Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Endlich!

dackelkopp

Empfohlene Beiträge

@manni: Das Problem ist halt, daß es zwar versicherungsrechtlich grobe Richtlinien für eine Leistungsbefreiung des Versicherers gibt, und daß es ebenso Möglichkeiten gibt, die Gültigkeit des (adäquaten) Kausalzusammenhangs (Unterbrechung, konkurrierende Kausalitäten, etc.) abzuschätzen bzw. von vornherein aufgrund der allgemein durch eine nicht gemeldete "technische" Veränderung hervorgerufene Risiko- bzw. Gefahrenerhöhung (gerichtlich bestätigt wurde bislang eine Leistungs- oder Geschwindigkeitssteigerung um 50% ohne Anpassung sicherheitsrelevanter Systeme) bzw. der Fahrlässigkeit (Nutzung des Fahrzeugs trotz Wissen um die erloschene Straßenzulassung) zu verwerfen. Im Einzelfalle wird es aber eh immer auf Dein Verfahren mit den speziellen "Beweisbarkeiten" im Zuge der erstellten Gutachten und Deinen Richter ankommen. Da hilft der Wortlaut an sich nicht weiter :-( Und ob man sich dem Risiko stellen mag ... Immerhin ist ERSTmal der Fremdschaden versichert. Mehr schließe ich eh nicht ab. :-D

EDIT: Im Kontext von Chiptuning wird das hier mal diskutiert: http://www.vdat.de/prg13d.htm

Bearbeitet von Lacknase

lacknase, du sabbelst vielleicht einen schei3 dafuer dass du eine unfrisierte altherrenkiste mit originalauspuff und minderleistung faehrst. waaaahhhnsinn.

wenn du die zeit mal lieber in einen ordentlichen zylinder investieren wuerdest, oder besser noch in einen ts1 mit zugehoerigem motor + rahmen, koenntest du mal aus der praxis plaudern.

ich kann mir nicht vorstellen dass eine versicherung bei einem unfall mit personenschaden auf den auspuff schaut. esseidenn die kiste ist eine 90er jahre rumgecuttete skinheadreuse wo jeder sieht dass was nicht stimmt.

fazit: street sleeper, schoen unauffaelig, elegente sitzposition, und es duerfte alles OK sein.

-arne.

seh ich anders - frag bitte mal jmd, der in der Schadenabteilung einer Versicherung arbeitet.

Die suchen gerne nach jeder Möglichkeit, von ihrer Leistungspflicht befreit zu werden. Und ein Fzg, das keine ABE mehr hat, ist für die ne feine Sache, um ihr Geld nicht rausrücken zu müssen.

Dann viel Spaß beim Prozessieren. Der Richter findet es dann bestimmt auch nicht sehr lustig, wenn ein Gutachter bestätigt, dass die Karre nicht im gesetzeskonformen Zustand war.

ArnHERR, bist Du mal in einen solchen Fall verwickelt gewesen? Scheint nicht so :-( (Und ich hatte "nur" Glück, daß Trunkenheit beim Unfallgegner im Spiel war ...)

Und bevor Du von "noch dickeren" Zylindern und sonstigem theoretischen Tuning aufsprichst, trainier mal lieber Deine Absprungtechnik! Soll bei Lambrettas mit entdrosselter Bremse schon Leben gerettet haben :-D

bin mal mit dem roller eines kumpels in einen porsche gerauscht, habe dann angegeben dass es meine 50er war - keiner hat nachgefragt, die 3000 fluppen wurden rausgelassen. ihr uebertreibt.

-herr.

• 2 Wochen später...

bei mir wars heute morgen auch endlich soweit...... juhu....... bin gemütlich zur schule gefahren als ich dann am parkplatz gestanden bin sind sie schon gekommen.... einer zu fuß von vorn und der andere von hinten mim blauen kombi...damit ich auch nicht abhaun kann... ich glaub die typen haben auf mich gewartet..........

das gespräch:

:-( :"fahrzeugpapiere......usw.......sind sie sich sicher das alles legal ist?"

