Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Open-Air-Kino

carilian

Empfohlene Beiträge

servus...

für ein rollertreffen mit Open-Air-"Kino" war meine idee - nachdem "Quadrophenia" ja mittlerweile hinreichend bekannt sein dürfte - einen film aus den 50er jahren, in dem auch fahrzeuge dieser zeit zu sehen sind - klassisch korrekt - von zelluloid auf die leinwand zu projezieren...

mein favorit war eigentlich "der Pauker" mit Heinz Rühmann...

- der ist aber in der Landesfilmstelle nicht verfügbar... :haeh:

"immer diese Autofahrer" (mit Heinz Erhardt) ist zwar nicht unbedingt mein favorit, würde aber auch ganz gut passen...

habe eine liste der verfügbaren filme, suche also titel ähnlich geeigneter filme...

- z.b. auch den titel des films, in dem Audrey Hephburn und - Rock Hudson oder Cary Grant? - zusammen Vespa fahren... :-D

ein exzellenter film ist "tödliche ferien" im originaltitel "and soon the darkness" von robert fuest -hat einige "the avengers"("mit schirm,charme und melone")-folgen gedreht - in dem eine lambretta (tv175 :-( ) eine haupt-nebenrolle spielt.

ein sehr empfehlenswerter suspense-film : die handlung spielt in frankreich an einem tag auf einer einsamen landstrasse,zwei junge britinnen machen einen fahrradausflug und treffen wiederholt auf den gutgekleideten mysteriösen lambrettafahrer. nach einem streit bleibt eine der beiden verschwunden - es stellt sich heraus,dass vor einigen jahren an dieser landstrasse schon einmal ein mädchen ermordet wurde....

"and soon the darkness"

wahrscheinlich in der deutschen version kaum zu bekommen,eher auf video.

nicht aus den 50ern sondern von 1970,daher weniger nostalgisch aber vom stil her ganz vorne mit "quadrophenia"

:-D

"tödliche ferien" klingt schon interessant...

- aber - wie schon erwähnt - nur schwer zu finden... :-D

habe dafür "Oskar, der Zick-Zack-Fahrer" mit Louis de Funes gefunden...! :-(

- da gab's doch noch einen, mit einem Cadilac, in dem diamanten, gold und koks versteckt waren... :-( - wie hieß der denn nochmal...?!? :haeh:

oder der nena-film wo sie mit der px fährt

nee. da fährt markus im vorspann alles um...

Bis die Else ihm den Roller klaut und wegfährt - aber es gibt ein tragisches Ende für den Roller, mieser Reisebus!!!

da gab's doch noch einen, mit einem Cadilac, in dem diamanten, gold und koks versteckt waren...

Topcapi - mit Sir Peter Ustinoff, aber da waren Waffen in dem Wagen Verstekt als er über die Grenze sollte...

Ein richtiger Hammer, tiefgründig, italienisch, echt ... und JA - es kommen Vespen vor !

Caro Diario

von Nanni Moretti

http://www.imdb.com/title/tt0109382/

Deutscher Titel "Liebes Tagebuch"

würde glatt sagen, das is mein favorit...! :-(

(- muß ich nur noch irgendwo finden...! :-D )

der film mit dem Cadillac ist auch mit Louis de Funes...

- aber Topcapi is natürlich auch nicht schlecht... :-(

?was ist das denn für ein anderer Funes Film, den Du da gefunden hast? Kann mich noch an eine Szene erinnern, in der ein e-Type langezogen wird ? diesne Funes Film suche ich schon seit ewigkeiten, bzw. der Titel würde mir da schon weiterhelfen!

Zum thema ? hab' mal vor ein paar Jahren einen italienischen Film - schätze ende 50er Anfang 60er gesehen. Viele Jugendliche mit vielen vespen und Lambretten, quais den ganzen Film lang ? weiß leider auch nimmer wie der hieß? :-D

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße

MH

:love: wie wers mit polp fiction, von 1994, is doch auch n subber film.

oder lammbock... .is auch recht geil. sau lustig und einfach nur real...

aber in beiden kommt nichts mit vespa oder sooo, doch in lammbock sieht ma mal kurz ne blaue v50 oder so. die is geil :-( .

gruß

psalter :-D

wie wärs denn mit den 3 Amigos

"wir reiten, wir kämpfen, wir lieben"

Steve Martin,Chevy Chase,Martin Short als Westernstummfilm Stars nehmen es in bester "die glorreichen Sieben"manier mit echten Banditen auf...

...mus ich als Vesperado fast vorschlagen...