Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schwarze Blinker eintragen??


cubar

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Klabauter:

Von Siem gibt es neuerdings schwarze Gläser mit E-Zeichen für PK S.

 

Wundert mich etwas,aufgrund des kleinen Marktes.

Da wäre ja selbst XL 1/2 lukrativer...

Gibt es einen Link dazu?

 

In den Ende 80er/Anfang 90er gab es ja auch schon mal kurzfristig die weissen PX Rülis.

Da hatte aber damals wohl jemand nur das falsche/weisse Granulat

in die Spritzgussmaschine gepackt.

Ob aus versehen,oder mit Absicht???

Soetwas ähnliches kenne ich hier von Weidmüller.

Da haben sich ein paar Jungs mal ein paar,ansonsten schwarze Stripax Zangen in farbig,

und bunt gemacht...

Gibt es sonst höchstens für bestimmte Firmen als Sonderanfertigung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal meinen Aufbauthread zur Italo Disco.

dunkle Gläser mit E

passen bei mir ganz gut, es gibt andere Meinungen dazu.

 

weiterhin gibt es andere Umbauten, zb kleine zugelassene LED Blinker eingelassen im schwarzen „Original“ Glas, die schon erfolgreich getüvt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarzen BGM Blinker haben e-Zeichen. Übrigens das selbe wie die weißen und roten ;-) hab zuhause mehrere Sätze liegen....

kommen aus UK und die haben vermutlich einfach das selbe Werkzeug für alle farben genommen.... 

 

Direkt aus UK gibts dann übrigend auch grün und blau. natürlich auch mit e-Zeichen.

 

https://www.ebay.co.uk/itm/124161640714

https://beedspeed.com/products/vespa-lamp-indicator-lenses-set-green-px-pe-t5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch.

Leider hat Schmiede diese Blinker nicht mehr im Angebot.

Die BGM haben auf den Abbildungen auch keine Bezeichnungen.

https://www.bgm-tuning.com/product/9520171-blinkerglser-bgm-original-4er-set-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-schwarz/

Sollten die das E-Zeichen haben? Dann würde ich versuchen, die irgendwo zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Wundert mich etwas,aufgrund des kleinen Marktes.

Da wäre ja selbst XL 1/2 lukrativer...

Gibt es einen Link dazu?

 

In den Ende 80er/Anfang 90er gab es ja auch schon mal kurzfristig die weissen PX Rülis.

Da hatte aber damals wohl jemand nur das falsche/weisse Granulat

in die Spritzgussmaschine gepackt.

Ob aus versehen,oder mit Absicht???

Soetwas ähnliches kenne ich hier von Weidmüller.

Da haben sich ein paar Jungs mal ein paar,ansonsten schwarze Stripax Zangen in farbig,

und bunt gemacht...

Gibt es sonst höchstens für bestimmte Firmen als Sonderanfertigung.

 

https://www.scooter-center.com/de/blinkerglas-siem-vespa-pk50-s-pk80-s-pk125-s-hinten-rechts-schwarz-3334403bk?number=3334403BK

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ElBarto666:

Die schwarzen BGM Blinker haben e-Zeichen. Übrigens das selbe wie die weißen und roten ;-) hab zuhause mehrere Sätze liegen....

kommen aus UK und die haben vermutlich einfach das selbe Werkzeug für alle farben genommen.... 

 

Direkt aus UK gibts dann übrigend auch grün und blau. natürlich auch mit e-Zeichen.

 

https://www.ebay.co.uk/itm/124161640714

https://beedspeed.com/products/vespa-lamp-indicator-lenses-set-green-px-pe-t5

 

Da wäre ich vorsichtig mit!

Alleine die Tatsache,dass sie auch in Blau,Rot,und Grün eine e Nummer haben,

deutet auf Fälschung hin.

Es gibt auch viele Universalblinker aus China die gefälscht sind.

Sollte man mit soetwas in einen Unfall verwickelt sein,

am besten noch mit Personenschaden,und es fällt einem Sachverständigen auf,

kann man sich nicht damit rausreden,und wird haftbar gemacht.

 

 

Das gilt auch für die doppelt gemoppelte selbstbaulösung,

mit (zulässigem) LED Miniblinker hinter der originalen gelben,

weissen,oder klaren Blinkerkappe!

 

vor 5 Stunden schrieb MyS11:

weiterhin gibt es andere Umbauten, zb kleine zugelassene LED Blinker eingelassen im schwarzen „Original“ Glas, die schon erfolgreich getüvt wurden.

