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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is ja nicht so, daß Benzin nix kostet...

Also, ich habe ziemliche Schwierigkeiten den schicken Membranansauge vom Herrn Malossi dicht zu bekommen.

Der größte Teil ist zwar dicht, aber zwischen Gehäuse und Adapterplatte duscht raus, daß eine wahre Freude ist. Diverse Dichtmassen habe ich natürlich versucht, unter anderem Würth (schwarz), Curil T, Loctite (die in der roten Spritze).

Hat alles nix geholfen....

Hat noch jemand nen Tipp für mich?

Danke schon mal...

Chili

Geschrieben

Mit dem gleichen Prob. kämpfe ich momentan auch :-D Ich werde mir jetzt eine möglichst "dicken" Dichtungsbogen aus dem KFZ- Zubehör Laden holen und dann zurechtschneiden und zusätzlich Dichtungsmasse verwenden!

Geschrieben
hilft ja nix, wenn keine dichtfläche vorhanden ist.

Ja, wie keine Dichtfläche?

Bei mir blästs nach hinten raus, also Richtung Federbein. Da müsste ja eigentlich schon was an Dichtfläche sein....

Oder täusche ich mich da (Sthe gerade etwas neben der Kappe, bin schon seit 3:00 Uhr unterwegs...)

Weil wenn da Dichtfläche ist, dann machen auch die Dichtungsbögen evtl. Sinn.

Chili.

Geschrieben

hinten ist doch das schraubenloch oder?

hier ist die dichtfläche nur 1mm breit.

wenn die noch vernudelt ist, dann noch weniger.

ich würde eine zwischenplatte basteln und den ansauger 2-3mm noch vorne rutschen.

Geschrieben

OK, also keine Dichtfläche... aber:

ich würde eine zwischenplatte basteln und den ansauger 2-3mm noch vorne rutschen.

Check ich nicht. Wenn ich ne Zwischenplatte baue, dann hat die doch genausowenig Dichtfläche, oder? Oder wie stellst Du Dir das teil vor?

Chili

Geschrieben

Ich hab Kaltmetall zwischen das Gehäuse und die Adapterplatte geschmiert. Dann festgezogen. Das was innen rausquoll mit dem Finger glattgestrichen, außen natürlich auch. Nachdem es trocken und fest war habe ich es innen noch glatt geschliffen. Hält und dichtet. Dazu hat man innen einen perfekten Übergang von Adapterplatte zum Gehäuse.

Geschrieben

Servus!

Dichtungsprobleme hatt' ich mit dem Malossi anfangs auch:

Erstens waren die mitgelieferten Schrauben (die zur Verbindung von Stutzen und Adapterplatte) zu lang.

Folge: Eine ging mit dem Gehäuse auf Anschlag und lupfte die Adapterplatte hoch

Zweitens lag die die Adapterplatte kupplungsseitig etwas auf dem Gehäuse auf, so dass es an der Stelle immer rauspfiff.

Nachdem ich die eine Schraube bisserl gekürzt und an der Platte was weggefeilt hab war alles 100%ig dicht.

Dichtungsmasse würd ich aber auf jeden Fall mit drauf tun!!

mfg Michi

Geschrieben

Ich plane prinzipiell die Versagerdichtfläche, bevor ich den Motor wieder zusammenbaue.

Habe bis jetzt keine Probs damit gehabt.

Zusätzlich gibts dann immer noch Hylomar drauf und gut isses.

Am besten immer gleich mit Hirn arbeiten :-D

MFG Jesus

Geschrieben
Am besten immer gleich mit Hirn arbeiten 

Na super. Ich fühle mich diskriminiert. Nur weil ich kein Hirn habe... :-D

Wie planst Du denn die Dichtfläche? Gehäuse über Schleifpapier auf Spiegel ziehen, oder wie?

