Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola,

hab mal wieder ne Frage. Wie stehen die Chancen schwarze Blinker für meine PX eintragen zu lassen?

Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks oder kann mir jemand einen Tüv bei mir in der Nähe (Bodensee *Raum Friedrichshafen*) empfehlen?

*thx*

Cubar

Geschrieben

ich glaub da stehn die chancen echt scheisse! irgendwie kriegste echt alles eingetragen nur diese scheiss blinker will keiner eintragen...hab zumindest noch niemand gefunden! echt der witz!! da tragen die riesen motoren und alles ein, aber keine schwarzen oder roten blinker, die auch nich anders blinken als die orginalen orangenen!  :grr:

Geschrieben

sieht extrem finster aus - habs nen paar mal versucht... das ergebnis ist nun folgendes "kuriiosum": ich habe an einer meiner PX'en vorne schwarze blinkergläser eingetragen... hinten aber nicht! und machen sie auch nimmer... angebot vom prüfer, damit ich auch offiziell mit korrekter optik fahren kann (gleiche blinkergläser vorne und hinten), war mir die schwarzen wieder auszutragen ;) (aber er hat gegrinst - meinte noch das das mit den bereits eingetragenen schwarzen gläser ein extremer glücksfall für mich wäre - nur dumm das ich sie nur vorne eingetragen bekommen habe ;) )...

Geschrieben

Moin!

Das versteh ich jetzt aber echt nicht...

Ich bin mal mit `ner guten Freundin von mir zum TÜV, und der Typ hat uns ohne Probleme die Blinkergläser eingetragen. Bei mir schwarze, bei der Freundin weiße.

Vielleicht wars ja auch der "Mädchen-Bonus"!  :grins:

Grüße, K.

Geschrieben

tja, bis vor drei jahren war das alles gar kein thema!

vorletztes jahr war es aber schon sehr schwer... letztes jahr haben sie sich völlig geweigert... hatte doch noch vor kurzem den kampf mit den jungs vom tüv wegen weissen blinkergläsern - die aussem zubehör wollen die *nicht* eintragen, aber da hat ja dann piaggio mit einem originalteil gut nachgeholfen...

Geschrieben

:(  

die gönnen einem auch gar nix.

Hätte nämlich noch super zur Optik meiner Vespa gepasst.

Cubar

... stay rude and scoot ...

Geschrieben

Hm, ich weiß, es sieht echt schlecht aus, da die keine Prüfzeichen haben. Ich hab das vor Jahren machen lassen und die haben mir damals doch echt die weissen eingetragen, und zwar haben die nicht weiss geschrieben, sondern Sonderblinkergläser mit der Nummer PA 2***, eben die Nummer die auf den Gläsern steht. Vorteil: Die Nummer ist bei allen Blinkergläsern ident., egal ob weiß, schwarz oder rot!!!!!

Geschrieben

Die neuste PX hat meines Wissens weisse Blinkergläser mit E-Prüfzeichen! Draufbauen und glücklich sein, die müssen ja nichtmal mehr eingetragen werden...

Geschrieben

gibts nich die Möglichkeit die neuen weißen Blinker mit der E-Nummer zu tönen? Da war doch mal was!  ;)

Geschrieben

Moin!

Ja, in so Proll-Auto-Läden (z.B.:D&W) gibt es so Tönungscreme.

Die schmieren sich die VW- und Opel-Prolos auf ihre schon getönten Blinkergläser, damit die noch dunkler werden.

Grüße, K.

Geschrieben

Bei uns hieß es auch immer "kriegst Du nie hin".

Dreist zum TÜV gefahren und eingetragen bekommen.

Habe noch drei weitere schwarze Blinker eingetragen bekommen, weiß ist seit dem schon gar kein Problem mehr.

Briefkopie kann ich schicken.

