Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Was ist dann Karakiri / Sonnengelb? Was ist dann Texasgelb? Was ist dann Giallo Cromo?

 

vor 11 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Wie sieht der Vergaserraum von der Kiste aus? Hast du da schon mal reingeschaut?

Beim aufmerksamen Lesen erschließt es sich, dass ich diese Fragen nicht beantworten kann und auch nienmand sonst. Antwort heißt also: Nein :satisfied:

 

vor 8 Stunden hat Walther folgendes von sich gegeben:

Die 50N gab es durchaus in den verschiedensten Gelbtönen, auch in ausreichender Stückzahl ;-)

Ich habe bei Vespafarben.de nach Vespa 50(N) gefiltert und da wird kein Giallo ausgewiesen.

vespafarben.de50N.thumb.PNG.06753cadd58dedaf364478f7d4052666.PNG

Erst bei "Vespa 50N Unificata" und "50N Allungata" kommen die ersten Farben in Gelb.

 

Wie dem auch sei, dann geben wir das jetzt auf mit der weiteren Recherche und die Seitenklappe wird erstmal in schwarz nach Italien transportiert. Dort können die dann versuchen es über den Lack an der Vespa zu ermitteln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Diese Fuffi ist eine "typischer" 80er-Jahre Umbau mit PX-Kaskade etc. ==> Kulturgut, ein Zeitzeuge sozusagen ...... 

Die Kaskade ist, wenn Sie nicht von einem spanischen Postroller stammt, sowieso nachlackiert. Eventuell steht ja noch die Sprühdose im Schuppen.

Wenigstens ist die Motorklappe nicht rosa. Schwarz - gelb wie Vespen eben sind !

 

Gruß BABA'S

Geschrieben
Am 31.1.2020 um 06:35 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Was ist dann Karakiri 

 

N Ziegensittich - also Papagei, nix Kanarienvogel...

 

Worum gings? :whistling:

Ach ja, Farbe. Also ich tipp auch auf Lackiert

 

Greetz :cheers:

 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
    • Vielen Dank. Habe ich mir mal alles durchgelesen. Sehr schöne Erklärung. Ich werde mal das Spiel auf 0.2-0.3 runtersetzen und dann nochmal testen. Gebe dann Rückmeldung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung