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Geschrieben

Hallo! Hab mir gerade eine 50 Special gekauft und hab noch einen 102ccm Zylinder rumliegen den ich gerne einbauen möchte. Bis auf einen Rennauspuff der angeblich für den Zylinder passt ist alles original! Welchen Vergaser brauch ich denn jetzt noch? Reicht ein 16/16?

Grüße Christian

Geschrieben

Hallo! d.h. ich kann das ding verwenden und hab sonst keine probleme? wie schnell geht das teil dann so ungefähr? kann das wer so ca. abschätzen?

grüße christian

Geschrieben

Würde sagen, das hängt von deiner Übersetzung ab. Mit original Übersetzung wird sie unten rum gehen wie Luzi, und obenrum geht dann halt nix mehr. Dreht sich einfach zu Tode.

Würde Dir eine 3.00 Übersetzung empfehlen.

Geschrieben

Aha, wie schlimmst es den im oberen Drehzahlbereich. Möcht mit der Vespa eigentlich nur in der Stadt fahren. Geht das dann auch ohne anderer Übersetzung oder wird das sonst nie was?

Danke Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du Dich damit abfinden kannst, ständig im 2.Gang anzufahren und bei Höchstgeschwindigkeit (60) ein mords Getöse zu veranstalten, dann bleibe bei Deiner O-Übersetzung...

Der 19er-Vergaser ist bei solchen Drehzahlorgien dann allerdings ein Muss!!!

Gruß Olli

Edith sagt: schau mal hier vorbei...

Bearbeitet von Olliz
Geschrieben

Hallo! Ich kenn mich leider bei Smallframe-Motoren null aus und weiß daher auch nicht viel von Übersetzungen! Kann mir einer kurz erklären was der Unterschied ist zu einer einer normalen und einer 3.00 Übersetzung! Muss ich den Motor komplett aufmachen um zu tauschen?

Für Hilfe sehr dankbar

Christian

Geschrieben
Kann mir einer kurz erklären was der Unterschied ist zu einer einer normalen und einer 3.00 Übersetzung
Originalübersetzung= 4,61

3,00= schon klar, oder? :-(

Muss ich den Motor komplett aufmachen um zu tauschen?

Ja...

Ein kleiner Blick in die "Suche" hat auch noch keinem geschadet... :-D

Gruß Olli

Geschrieben

Sorry, dass ich so blöd fragen muss aber die Suche gibt leider auch nichts her... (da wird zwar viel drüber geschrieben aber nie erklärt). was sagt denn dieses 3.00 oder 2.84 usw. aus ist das irgendein Verhältnis? Wie stell ich bei einer ausgebauten primär fest welche man da vor sich hat?

Grüße Christian

Geschrieben

ich sag nur: gleiche Seite, gleicher Tag (13.Mai), gleiche Frage: "Übersetzungen" (Thread von Pisa)!

Apropo Pisa: mit dem "gern lesen" scheint´s bei manchen leider zu stimmen!

:-D bobcat

Geschrieben

Wenn Du die Zahnräder des Kupplungskorbes durch die Zahl der Zahnräder an dem Primärzahnrad teilst,erhälst du das Gesamtübersetzungsverhältnis.

Beispiel:

Kupplungskorb 67 Zähne : Primärzahnrad 18 Zähne = 3,72.

Somit hast Du dann eine 3,72er Übersetzung!

Geschrieben
Wenn Du die Zahnräder des Kupplungskorbes durch die Zahl der Zahnräder an dem Primärzahnrad teilst,erhälst du das Gesamtübersetzungsverhältnis.

Weiß nicht, wie?s bei Dir ist, aber mein Kupplungskorb und mein Primärzahnrad haben jeweils nur ein Zahnrad... ist meine Übersetzung jetzt 1,00 ...? :-D:-(:-(

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    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
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