Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut, das die Zündspule am Motor eigentlich nicht so super untergebracht ist steht hier nicht zur Debatte. Aber ganz so einfach wie ich dachte ist es auchnicht das Ding im Vergaserraum (Unter´m Tank) unterzubringen. Ich möchte die Z.Spule halt auchnicht einfach in Watte einpacken Drei Kabel dran und dann einfach fallen lassen :-D

Also jetzt halt die Frage: "Wo habt ihr das Ding hingeschraubt?"

Habt ihr evtl. sogar extra einen Halter auf der Innenseite hingeschweißt? (Wäre halt nicht so toll, da beim Schweißen bestimmt der außen aufgetragene Lack beschädigt wird)

Würde momentan einfach am Rest des "Druchgangs" hinschrauben. Extra nochmal Masse und gut ists, oder?

Keine Ideallösung, ich weiß. Da aber eigentlich jeder sagt, dass das Ding reingehört, müsste es da doch auch bessere Lösungsvorschläge geben. :sabber:

Thx Fabini

Geschrieben

Hab einfach mal ein Loch dort wo der Choke ist gemacht und befestigt, später dann hab ich zwei schöne Löcher untrem Tank gemacht und sie dahoin geschraubt. Blöd zu erklären, aber wenn du schaust, siehst du eh, dass nicht viele Möglichkeiten sind!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ist die Zündspule normalerweiße net links vom Motor beim Federbein montiert ( von der Lüfterradseite aus gesehen?!). Also net am Federbein sondern am Motor, da sollten auch zwei löcher sein. Das Zündkabel wird dann in/über die Motor abdeckung verlegt.

greeetz Andy

Bearbeitet von hiro
Geschrieben
Oder Kabel verlängern und unter die Sitzbank. Is auch nett  :-D

hab ich auch gemacht. :-( seither nie wieder zündungsprobleme gehabt...

da hängt mein Gleichrichter (12V Zündung)

Geschrieben

Jo das mit der Sitzbank ist sicher nicht schlecht, aber ich wollte das Ding halt schon unten drin haben. Löcher unterm Tank, das check ich nicht. Bei mir gibts da keine Möglichkeit :-D