 

Ein gewisser Herr @Humma Kavula ,der hier nicht weiter erwähnt ,

oder mit solchen kriminellen Machenschaften in Verbindung gebracht werden möchte,

weiss wovon ich spreche,und versteckt sich seit dem vor seinen eigenen Kollegen...  :-D  :cheers:

 

Wie auch schon auf der ersten Seite erwähnt,

hat die Polizei das letzte Wort im öffentlichen Strassenverkehr,

auch wenn es mal ein Tüv Prüfer unrechtmässig,bzw. nicht regelkonform eingetragen hat!

Ob wissentlich,z.B. mit Vitamin B,oder nur aus Doofheit.

Die Prüforganisationen sind keine hoheitlichen,staatlichen Institutionen!

 

 

vor 4 Stunden schrieb bomplex:

Die BGM haben auf den Abbildungen auch keine Bezeichnungen.

 

Ist mir letztens auch beim Rally/Sprint Rüli aufgefallen,das dort keine e-Nummer drauf zu sehen ist.

 

Die Hella Lenkerblinkernachbauten von Motonostra sind,

im Gegensatz zu den originalen Hella,ausschliesslich für vorne geprüft,und zugelassen!

Die dürfte man genaugenommen gar nicht als Ersatz bei den Oldies nutzen.

Das würde einem Prüfer wohl nie auffallen,bzw. die Prüfnummer abgleichen.

 

Aber macht,was ihr wollt.

Für mich gehört ihr sowieso alle hinter Schloss und Riegel!!!   :devil:     :-D    :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kosmoped:

Die Hella Lenkerblinkernachbauten von Motonostra sind,

im Gegensatz zu den originalen Hella,ausschliesslich für vorne geprüft,und zugelassen!

 

Stimmt so nicht. Auf meinen, die ich auf der Motovespa eingebaut habe sind die Nummern 11 und 12 für vorne und hinten drauf. Also zugelassen.

 

vor 42 Minuten schrieb Kosmoped:

Da wäre ich vorsichtig mit!

Alleine die Tatsache,dass sie auch in Blau,Rot,und Grün eine e Nummer haben,

deutet auf Fälschung hin.

Es gibt auch viele Universalblinker aus China die gefälscht sind.

Sollte man mit soetwas in einen Unfall verwickelt sein,

am besten noch mit Personenschaden,und es fällt einem Sachverständigen auf,

kann man sich nicht damit rausreden,und wird haftbar gemacht.

 

Absolut richtig. Fälschung würde ich aber nciht sagen. Ich denke die haben weiße geprüft, und dann einfach das Werkzeug für die anderen genutzt.

Mein Prüfer schickt mich mit roten auch wieder heim, trotz e-Nummer. Blinken muss es ja trotzdem gelb/orange. Und solange es das nicht tut ist ihm die Nummer egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ElBarto666:

Fälschung würde ich aber nciht sagen. Ich denke die haben weiße geprüft, und dann einfach das Werkzeug für die anderen genutzt.

 

Naja,eigentlich schon.

Auch wenn das Werkzeug echt ist,kommt hinterher ein,

wenn auch "nur" farblich verfälschtes Produkt heraus.

Also ganz klar eine Fälschung.   ;-)     :cheers:

 

--------------------------------

 

So sind ja auch damals die ersten weissen PX Rülis auf den Markt gekommen.

Die darf man aber z.B. mit e-geprüften Leuchtmitteln,zusätzlichem,rotem Rückstrahler,

und zusätzlicher weisser Kennzeichenleuchte nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ElBarto666:

Stimmt so nicht. Auf meinen, die ich auf der Motovespa eingebaut habe sind die Nummern 11 und 12 für vorne und hinten drauf. Also zugelassen.

 

 

Muss ich Dir jetzt mal glauben,aber dann sind es wohl die SIP,die nur für vorne geprüft sind.

 

Das Lenkerblinker meist nur noch für vorne geprüft sind,auch aus kostengründen,

weil bei neueren Fahrzeugen sowieso Lenkerendenblinker nur noch

in Verbindung mit hinteren zugelassen sind,

wird einem in der Beschreibung auf den Shopseiten,

ja meist nicht gerade auf die Nase gebunden...  ;-)

 

Immerhin steht bei Racing Planet bei den Motonostra LED der Hinweis,

das die Kappen zwar auch auf die Hellafassung,und andere passen,

aber nur in Verbindung mit der LED Platine zulässig sind... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

Die Prüforganisationen sind keine hoheitlichen,staatlichen Institutionen!

 

Mal klugscheißen:

Die Prüforganisationen nehmen als sog. Beliehene hoheitliche Aufgaben wahr. Legaldefinition des Beliehenen: Natürliche oder juristische Person des Privatrechts, der durch Gesetz oder aufgrund eines Gesetzes die Wahrnehmung bestimmter Hoheitsaufgaben (einschließlich der Ausübung hoheitlicher Befugnisse) im eigenen Namen übertragen worden ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb PK125XL_AT:

Bei ebay uk kommt da noch irgendwas bez steuer oder zoll drauf?

