Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Ich hab zwar so ziemlich nichts von der Ausrüstung, die man(n) für sowas benötigt, aber ich hätte auch Bock auf so ein Gebastel!

Sehr geil, ich als KFZ- Sachverständiger würde so eine Reparatur abnicken:-D

Weiter so...:thumbsup:

Gruß Markus

Danke, ich hatte dafür auch nur ein Schweissgerät, ne Flex, Hämmer und Wagenheber. Ein bisschen Stahlrohr und ab geht’s. 
Danke an @fuege fürs Musterrahmen leihen. TOP!

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 1
Geschrieben
Am 1.2.2020 um 12:46 hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

• Wer schön schweißt ist verdächtig 

der klassiker Spruch unter den Schlossern :muah:

Respekt vor deiner Arbeit. sieht echt top aus

Geschrieben

Schöne Arbeit, hab so was auch hinter mir, allerdings nicht ganz so verformt..kleiner Tip: Schau dir den hinteren Bereich des Tunnels an wo die Bleche doppelt liegen. Gerne ist da Farbe/Gammel/Öl zwischen, das macht das Punktschweißen schwierig, heisst die Punkte platzen dir beim Schweißen weg. Dann lieber direkt eine Lochpunktschweissung mit MAG einplanen.

• Thanks 1
Geschrieben

Voila! Der nächste Schritt im Wiederauferstehungsprozess. 
Dummyzüge und Kabelbaum eingezogen. 
Beinschild angeheftet und die Spalte zw. Beinschild und Holm egalisiert. 

Hupenkaskade habe ich die alte in Aufarbeitung, da das Reproding schlecht passt. Hupenkaskade Wird aufgesetzt, das heißt nur angepunktet und dann mit Karosseriezinn „verspachtelt“. 

10017F9D-CE0B-4CC3-B7AF-24B66DF13005.thumb.jpeg.55f32923d14813d3f9e4413c621c7929.jpeg

56A88D24-5FC3-40AA-B138-940A42C62300.thumb.jpeg.6016d6a9162c54f0b5d8afcb79242fea.jpeg

• Like 3
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Lange überfälliges Update. Die Karre ist seit knapp 1,5 Jahren wieder auf der Straße. Läuft perfekt und stabil  geradeaus.

grafik.thumb.png.cddd68e167a751db46bf189a1fc5dfa2.png

• Like 14
Geschrieben
Am 15.11.2021 um 15:10 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Und? Fährt der sich merklich steifer?

Ich schätze das kommt darauf an, woran der Fahrer grad denkt... :sigh:

• Haha 3
Geschrieben
Am 15.11.2021 um 14:09 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Du hast das damals

mit der Handflamme weichgeglüht? Du hast ja echt Geduld! Ist toll geworden!

Ja, danke - ich bin recht zufrieden

Am 15.11.2021 um 15:10 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Und? Fährt der sich merklich steifer?

Der innere Rohrrahmen ist quasi nur Hosenträger zum Gürtel. Da ich da doch recht weich geglüht hatte, wollte ich sicher gehen, dass sich das anschließend nicht wie ein Pudding fährt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Glocken und ein See    Braune Straßen    und eine heurige Kneipe, die heißt wie eine Limousine von Renault 
    • Moin Leute, ich habe derzeit Probleme mit der Zündung an meiner PX80. Ich hatte im "kurze Elektrikfrage" schon ein Video meiner Zündfunken hochgeladen, hier nochmal: Ich habe jetzt eine neue Indien CDI bestellt, einfach um auszuschließen, dass meine aktuelle (und eigentlich neue) Ducati CDI defekt ist. Im Grunde gibt es ja nur vier Fehlerquellen: 1. Erregerspule 2. Pickup 3. CDI 4. Polrad Historie: an meiner ZGP hatte ich alle Kabel neu eingelötet, da der alte Kabelbaum korrodiert war. das war die erste Änderung. Karre lief nicht, also habe ich die CDI gegen eine neue Ducati CDI getauscht. Mit Austausch der CDI lief die Karre immernoch recht schlecht, also hatte ich weitergesucht und den 18€ Pickup von SIP verbaut. Keine Verbesserung. Ich habe daraufhin mal die Magneten des Polrads "geprüft". Ich habe eine 0,3L Wasserflasche genommen, im Deckel eine Schraube befestigt und dann geprüft, wieviel Gewicht mein Polrad "heben" kann. Also Polrad genommen, an die Schraube gehalten und hochgehoben. Ergebnis: Runde 240g konnte ich heben. Dann habe ich mit einer Spule, einer 12V Lampe und dem 12V Akku eine Magnetspule erstellt. Die 12V Lampe damit ich circa 3A Strom entnehme, die war also mein Widerstand. Die Spule habe ich dann mit gegensätzlicher Polung an die einzelnen Magnete des Polrads gehalten, für ca 10 Sekunden. Die Idee: Mit der Spule kann ich die Dauermagneten des Polrads wieder verstärken. Ergebnis: Anschließend konnte ich circa 280g pro Magnet heben, das hat also "funktioniert". Die Karre lief damit auch ganz gut, ich war super zuversichtlich und wollte nun den Vergaser abstimmen... Leider ging mir bei hohen Geschwindigkeiten und entsprechend heißem Motor die Vespa bei Vollgas aus - kein schönes Gefühl. Dann habe ich den Pickup gewechselt, weil die billigen Pickups wohl zum Ausfallen neigen. Also für 40€ den Piaggio Pickup bestellt. Vespa lief nach wie vor, ging aber auch mit dem neuen Piaggio Pickup bei hohen Temperaturen/Vollgas aus - und seitdem gar nicht mehr an. Ich überlege jetzt, das ganze mit einer H7 Lampe am Polrad zu wiederholen und die Spule mit ca 4,5A zu betreiben, für ein stärkeres Magnetfeld. Ich wüsste aber gerne, wie stark sind denn neue Polräder.. Hat jemand ein Polrad zur Hand und würde sowas "testen" wollen? Was haltet ihr überhaupt davon?
    • Das NU205 ist für das Pinasco Gehäuse, in Serien Gehäusen kommt ein einfaches Nadellager mit den Größen "25x38x15"     BTW: das sich das 80er Getriebe sehr kurz anfühlt ist leider klar
    • Als alternative gibt's noch den MMW Zylinderkopf für den DR177, der wäre mir lieber. Weiter würde ich noch über GS Kolbenringe nachdenken und den Auslass inspizieren, die Nebenauslässe sollen wohl gerne verkoken.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung