Zum Inhalt springen

Hella Lenkerenden Blinker,wie werden die montiert


Empfohlene Beiträge

hi

habe mir heute die blinker gekauft,wie bau ich die dinger an.

ich dachte die klemmen sich ,wie die alten "ochsenaugen",

aber so geht das wohl nicht.

ausserdem sind die für 18er lenker und ich habe ja 22 innendurchmesser.

gebt mir mal ein tip

gruss olaf :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nop

aber den zettel habe ich auch,die frage ist wie befestige ich den blinker im lenker.

im princip müsste ich ein loch durch lenker, einer hülse (die ich mir anfertigen müsste) und dem gummigriff bohren.

ist das wirklich so gedacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad kein Bild zur Hand, aber original werden die mit 'nem (nicht mehr lieferbaren) Innenrohr montiert, ja. Dann gab's da noch originale spezielle Griffgummis, die am äusseren Ende innen einen Absatz haben, damit die ebenfalls dazugehörenden Zwischenmuffen montiert werden könne :plemplem: . Der rollershop24 hat einen netten PDF-Katalog im Netz; auf Tafel 7 siehst Du die Einzelteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mußte an meiner Rally auch Helle-Lenkerblinker nachrüsten.

Ich mußte, nach dem ich die Gummigriffe durch Gummigriffe für Lenkenendenblinker ersetzt hatte, diese umknicken und auf dem Lenker zurückrollen. Jetzt habe ich in das Lenkerrohr zwei kleine Löcher oben und unten gebohrt. Anschließend ebenfalls genau an den Stellen am Hella-Lenkerblinker an dessen beiden Blechlaschen zwei Löcher gebohrt.

Dann den Hellea-Lenkerblinker in den Lenker geschoben und mit zwei kleinen Blechschrauben durch Lenker in den Lenkerblinker befestigt. Vorher natürlich Kabel angeschlossen. Dann Gummigriffe zurück rollen und fertig.

Wenn das Lenkerrrohr zu weit ist, gibt es in jedem Baumarkt Zwischenrohre, die Du in den Lenker einbringen kannst. Die müssen halt dann auch noch durchbohrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leutz,

jetzt isses so das ich auch die Lenkerblinker drangemacht hab. Muss net aber wollt halt. Wie beschrieben gibt es die innenrohr variante. diese entfällt bei mir, weil meine Stangen schon 18mm sind. Hab die blinker mit schraube fachgerecht angebaut. jetzt kommt die tüv frage...... die blinker drehen sich doch mit, was sagt der tüv-prüfer dazu ? habt ihr erfahrungen. gehe die nächten wochen dahin........

tschöö

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Beipackzettel bzw. nops JPEG siehst Du, dass die 'Linsen' eine bestimmte Aufgabe haben. Original drehen sich die Blinker auch nicht mit. Mit anderen Worten: Wenn's der Prüfer nicht merkt, davon kann man fast ausgehen, bist Du fein raus. Wenn nicht, weisst Du was folgt ... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Oha, ganz altes Topic mal an das Tageslicht bringen..

Bin auch gerade dabei meine Sprint mit Lenkerendenblinkern auszustatten. Bei dem vor 4 Jahren gekauften Teilekonvolut fehlt natürlich das besagte Innenrohr für die Gasseite, die gängigen Shops führen es leider auch nicht. Hat vielleicht noch jemand so eines? Außerdem wäre das besagte pdf vom mittlerweile ja verstorbenen Rollershop echt ein Segen, der Lenkkopf raubt mir den letzten Nerv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information