:-( :"ja bin ich mir"

:-( :"wie schnell läuft sie denn?"

:cheers: : das können sie sich in den papieren durchlesen

:-( : "nicht frech werden"

:cheers: : is ok.......

:-( :"der auspuff is auch ein bisschen laut..... naja ok er is ja auch laut eingetragen"

:-( : "na da haben sie ja nochmal glück gehabt, lassen sie sich nicht erwischen....."

ich hab mich gefreut...... 10 minuten zuspät zum unterricht gekommen..... :-D

bei mir wars heute morgen auch endlich soweit...... juhu....... bin gemütlich zur schule gefahren als ich dann am parkplatz gestanden bin sind sie schon gekommen.... einer zu fuß von vorn und der andere von hinten mim blauen kombi...damit ich auch nicht abhaun kann... ich glaub die typen haben auf mich gewartet..........

das gespräch:

:-( :"fahrzeugpapiere......usw.......sind sie sich sicher das alles legal ist?"

:-( :"ja bin ich mir"

:-( :"wie schnell läuft sie denn?"

:cheers: : das können sie sich in den papieren durchlesen

:-( : "nicht frech werden"

:cheers: : is ok.......

:-( :"der auspuff is auch ein bisschen laut..... naja ok er is ja auch laut eingetragen"

:-( : "na da haben sie ja nochmal glück gehabt, lassen sie sich nicht erwischen....."

ich hab mich gefreut...... 10 minuten zuspät zum unterricht gekommen.....  :-D

wo war das?

auxburg?

Bearbeitet von gravedigger

bin mal in ner Kurve mit meiner PK abgeflogen, Bremse vorne hat blokiert,

Personenschaden (ich),

sonst nur Kratzer,

was an der PK gemacht war zähl ich ich nicht auf, Optik :puke: aber Technik vom :-D

aber es hat auch keine intr. und alles lief glatt.

Ich bin sicher wenn man nicht dem Klischee der Zielgruppe entspricht,

dann wird man von den Grünen auch gut behandelt,

bringt denen Respekt entgegen und die respektieren Euch auch.

Klar hilft nicht immer, aber Fresse aufreissen nie !

Rennleitung, hilsbereit und nett! :-(

Fahre vom Garagenhof mit fehlender Motorbacke, leicht bekleidet (also nur T-Shirt :-( ) aber mit Helm! :-( auf die Strasse. Fahre ca. 150m, wende (da ich den Vergaser am einstellen war) und wollte zurück zur Garage, da preschen die Ordnungshüter aus der schräg gegenüber liegenden Ausfahrt heraus und hinter mir her. Kurz einmal Tatü (hab wohl das "STOP POLIZEI" im vibrierenden Rückspiegel nicht gesehen :-( ); ich halte an, Helm ab, Papiere raus usw. , da kommt der eine auf mich zu und fragt:

"Warum haben sie einen aprubten Richtungswechsel gemacht, als sie uns gesehen haben? Haben sie Alkohol zu sich genommen?"

Ich war wohl ein weing geplättet :plemplem: von den Fragen und zeigte auf den Motor (ohne Backe) und sagte ich würde den Vergaser einstellen, da dieser einige Mätzchen machen würde. Dieser schaute nun genauer hin :uargh: und bemerkte den RAP :uargh: :uargh: ,

der in seinen Augen ein schönes Stück sei :-( und fing an mir div. Ratschläge zum Einstellen zu geben :-D .

Danach wollte er nur noch meinen Führerschein sehen und wünschte mir noch viel Spass beim Einstellen .

War im ganzen eine etwas verwirrende Angelegeheit für mich :plemplem: .

Was lernt man daraus:

Immer freundlich und nett, dann kannst du dich ruhig selbst in die Pfanne hauen und es passiert nichts; ich würd sagen Dusel gehabt. :-(