Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltkreuzwechsel bei Veloce

Empfohlene Beiträge

gehört da keine Dichtmasse zwischen Dichtung und Block?

Nö. Die Dichtung - wie die Bezeichnung es schon erahnen läßt - dichtet an sich: mit ein wenig Fett an eine Gehäusehälfte pappen, damit da nichts verrutscht, andere Gehäusehälfte drauf, locker(!) verschrauben, nochmal warm machen, damit sich alles fein setzt, zuschrauben, fertig.

Nö. Die Dichtung - wie die Bezeichnung es schon erahnen läßt - dichtet an sich: mit ein wenig Fett an eine Gehäusehälfte pappen, damit da nichts verrutscht, andere Gehäusehälfte drauf, ......

lacknase: da bin ich anderer meinung. meine praktische erfahrung hat in den letzten jahren gezeigt, dass es insbesondere bei motoren vor 1958 sehr wohl sinnvoll sein kann, die gehäusedichtung dünn mit dichtpaste zu bestreichen. auf keinen fall sollte die neue dichtung mit fett oder öl eingeschmiert und eingesetzt werden. das erhöht sogar noch die kapillarwirkung! das ist allerdings nur meine persönliche erfahrung aus der überholung von rd. 30 vespamotoren

Was verwendet Ihr für Öle? :-D Ich bappe die Dichtung überdies nicht mit cm-dickem Fett fest. Einseitig und dünn halt, daß es grad hält. Da sifft nix, dichtet 1a. Kaputte Dichtflächen kann man so natürlich nicht kompensieren.

Ich stell immer wieder fest daß siffende Motoren überall siffen, nur nicht an der Gehäusedichtung. Meistens sifft es doch am Kickstarter oder am Auslaß.