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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so moin erstma

ich war gerade mit meiner v 50 (sig) beim tüv .

sigma fand er gut - beleuchtung dafür brauch ich nicht sagt er

seitenständer klappte nach ner fettpackung dann auch selbsständig ein

drop bar - für ihn war das der orginallenker

pk gabel - hauptsache das bremst gut

zirri silent - fand er kacke - ich schnell n ori-puff das rohr ganz am ende abgeflext und in den krümmer vom zirri gesteckt - orginal fand er gut - obwohl der da irgendwie rumflatterte

sitzbank - ich mußte die piaggio mono bank montieren

zylinder - hab nen 125er polini nun drin

vergaser - hat nur gefragt welcher is da drin - 24er - OK!

bitubo- anstandslos eingetragen

hupe - hab ich nicht - hat nicht interessiert

das beste ist ich mußte den roller noch nichtmal antreten

er fragte nur noch welches bj und die motor und fahrgestellnummer wollte er auch wissen

dann sagte er noch ich bring dir die papiere heute noch in der firma vorbei

jeah ich krieg n vernünftiges nummernschild jeah

nun hab ich noch ne frage

der tüv mensch gibt mir doch sicher die Fahrzeugpapiere - was muß ich nun tun um ein nummernschlid zu bekommen??

nur zur zulassungsstelle??

und Versicherung- da brauch ich auch irgendwas von oder?

16 ist schon 10 jahre her, und ich weiß nich mehr wie das vor sich geht

help me

mfg Frank

Geschrieben

Erst zur Versicherung, Doppelkarte mitnehmen, dann damit zur Zulassungsstelle mit den Zetteln vom TÜV, die stellen Dir dann die Papiere aus. Kostet auch nochmal ordentlich, nur so zur Vorwarnung :-D

Geschrieben

So aus dem Kopf +/-70 Euro mit Wunschkennzeichen und Blech. Muss mal daheim schauen, hab die Belege noch irgendwo.

Geschrieben

100 Euro Haftplicht? Ich bezahl 120 für meine beiden 125er und bin in SF-Klasse 1/2 eingestiegen. Da lohnt sich's bestimmt mal bei verschiedenen Versicherungen anzufragen. Btw, die Kosten bei der Zulassungsstelle variieren auch noch nach Landkreis.

Geschrieben

Ich hab gerade gestern einen Roller angemeldet, für den ein neuer Brief ausgestellt wurde.

81 Euro inkl. Wunschkennzeichen. Dabei war das Wunschkennzeichen eigentlich nur der Wunsch nach einem etwas kurzen Kennzeichen und trotzdem hab ich ein 23'er bekommen.

Sieh zu, daß Du was mit I und irgendwie einer Zahl nimmst. Die passen lt. der Schildertante noch auf die 21'er Kennzeichen

Und alles was größer ist sieht suadämlich auf ner Fuffi aus.

Geschrieben

ich dachte so an:

FRI-FF-78

oder

FRI-TZ-01

oder

FRI-SF-666

FRI-SF-69

oder

FRI-V-133

du meinst FRI-I-1

schade das SS nicht geht dann hätte ich FRISS

mfg

tja zulassungsstelle is wohl schon dicht

denn morgayn

Geschrieben

Hast Du nicht noch irgendeine alte KFZ Versicherung bei deiner Versicherung?

Die kann auch von einem Fahrzeug sein, dass Du schon seit 2 Jahren nicht mehr hast.

Ich wechsle immer die Vesicherung untereinander, wenn ein neues Fahrzeug dazukommt.

Beispiel: NEn Roller den ich schon etliche Jahre habe und angemeldet ist und inzwischen auf 35 % läuft. Dann kauf ich mir ein Auto oder auf jeden Fall etwas hubraumstärkeres. Anstatt das neue Hubraumstarke Teil auf 100% anzumelden, übernehme ich die VErsicherung von dem 35% Roller auf den Hubraumriesen. Der Roller wird dann wieder mit 100% angemeldet. Spart superviel Kohle im E´ventualfall.

