Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe am montag meinen Roller nach der restauration wieder angetreten.

lief recht sauber. komme gsetren in den keller und ... ne riesen pfütze

benzin unter dem roller. ist irgendwo aus dem vergaser rausgelaufen.

Frage: Muss man den Benzinhahn zu machen und den motor so lange laufen lassen

bis das ganze benzin verbraucht ist ?? Oder ?? :-D

Gruß,

Raffa

Geschrieben

Den Benzinhahn sollte man bei längerer Standzeit eigentlich generell zumachen,gerade bei vollem Tank kann es schnell passieren das sich das Gemisch einen Weg sucht und austritt.

Hatte vor ein paar Wochen das Pech,Reifen aufgequillt weil das Benzin drunter gelaufen ist und ich konnt ne'n neuen kaufen,abgesehen davon das das Zeugs unter dem Werkzeugfach auch noch auf Dauer den Lack angreift und potentielle Roststellen entstehen...

Geschrieben

Hallo,

hatte das Problem diverse male. Bei mir war es der Benzinschlauch. Ich hab vorher keine Schlauchschellen benutzt um den Schlauch an den Vergaser bzw. Tank zu klemmen --- die brauch man aber meistens !!! (Kabelbinder geht im Notfall auch !)

GRuss

Claudius

Geschrieben

?evtl. schliesst dein Schwimmer auch nicht korrekt, oder aber Du hast die zwei Schräubchen am Benzinhahn zu fest angezogen ? dann läuft's oft auch gerne?

Geschrieben

hallo

so ein problem hatt ich bei der pk meines bruders kürzlich. sie stand die letzten 4 wochen. vorgestern wollt ich sie ankicken, aber es ging nicht...

kerze raus und gekurbelt. da kam sicher ein halber liter benzin ausm zündkerzenloch und hat mich vollgesaut :veryangry: . das war der grund warum sie nicht zu kicken ging... :-D

kann das was mitm schwimmer zu tun haben (ich denk mal schon...)

Geschrieben

Jau Standartproblem !

Aber ne riesige Pfütze ist schon hefig!

Schau mal nach dem Schwimmer oder besser nach der Schwimmernadel!

Wenn die ein bisschen komisch aussieht.NEUE her und rein!Dichtgummi an der Schwimmerkammer auch überprüfen.

Schau mal nach,ob das Auffangfach voller ÖL (Benzin verfliegt Öl bleibt übrig)ist!

Wenn nicht liegt es nicht am vergaser!!!!!!!!!!!

Geschrieben

danke für eure hilfe.

ich denke mal es liegt am benzinhahn.

liegt wohl daran, dass er nicht kompl. schließt wenn er auf "c" steht.

das werde ich dann wohl mal am wochenende testen.

Geschrieben
ich denke mal es liegt am benzinhahn.

liegt wohl daran, dass er nicht kompl. schließt wenn er auf "c" steht.

Wenn Dein Vergaser bei geschlossenem Benzinhahn suppt, dann sind der Hahn UND der Schwimmer/-Nadel hinüber...

Gruß Olli