Gruß Sven

Geschrieben

na dann is ja alles geregelt!  :D  Wär vielleicht noch interessant zu wissen woher der Sven kommt, wer nich in der Nähe wohnt muss dann halt seine Weissen Blinkergläser mit E-Nummer von der neuen PX eincremen! :-D

Geschrieben

ok  :D  hmmh, könnte doch auch schwarze mit E-Nummer geben...

weiss nich ob man das danach noch nachprüfen kann mit der Farbe, oder ob man das leicht erkennt, aber gibts Bullen die sowas wissen könnten (wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf gerade so einen zu treffen) oder bei Piaggio anrufen deswegen? Für Autos gibts doch auch schwarze Blinker mit E-Nummer oder? ???  :)

Geschrieben

War mal wieder ein gutes Topic....

wollte eigentlich versuchen nächste Woche Bitubo´s, den Malossi und den JL eintragen zu lassen, nebenbei sozusagen die schwarzen Blinker eintragen lassen. Das lasse ich dann doch besser, um nicht den Prüfer gleich in schlechte Stimmung zu bringen. Werde mir die Dinger nur mal so mitnehmen und wenn es gut läuft mal gegen Ende vorsichtig nachfragen....

Geschrieben

Hallo,

Blinker ohne Prüfzeichen bekommt man in einigen Glücksfällen eingetragen bringt aber garnix...

Die Polizei darf dir dafür drei Punkte und 120 Maak abnehmen, eben weil es keine geprüften Bauteile mit E-Kennzeichnung sind auch wenn sie eingetragen sind...

Meine selbstgetönten orischinol Gläser die ich von innen ganz leicht mit auspuff lack eingenebelt hatte mochten die grünen jungs auch nicht wirklich (strafe siehe oben..)

Tönungsspray für Blinker (natürlich von innen sprühen) gibts beim sck.

Geschrieben

Das mit den getönten Originalblinkern find ich ne gute Idee.. Muß ja nicht pechschwarz sein.. bei nur leichter Tönung ist es bestimmt nicht so anziehend für die grün/weißen, wie zum Beispiel ein schwarz getönter Scheinwerfer... ( kenne da jemanden.. ha ha)

Gibt im übrigen auch Läden, die Blinker für ne kleine Mark einfärben. Das sieht dann auch echt Klasse aus..

Geschrieben

Es soll ja auch, allerdings mehr im Autobereich, Firmen geben, über die man fast alles eingetragen bekommt, habe mal von einer Firma "No Limits" in Minden (?) gehört.

In Dormagen gibt es eine Firma Thermotec, die sich z. B. mit Felgenpolieren, Sandstrahlen etc. befasst. Die hat carrachotuning bzw. Soul Sucks auch mal bei "Suche Dienstleistungen" empfohlen.

Der Inhaber von Thermotec hat mal über No Limits an einem alten Taunus richtig perverse Umbauten mit Kompressor, Tieferlegung mit gestauchten Federn etc. eingetragen bekommen, wo jeder normale TÜV-Prüfer sofort vom Schlag getroffen würde.

Schätze mal, daß eine Nachfrage bei einem solchen Laden die Sache erleichtern könnte.

  • 21 Jahre später...
Geschrieben

Gibt es nach 20 Jahren etwas Neues zu den schwarzen Blinkern? 
 

auf der Straße sieht Man die ja schon regelmäßig. 
 

mit e-Kennzeichen jedoch immer noch nicht zu kaufen. 
 

Ich würde die eben auch gerne legal montieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Grubi_67:

mit E Zeichen von Bosatta

 

Seit wann gibt es von Bosatta überhaupt irgendetwas mit e-Nummer???

Halte das ernsthaft für ein Gerücht...

Ich kenne bisher rein gar kein Produkt von Bosatta,dass eine e-Nummer hat.

Selbst die neueren Triom Scheinwerfernachbauten für z.B. ET2/4 haben keine.

Die Vicma hingegen schon.Die sind dann aber dementsprechend teurer.

Die Bosatta Blinker haben einen Kreis mit einem A,keinem e+Nr. drin!

(Edith korrigiert sich an dieser Stelle;in dem Kreis steht kein A wie asozial,

sondern ein S wie  :shit: )   :-D

Die Zulassungsprüfung ist sehr teuer.

Sollte mich wundern,wenn Bosatta neuerdings dafür Geld ausgegeben hätte...

 

Ganz nebenbei sind die weissen PX Rülis eigentlich auch illegal,

da der Reflektor erstens rot sein muss,

die Kennzeichenbeleuchtung durch die roten Leuchtmittel (die e-geprüft sein müssen!)

rot leuchtet,und sich die e-Nummer auch nur auf dem Reflektor befindet,

und sich somit gar nicht auf das Rüli selbst bezieht...

 

Lasse mich aber gerne fundiert eines besseren belehren...   :whistling:  :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information