Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Problem mit der Schaltung. Ist ein PX200 alt Getriebe über ein MB Schaltelement. Die Gänge muss man mehr oder weniger reindrücken, also von einem Schaltkomfort kann man da nicht sprechen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Element im Bezug auf eine Methode, das Schalten doch ein wenig einfacher zu gestalten? Ich krich immer nen Krampf, wenn ich vom 2 in den 3 und dann in den 4ten Gamg will....

Muss der Bowdenzug in einer bestimmten Linie verlegt werden? Ich mein, mehr Knicke als bei PX Normallenker hat er ja nun schon!

Geschrieben

Das Schaltelement allein läuft leicht und ist gefettet? Wenn ja, dann kanns nur an der Verlegung der (hoffentlich extralangen, und idealerweise noch Teflon-) Züge liegen wenn's nich am Motor liegt.

Bei mir flutscht alles superleicht mit dem MB Schaltelement.

Geschrieben

ich hab das auch mußt halt n bissl an der montage rumspielen nach ner stunde hats bei mir auch wunderbar geflutscht, fast besser als orginal zu schalten

mfg

Geschrieben

Schau mal ob du wirklich Teflonzüge hast! Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem--> die Lösung war, es waren gar keine Teflonzüge, also neu schmieren und es war OK!