Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich nehme an, dass meine kurbelwelle im arsch ist (hat wohl was ab bekommen). soll ich jetzt eine mazzuccelli welle kaufen, oder wieder ne originale(10? teurer!!)? was sind die unterschiede im fahrverhalten? verbraucht die rennwelle mehr sprit?

danke schonmal im vorraus!

damone

75er DR - 16/16er - sonst alles original.

Geschrieben (bearbeitet)

bei einem 75er zylinder würd ich schon eine rennwelle nehmen!

durch eine rennwelle wird die einlasszeit größer, so kann mehr gemisch in den motor=> braucht kaum mehr sprit

ich glaube die rennwellen sind auch drehfreudiger!!! :haeh:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

Ne Rennwelle hat längere Einlasszeiten n.OT, d.h. dein Motor kann höher drehen, was bei nem 75er ganz bestimmt net schadet. Würde dann auch schneller laufen...

Aber dann auf 16/16? Ich weiß net...

Geschrieben (bearbeitet)

was ist eigendlich der vorteil, dass der motor höher dreht? schnellere beschleunigung? ist der 16/16er nicht ausreichend? da ich den motor sowieso schon auseinander habe, was wäre für mein setup noch ratsam? werde neue lager und neue simmeringe bestellen. außerdem noch einen neuen dichtsatz (wozu sind die o-ringe???). als getriebeöl werde ich das SAE30 benutzen. zylinder 75DR ist neu und die rennwelle ist dann auch neu. soll ich noch was ändern?

Bearbeitet von damone
Geschrieben
Die O-Ringe müssten 3 an der Zahl sein.

Einer kommt auf das Kickstartersegment,einer auf die Schaltklaue und einer auf den Kupplungshebel im Deckel....

Wenn der Motor nicht gerade an den beiden letztgenannten Stellen sifft, würd ich die O-Ringe dort nicht unbedingt tauschen. Ziemlich übles Gefummel... Den am Kickstarter kann man dagegen problemlos wechseln.

Geschrieben

@salih

jo,hast schon recht,aber ich habs beim erstenmal auch nicht gemacht und mir hats Dreck beim säubern des Motors in die Schaltklaue getrieben,nach gerade mal 700km war der O-ring an betreffender Stelle hin und siffte wie bekloppt Getriebeöl,also ich kann nur empfehlen alles an Dichtungen zu wechseln,spart Zeit und Ärger!

Geschrieben

Deswegen sollte man nie mit Bremsenreiniger sparen, bevor man den Motor wieder zusammenbaut. :-D

Geschrieben

Mehr Drehzahl -> höhere Endgeschwindigkeit, auch abhängig von der Übersetzung und mehr Leistung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information