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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich suchte das Topic Smallfame mit integriertem Rohrrahmen im Holm weil...

 

ich gerade versuche den, nach einem unverschuldeten Unfall schwerst geknickten Rahmen, wieder gerade zu richten. Bisher sieht das Ergebnis schon recht gut aus.

Durch Drücken, Anheizen und Klopfen konnte ich den Abstand zw. Sitzbankauflage und oberes Lenkrohrlager schon von 260 auf 365mm richten. es fehlen noch 15mm - den seitlichen Verzug versuche ich nun mit einer etwas professionelleren Vorrichtung zu richten. Stay tuned...

 

Ich bin nun entgegen aller Unkenrufe überzeugt, dass das wieder gut wird.

 

In den Holm werde ich zwecks Stabiliserung einen zusätzlichen Rohrrahmen einschweißen, da da wie ich fürchte die Spannung raus ist.50s_Unfall_1.thumb.jpg.8e5e09378fe0167a9716084ba28494c5.jpg

 

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Nach dem Unfall

 

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Nach "ein bisschen" Drücken mit dem Wagenheber...

 

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Nach etwas mehr Drücken, Ausglühen und Hämmern. Ja das 1,5mm-Blech ist zäh..

 

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Aktueller Stand

 

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Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 8
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben:

Also wir fragen uns was du mim Moped gfressen hast ?XD

wie meinen?

 

Geschrieben

Die sieht wild aus, viel Erfolg beim Herrichten. Stand die Karre kurz bei den Titan-Motorcycles im Winkel? Kommt mir bekannt vor :-)

Geschrieben
vor 29 Minuten hat cleee folgendes von sich gegeben:

Die sieht wild aus, viel Erfolg beim Herrichten. Stand die Karre kurz bei den Titan-Motorcycles im Winkel? Kommt mir bekannt vor :-)

Ja,  die stand bei Titan zwecks Schadensbegutachtung ;-)

vor 23 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Die stand doch auch mal auf Kleinanzeigen oder irre ich mich?

 

auf jeden Fall cool das du sie wieder richten willst! Viel Erfolg... das sieht gut aus

Ja, weil ich anfangs einen Ersatzrahmen suchte. Danke!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Update: Hab jetzt sowohl die Pressvorrichtung als auch die Rahmenlehre fertig geheftet.

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Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 9
Geschrieben

Heute habe ich die Vorrichtung fertig geschweißt und ein bisschen schön gemacht. Sie ist jetzt nur noch circa 1 cm aus der Spur (unten an der Messspitze). 
Ich werde den Rahmen zum Verschweißen hydraulisch und mechanisch vorspannen und dann sowohl den Rohrrahmen innen und das Beinschild verschweißen. In der Hoffnung dass Sie gerade bleibt. 
 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das wird, glaub mir :thumbsup:

 

Du kennst die vom SpezialHeizer ?

Nö, kenn ich nicht. Aber mittlerweile bin ich auch zuversichtlich 

Geschrieben

sehr geil. ja das wird.

habe ja auch so einen roller der so gerichtet wurde. mit zusätzlich metall drin hält das.

kannst dir ja noch überlegen ob du einen draht in die sicke schweissen willst. das versteift ja auch gewaltig.

  • Thanks 1
Geschrieben

Wir machen Fortschritte. Der Rahmen sollte nun wieder steif sein, steifer als Original sogar wahrscheinlich. Gerade ist der auch wieder - das Beinschild noch draufschweißen dann rührt sich da nix mehr. 

• The frame was bent, has been ment. 

• Wer schön schweißt ist verdächtig 
 

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Geschrieben
vor 7 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Züge und Kabelbaum laufen wo ?

Warum ist in der Mitte so ein Bogen ?

 

Ansonsten :thumbsup: das hält auf alle Fälle :-D

Zwischen den Rohren. Das geht sich aus. Einziehen der Züge wird halt nicht einfacher. 
der Bogen ist die Aussparung fürs Bremspedal ;-)

Geschrieben

Ich hab zwar so ziemlich nichts von der Ausrüstung, die man(n) für sowas benötigt, aber ich hätte auch Bock auf so ein Gebastel!

Sehr geil, ich als KFZ- Sachverständiger würde so eine Reparatur abnicken:-D

Weiter so...:thumbsup:

 

Gruß Markus

  • Thanks 1

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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