Ich guck mir den ganzen Schwachsinn heute Abend mal an. Wenn so ist wie Hotstepper schreibt, was ich mir gut vorstellen kann, dann sollte es wohl zu lösen. Ansonsten mal die Dichtungspapiermehtode anchecken und wenns mich echt nervt, dann kommt die Kaltmetallkeule. Auch wenn ich die eigentlich will. Wenn nicht, dann plane ich den Schmarrn halt auch noch...

Mal gucken wieviele Böcke heute bei mir in der Werkstatt sind...

Chili

Geschrieben

War ja nicht bös gemeint :-D

Ich nem da sone 10mm Glasscheibe 12/25cm.

Da kommt schleifpapier drauf.

Naß erst mit groben Papier und dann runter biss 600derter.

Darauf achten, daß Du nicht "verkippst" beim schleifen.

Habe alle Dichtflächen am Ansauger bis zum 1200 Papier geschliffen :plemplem: .

(mir war halt langweilig)

Geht aber nur wenn der Block draussen ist.

MFG Jesus

Geschrieben
War ja nicht bös gemeint 
Pfff, erst auffe Kacke hauen und dann klein beigeben.... :-D
Darauf achten, daß Du nicht "verkippst" beim schleifen.

Genau davor hätte ich ein bisschen Panik.

Habe alle Dichtflächen am Ansauger bis zum 1200 Papier geschliffen

Nachdem mir beim ersten Versuch der halbe Tank durch die Ritzen geschossen ist habe ich das auch gemacht. Wenn auch nicht bis zum 1200er...

Nur die Dichtfläche vom Gehäuse habe ausgelassen. Habe ich einfach nicht dran gedacht... Naja irgenwie wirds schon klappen. Wenns ganz hart kommt, fischen wir halt den Motor nochmal raus. Das kann ich mittlerweile schon im Schlaf :-(

Chili

Geschrieben

Bin auch 6 Jahre den Malle Membran Ansauger gefahren und mußten den spätestens nach jeder Roller Saison abdichten. Irgendwann hats mich so angenervt, dass ich mich dazu entschied nen Alublock drauf zu schweißen. Seit dem ist mein Motor endllich dicht.

Am besten habe ich den Malle Ansauger mit Planschleifen, Dirko rot und vorallem Schraubensicherungslack dicht bekommen. Bei mir haben sich komischer Weise immer die Schrauben ein wenig gelockert. :-(

Naja wie schon gesagt jetzt hab ich keine Schrauben mehr die sich lösen können :-D

Geschrieben
Zweitens lag die die Adapterplatte kupplungsseitig etwas auf dem Gehäuse auf, so dass es an der Stelle immer rauspfiff.

Stimmt, ich habe an der Grundplatte und auch am Gehäuse einiges an Material weg dremeln müssen um die Platte vernünftig montieren zu können. Denke mal ohne diese Apassungen wäre es auch mit noch soviel Dichtmasse nie dicht geworden.

Geschrieben

also ich hab bis jetzt schon drei motoren mit mallemebrane gebaut und hatte nie probleme mit dichtheit weder bei px alt gehäuse noch bei lussso. allerdings hab ich an der adapterplatte immer erstmal schön material abtragen müssen da wie hotstepper und elamarkoch schon sagten die adapterplatte auf dem gehäuse, also nicht der dichtfläche aufgegangen ist. ohne anpassen wäre da so ca. 0,5 - 1mm luft gewesen.

Geschrieben

Sehr tricky, das Ganze.

Ich habe gestern nochmals den Motor rausgerissen um die Methode vom Heiland anzuwenden und den Dreck plan zu schleifen.

Der Witz ist die Adapterplatte liegt nicht irgendwo am Gehäuse auf und verursacht so nen Spalt. Nein, das Drecksding ist in sich krumm. Wenn man das Teil drauf schraubt und vom Einlass her mit ner Lampe drauf leuchtet, dann sieht man schon den Tunnel den das ergibt.

Ne nette kleine Wölbung, die laut meiner Fühlerlehre nen guten Millimeter ausmacht...

Ich habe die Platte jetzt mit Kaltmetall begradigt und werde den ganzen Mist am Wochenende plan schleifen. Dann passts hoffentlich...

Chili

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