Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meinem nachbarn ran.

is mir eigentlich fast peinlich aber die umstellung auf OS X (10.3.3) fällt mir in manchen dingen doch schwer.

also mein nachbar hat einen router dreytek der funkt flatratig durch die gegend. allles läuft bei ihm auf windows xp ab.

mit meinm ibook mit eingebauter airport extrem karte komm ich aber nicht in sein netz, zwar findet airport in den airport einstellungen unterdefault ein netz mit gutem empfang aber wenn ich safari starte kommt jedesmal dike meldung safari findet nicht die addresse... komisch eigentlich da im netzwerkstatus airport grün leuchtet und dort steht verbindung via airport zum internet. 2 theorien hab ich ja : a.) da muß irgendwie noch wie bei normalem lan üblich ethernet eingeschalten werden, wenn ja aber wie ? muß beides aktiv sein airport un d ethernet und woher weiß ethernet das es nicht über kabel geht sondern über funk ???

b.) es funktioniert einfach mit safari nicht.

ratlos und hilfesuchend

ciao thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

nabend....such mal bei google nach netstumbler......der scannt die umgebung nach wlans.....dann solltest du das wireless vom nachbarn finden....wenn er es net verschlüsselt hat, dann sollstest du ohne probleme surfen können

gruss

sven

Geschrieben

hallo sven

danke für den tipp programm gesaugt und vorab getestet, bleibt eine frage :

muß zum scannen airport aktiviert sein oder wie findet das programm sonst ne mögliche sendequelle.

programm is nämlich english und i verstä nix und help gibbet a nit

thanks for further information

ciao thomas

Geschrieben
muß zum scannen airport aktiviert sein oder wie findet das programm sonst ne mögliche sendequelle.

programm is nämlich english und i verstä nix und help gibbet a nit

thanks for further information

:grins:

Äh klar, oder? Airport ist Dein WLAN Protokoll und das sollte eingeschaltet sein. Sonst wäre das wie Internetzugang per Netzwerk zu wollen ohne Ethernet aktiviert zu haben.

Warum stellst Du nicht einfach Deine OS Sprache auf Deutsch um, dann findest Du Dich evtl. besser zurecht? :-D

Geschrieben

servus......

eigentlich sagt dir das programm ob es eine wlankarte oder stick gefunden hat......kenn das leider nur unter win2k.......sorry......aber ich denke schon dass du airport aktivieren solltest