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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss auf Benzinpumpe umrüsten und daher die Entlüftung stilllegen. Zusammenzwicken mochte das Teil nicht, ist eingerissen und dann in die Tonne gewandert. Ginge ja auch ohne, allerdings hält dann der Benzinfilter nicht mehr...

Wollte daher aus Vollmaterial ein passendes Röhrchen drehen, aber aus welchem Material? Hat das nen Grund warum das Teil aus Messing ist? Was kann man alternativ nehmen? Was geht gar nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre auch ohne.

Habe einen Inlinefilter verbaut, die Pumpe drückt da genug durch. Ohne würde evtl. Pobs geben.

Jedes Metall.

Kunststoff eher nicht

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Find nen Filter im Schlauch eher nicht so prickelnd, hab Bedenken dasser sich recht schnell zusetzt, der im Tank hat so ne schöne grosse Filterfläche... :love:

Jedes Metall.

Passt. Dankschee :-D

Geschrieben

ich oute mich jetzt mal.

fahr den grossen filter mit "papier" kurz vor dem vergaser.

so ist der immer im blickfeld und verschmutzung sofort sichtbar.

Geschrieben

Ich würde NICHT jedes Metall nehmen. :-D

Nehme an das Messing hat sinn gemacht:

-> Eisen(Tank) + Eisen(Rohr) = möglichkeit für Funken -> Krawummmmmm :-((

das kann dir bei Messing nicht passieren

Will nicht schwarzmalen ....

Geschrieben
-> Eisen(Tank) + Eisen(Rohr) = möglichkeit für Funken -> Krawummmmmm :-((

Ein Kumpel hat mal in einer Samstagnacht in seiner special mit dem Feuerzeug nachgeschaut ob er noch Benzin hat.

War eine schöne Stichflamme und Augenbrauen angesengt. :-(:-(

Manchmal wär so ne Tankanzeige schon praktisch...

:-D

Geschrieben

Hat sich eh erledigt, nach der ersten Tour hat sich der Filter verabschiedet und lag gelangweilt im Tank...

fahr den grossen filter mit "papier" kurz vor dem vergaser.

Bekomm ich sowas beim ATU oder so...? Hoff mal die kleine Mikuni zieht genügend durch...

Geschrieben
Ein Kumpel hat mal in einer Samstagnacht in seiner special mit dem Feuerzeug nachgeschaut ob er noch Benzin hat.

War eine schöne Stichflamme und Augenbrauen angesengt.

naja, das hätt er sich auch denken können :-(:-(:-(

:-D

Geschrieben
Hat sich eh erledigt, nach der ersten Tour hat sich der Filter verabschiedet und lag gelangweilt im Tank...
fahr den grossen filter mit "papier" kurz vor dem vergaser.

Bekomm ich sowas beim ATU oder so...? Hoff mal die kleine Mikuni zieht genügend durch...

angeblich sollen die filter mit sieb statt papier besser sein.

gibt es bestimmt bei atu oder boschdienst.

Geschrieben

Wieso nennt sich das Messingröhrchen denn Tankentlüftung? Der Tank wird doch durch den Deckel entlüftet.

Und eventuelle Luft im Schlauch entflüchtigt sich im Vergaser.

Hat das Röhrchen nicht eher die Funktion der Benzinhahnstellung "ZU" ?

Die Beobachtung von PX Power hab ich auch gemacht und bin auch einige Zeit so gefahren, zumindest ganz am Anfang.

Geschrieben
-> Eisen(Tank) + Eisen(Rohr) = möglichkeit für Funken -> Krawummmmmm :-((

Ein Kumpel hat mal in einer Samstagnacht in seiner special mit dem Feuerzeug nachgeschaut ob er noch Benzin hat.

War eine schöne Stichflamme und Augenbrauen angesengt. :-(:-(

Manchmal wär so ne Tankanzeige schon praktisch...

:-D

einer meiner Freunde hat das auch gemacht... dem is jedoch der ganze Bock abgebrannt.... :-(

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    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
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