Selbst wenn Du vor 2 Jahren ein Auto hattest, inzwischen längst verkauft und Du hattest da damals wenig Prozente drauf, kannst Du auf den Versicherungsvertrag zurückgreifen.

Geht bei uns auf jeden Fall so. ICh glaub die alte Versicherung kann bis zu 5 Jahren wieder aufgenommen werden.

Hoffe das ganze war jetzt nicht zu verwirrend :plemplem:

Gatti

Geschrieben

eher sowas wie Fri-BI6 oder FRI-BJ6. Das ist das alte Kennzeichen von meiner Sprint.

Irgendwo hab ich das glaube ich auch noch. Ist nur 20 cm breit. Ich guck nachher mal.

Geschrieben

ich war heute auch beim tüv und hatte leider keinen erfolg. wollte meinen 177er mit pm evo auf ner bj.82 80er px eintragen lassen. da es sich um eine leistungsteigerung von über 40% handelt, meinte der prüfer, dass es schwierig werden würde. der hat dann kurz das standgeräusch gemessen, was sich bei 93-94 dB befand. in seinen unterlagen stand, dass ein bj.82 fahrzeug maximal ein 82db standgeräusch haben darf. der meinte also, ich solle den original auspuff wieder runterhaun. ich denke aber eher, dass ich mir ne anderen prüfstelle suchen werde...

hab auf der briefkopien seite ja auch roller gesehen, die nen standgeräusch von 99dB oder mehr eingetragen hatten. wie geht sowas ? oder ist das reine ermessenssache des tüv prüfers ??

Geschrieben

Es gibt bezüglich des Standgeräuschs keine gesetzliche Richtlinie. Nur das Fahrgeräusch ist nach Baujahr beschränkt. Der TÜV'ler scheint keine Ahnung zu haben, die Aussage über die Leistungssteigerung bestätigt das. Hier haben sicher noch viele Leute ausser mir 100% oder noch mehr Leistungssteigerung problemlos eingetragen bekommen. Ums kurz zu machen, such Dir nen anderen TÜV.

Geschrieben

Hallo

Ich kann denn Tüv in Hamburg bei Scooter&service nur in grossen Tönen loben.

Habe dort meine V50 als Krad mit 133 Polini 27 Mikiuni Pm40 etc. übern Tüv gehen lassen. Ich war um 9.00 Uhr da und um 15.30 Uhr nach dem shoppen konnte ich mit Tüv und allen Eintragungen wieder nach Hause fahren. Wohne zwar in Essen aber das hat sich doch gelohnt. Keine Probleme und das Ding rennt mit legalen Papieren. OK Bei der Lautstärke kann mann immer ärger kriegen, ist ja von der Polizei die einen anhält abängig. :-(:-D

Gruss Till

Geschrieben
der hat dann kurz das standgeräusch gemessen, was sich bei 93-94 dB befand

...tztztz. Bei meinem RZ hat er 104db gemessen und auch net eingetragen... :-( . Dafür möcht hier keiner ein Leistungsgutachten sehen oder sonst irgendwas. Wäre mein Motor net am Arsch hät ichs nochma mir zugestopften Puff probiert.

...wär das schön wenns son S&S auch im Süden geben würde... :-D:-(

Geschrieben
...wär das schön wenns son S&S auch im Süden geben würde... :-D   :-(

Macht der Uli Ernst nix mehr? Da ging doch angeblich auch immer einiges (wenn auch wohl nisch billisch) :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts schon noch... Papiere hinschicken, je nach Eintragung(en) 1000? hinterher und alles legal... zumindest schickt der SESC nur noch die Papiere hin, wie der Uli das selbst handhabt weiss ich nicht...

Ich persönlich bevorzuge die etwas günstigere Variante, mit sämtlichen Unterlagen, geputztem und vor allem leisem Roller beim nächsten TÜV vorfahren und den Scheiss eintragen lassen... gibt überall eintragungswillige Prüfer, wenn man nicht mit der verranzter und laut knatternder Karre daherkommt...

Bearbeitet von vespaflow

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