hat zufällig jemand eine VNB3T mit nem PX150 Motor Serie auf 8 Zoll umgebaut und Sip Road drauf?

Wäre für ne Briefkopie sehr dankbar!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

 

bin dringend auf der Suche nach einer Kopie von einem Rally 180 (BJ71) VSD1T Schein. Leider habe ich nirgens was gefunden. Wäre perfekt wenn mir jemand eine Kopie zukommen lassen kann, perfekt wäre ohne Blinker.

Vielen herzlichen Dank

 

Erledigt, Zulassung ohne Blinker erteilt nach einigem Hin und Her!

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben

Wer kann mir kurzfristig mit einer Briefkopie für eine VM2T aushelfen?

Will mich nur absichern, mein Tüvver ist ausgesprochen kooperativ und engagiert. Aber ...sicher ist sicher :-)

 

Gruß

Pitt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bin gerade dabei eine MV GT160 zu TÜVen und mein Prüfer verlangt ein Geräuschgutachten. Hat jemand sowas schon gemacht oder hat dazu Werte die nicht aus einer briefkopie stammen. Als nächstes kommt dann noch meine 150s dran da werde ich das wohl auch brauchen.

Gruß Greyhound

Bearbeitet von Greyhound

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information