Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Ich hab zwar so ziemlich nichts von der Ausrüstung, die man(n) für sowas benötigt, aber ich hätte auch Bock auf so ein Gebastel!

Sehr geil, ich als KFZ- Sachverständiger würde so eine Reparatur abnicken:-D

Weiter so...:thumbsup:

 

Gruß Markus

Danke, ich hatte dafür auch nur ein Schweissgerät, ne Flex, Hämmer und Wagenheber. Ein bisschen Stahlrohr und ab geht’s. 
Danke an @fuege fürs Musterrahmen leihen. TOP!

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 1
Geschrieben
Am 1.2.2020 um 12:46 hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

 

• Wer schön schweißt ist verdächtig 
 

 

 

 

 

der klassiker Spruch unter den Schlossern :muah:

 

Respekt vor deiner Arbeit. sieht echt top aus

Geschrieben

Schöne Arbeit, hab so was auch hinter mir, allerdings nicht ganz so verformt..kleiner Tip: Schau dir den hinteren Bereich des Tunnels an wo die Bleche doppelt liegen. Gerne ist da Farbe/Gammel/Öl zwischen, das macht das Punktschweißen schwierig, heisst die Punkte platzen dir beim Schweißen weg. Dann lieber direkt eine Lochpunktschweissung mit MAG einplanen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Voila! Der nächste Schritt im Wiederauferstehungsprozess. 
Dummyzüge und Kabelbaum eingezogen. 
Beinschild angeheftet und die Spalte zw. Beinschild und Holm egalisiert. 
 

Hupenkaskade habe ich die alte in Aufarbeitung, da das Reproding schlecht passt. Hupenkaskade Wird aufgesetzt, das heißt nur angepunktet und dann mit Karosseriezinn „verspachtelt“. 
 

10017F9D-CE0B-4CC3-B7AF-24B66DF13005.thumb.jpeg.55f32923d14813d3f9e4413c621c7929.jpeg

 

56A88D24-5FC3-40AA-B138-940A42C62300.thumb.jpeg.6016d6a9162c54f0b5d8afcb79242fea.jpeg

 

  • Like 3
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Lange überfälliges Update. Die Karre ist seit knapp 1,5 Jahren wieder auf der Straße. Läuft perfekt und stabil  geradeaus.

 

grafik.thumb.png.cddd68e167a751db46bf189a1fc5dfa2.png

  • Like 14
Geschrieben
Am 15.11.2021 um 15:10 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Und? Fährt der sich merklich steifer?

 

Ich schätze das kommt darauf an, woran der Fahrer grad denkt... :sigh:

  • Haha 3
Geschrieben
Am 15.11.2021 um 14:09 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Du hast das damals

mit der Handflamme weichgeglüht? Du hast ja echt Geduld! Ist toll geworden!

Ja, danke - ich bin recht zufrieden

Am 15.11.2021 um 15:10 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Und? Fährt der sich merklich steifer?

Der innere Rohrrahmen ist quasi nur Hosenträger zum Gürtel. Da ich da doch recht weich geglüht hatte, wollte ich sicher gehen, dass sich das anschließend nicht wie ein Pudding fährt.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information