Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px alt Blinkerproblem!

sn4ke

Empfohlene Beiträge

Also folgendes:

Alte PX 125 (bj.:82) gekauft Blinker gingen nicht.

Batterie aufgeladen Blinker funktionirten! Hupe sehr leise und komisch (nur ein krächzen)

Tüv wurde abgenommen!

Jetzt funktioniert der Blinker nicht mehr, Hupe immer noch sehr leise und komisch.

Dann bin ich bissel mit dem Roller gefahren ca. 30 km, danach funktionierten die Blinker wieder und die Hupe laut und super Sound!

Eine Nacht später Blinker funktionieren wieder nicht und hupe ist wieder leise und krächzend...

Wo liegt jetzt das Problem??

Ich habe mal den Binkergeber ausgebaut und die Kabel so aneinander gehalten Blinker leuchtet... also blinkergeber kaputt?

Oder ist es die Batterie? Da die Hupe auch Probleme macht!?

Gruß

sn4ke

achso komisch ist auch noch das vor dem tüv die blinkerkontrollleuchte funktionierte jetzt aber als der blinker wieder ging die immer noch nicht wollte... :-D

also ich denke ich werd mir mal ne neue batterie und ein neuen blinkergeber besorgen...

Ich würde erstmal ne neue Batterie testen bevor Du dich ewig auf die suche nach nem Kriechstrom machst.

Durch so nen Vesparahmen laufen ein paar meter Kabel.

Bei ner alten Vespa, die vorallem lange gestanden hat ist ne kaputte Batterie schon (fast) normal.

Ich fahre immer Gelbatterien, die sind wartungsfrei und wohl auch net so anfällig was längere ladefreie Zeiten angeht.

Kosten aber auch ne ecke mehr, aber ihr Geld sind sie meiner Meinung nach wert.

Ich bekomme immer ausrangierte von nem bekannten geschenkt. :love: :love:

Für ihren Einsatz am Roller langen sie noch, aber in der Industrie werden sie immer wechgeschmiessen.

MfG, Heiko.

Also ich habe jetzt eine neue Batterie dran! Und wer glaubt es, der Blinker funktioniert wieder!

Nur die Blinkerkontrollleuchte will noch nicht, die Birne ist in Ordnung! Kann es an dem Blinkergeber liegen? Oder hat die Blinkerkontrollleuchte nix mit dem Blinkergeber zu tun???

sn4ke

ich habe an meinem alten Roller diese Birne nie zum funtionieren gebracht.

Dafür war ich immer zu faul.

lag warscheinlich an nem Kabnelbruch.

Am Blinkergeber liegt das bestimmt nicht.

Soweit ich das in Erinnerung habe wird da nur der Strom, welcher zu den Blinker fliest, drübergeleitet.

Müste eigentlich parallel sein, sonst würde ja gar nix gehen.

MfG, Heiko.