Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Vergaser zu meinem Zylinder

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hab mir gerade eine 50 Special gekauft und hab noch einen 102ccm Zylinder rumliegen den ich gerne einbauen möchte. Bis auf einen Rennauspuff der angeblich für den Zylinder passt ist alles original! Welchen Vergaser brauch ich denn jetzt noch? Reicht ein 16/16?

Grüße Christian

Aha, wie schlimmst es den im oberen Drehzahlbereich. Möcht mit der Vespa eigentlich nur in der Stadt fahren. Geht das dann auch ohne anderer Übersetzung oder wird das sonst nie was?

Danke Christian

Wenn Du Dich damit abfinden kannst, ständig im 2.Gang anzufahren und bei Höchstgeschwindigkeit (60) ein mords Getöse zu veranstalten, dann bleibe bei Deiner O-Übersetzung...

Der 19er-Vergaser ist bei solchen Drehzahlorgien dann allerdings ein Muss!!!

Gruß Olli

Edith sagt: schau mal hier vorbei...

Bearbeitet von Olliz

Hallo! Ich kenn mich leider bei Smallframe-Motoren null aus und weiß daher auch nicht viel von Übersetzungen! Kann mir einer kurz erklären was der Unterschied ist zu einer einer normalen und einer 3.00 Übersetzung! Muss ich den Motor komplett aufmachen um zu tauschen?

Für Hilfe sehr dankbar

Christian

Kann mir einer kurz erklären was der Unterschied ist zu einer einer normalen und einer 3.00 Übersetzung
Originalübersetzung= 4,61

3,00= schon klar, oder? :-(

Muss ich den Motor komplett aufmachen um zu tauschen?

Ja...

Ein kleiner Blick in die "Suche" hat auch noch keinem geschadet... :-D

Gruß Olli

Sorry, dass ich so blöd fragen muss aber die Suche gibt leider auch nichts her... (da wird zwar viel drüber geschrieben aber nie erklärt). was sagt denn dieses 3.00 oder 2.84 usw. aus ist das irgendein Verhältnis? Wie stell ich bei einer ausgebauten primär fest welche man da vor sich hat?

Grüße Christian

Wenn Du die Zahnräder des Kupplungskorbes durch die Zahl der Zahnräder an dem Primärzahnrad teilst,erhälst du das Gesamtübersetzungsverhältnis.

Weiß nicht, wie?s bei Dir ist, aber mein Kupplungskorb und mein Primärzahnrad haben jeweils nur ein Zahnrad... ist meine Übersetzung jetzt 1,00 ...? :-D:-(:-(