 

Wird vermutlich seit Brexit so sein.

Die UK Artikel werden Dir aber auch bei eBay DE,IT,etc. angezeigt.

Normalerweise wird es einem auf DE angezeigt.

Setz Dir den Artikel mal auf eine Liste,und log Dich über Deine Homebase nochmal ein.

Vielleicht wird's Dir dann angezeigt,wenn Du den Artikel dann nochmal aufrufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bomplex:


https://www.bgm-tuning.com/product/9520171-blinkerglser-bgm-original-4er-set-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-schwarz/

Sollten die das E-Zeichen haben? Dann würde ich versuchen, die irgendwo zu bekommen.

Da steht, dass orange und weiß ein Prüfzeichen haben. 
 

Und die Vespa Schmiede Dinger sind der letzte Müll. Hinten passten sie mit Ach und krach, vorne überhaupt nicht und sind gerissen. Bin mittlerweile auch der Meinung, dass da Prüfzeichen ne Mogelpackung ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2023 um 13:28 schrieb Kosmoped:

 

 

 

Die Hella Lenkerblinkernachbauten von Motonostra sind,

im Gegensatz zu den originalen Hella,ausschliesslich für vorne geprüft,und zugelassen!

Die dürfte man genaugenommen gar nicht als Ersatz bei den Oldies nutzen.

Das würde einem Prüfer wohl nie auffallen,bzw. die Prüfnummer abgleichen.

 

Aber macht,was ihr wollt.

Für mich gehört ihr sowieso alle hinter Schloss und Riegel!!!   :devil:     :-D    :cheers:

Das ist so nicht ganz richtig. Die Motonostra Lenkerendenblinker vom SCK sind für Vorne und Hinten E geprüft. Sieht man eindeutig auf der Nummer.....11 und 12 sind vorhanden...stehen für Vorne und Hinten.

https://www.scooter-center.com/de/blinkerglas-moto-nostra-lenkerblinker-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-v50-pv125-et3-schwarz-9520068b?number=9520068B

 

Das Fahrzeug bis zum entsprechendem Bj. braucht also nur die Lenkerendenblinker am Lenker, alle anderen nach dem Bj. müssen dann hinten auch Blinker haben.

Ich habe mich diesbezüglich auch schon mit einem TÜV Prüfer unterhalten, der es mir auch so bestätigt hat.

 

Die SIP Lenkerendenblinker sind NUR für Vorne zugelassen, egal welches Bj., da auf den Blinker nur die 11 für Vorne drauf steht.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da sind E Nummern drauf, ob das nun so korrekt ist so von der Abnahme her in Spanien oder nicht, das ist mir egal. 

Der Wachtmeister wenn drauf schaut, findet ein E Zeichen und mehr will ich nicht. 

Hinten passen die gut und vorne habe ich die nachbearbeitet, was oder wie weiß ich aktuell nicht mehr so genau. 

Die müssten von der Vespa Schmiede sein, aber ich habe die über Ebay gekauft von der Schmiede

 

IMG_20230704_155427.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 21 Minuten schrieb ElBarto666:

 

Aber nur auf den Bildern ;-) 

IMG_4636.jpeg

 

Steht SIEM auch auf den Gläsern?

 

Da ich eh neue Blinker brauchte habe ich mal so ein Set geordert letzte Woche. Sollte morgen da sein.

Nur die Gläser sollen aber auch bald wieder lieferbar sein.

 

Bearbeitet von -Nepomuk-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ElBarto666:

(...) SIEM auch auf den Gläsern. DOT/SAE Nummer auch drauf.

 

Top :thumbsup:

 

vor 5 Minuten schrieb ElBarto666:

 

(...) Nicht ganz so dunkel wie die Bosatta.

 

Auf den schnellen Blick jetzt finde ich das gar nicht so, aber werde ich dann sehen. Kann auch Vergleich zu Bosatta hier einstellen. Meine auch, dass Bosatta da über die Zeit hinweg unterschiedlich dunkel und heller angboten wurden.

 

Aber immerhin Erstausrüster mit E-Nummer

Bearbeitet von -Nepomuk-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bomplex:

Gibt es die Gläser auch einzeln? Oder nur der komplette Satz?

 

gibt/gab die gläser auch einzeln. sind gerade aus

 

https://vip-rollershop.de/produkt/vespa-siem-blinker-blinkerglas-birnen-px-80-200-t5-lusso-alt-my-schwarz-e-norm-neu-2/

 

 

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information