Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint 1966 - mit oder ohne Motor verkaufen?


Empfohlene Beiträge

Ausgangslage:

habe eine 1966 O-Lack Sprint (freigelegte) mit 200er PX Motor bekommen.

Kabelbaum ist neu und alles auf 12V. Roller funzt.

 

Dazu habe ich auch den original Sprintmotor mit der 6V Unterbrecherzündung bekommen.

Paar Kleinigkeiten fehlen und ob er läuft weiß ich auch nicht.

 

Den 200er Motor möchte ich ausbauen und jedenfalls behalten, die Sprint wird wieder veräußert.

 

Nun stellt sich die Frage:

a) lohnt es sich den original Sprintmotor zu überholen und mittels Conversionwelle und PX-Zündung in die Sprint einbauen, sodass wieder ein fahrbereites Fahrzeug entsteht?

 

oder

 

b) soll ich den originalen Sprintmotor ausgebaut einfach "so" dazu anbieten

 

oder

 

c) die Sprint überhaupt mal ohne Motor anbieten und den Motor evt. separat verkaufen.

 

Wie würdet ihr die Sache anlegen um mit möglichst wenig Aufwand die Sachen bestmöglich zu veräußern.

 

Danke für Eure Inputs! :cheers:

 

Hier mal ältere Fotos zur Einschätzung, mittlerweile Spochtsitzbank verkauft und die roten Gummis entfernt...:wallbash:

Die Sprint hat österreichisches Papiere :thumbsup:

4E10C675-AED4-4C02-B8AE-37A1D470B234.thumb.jpeg.03b6459d2d8770a23490fad75d14a3e8.jpeg16FB0357-8A0A-41E0-8458-ABCA205FEC5B.thumb.jpeg.0fdf9e6edfaad46dd4b2975b72fad1cd.jpeg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zu B.

 

Wenn ich ein Fahrzeug kaufe achte ich drauf möglichst auch den

orig. Motor zum Chassie bei Auslieferung, mitzubekommen.

Motor gehört zum Rahmen.

Meine Meinung.

....und wenn er nur im Regal liegt....

 

Variante A lohnt sich glaub nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht so pauschal sagen, dass es sich nicht lohnen könnte den Motor zu überholen. Verkauft man den Roller mit ausgebautem Motor schränkt das den Käuferkreis massiv ein. Die Leute die selber Schrauben (welche aber in der Regel nicht viel zahlen wollen), so ganz grob geschossen wird das wahrscheinlich nicht so leicht da mehr als 2.000,- € zu bekommen. So ein Roller mit frisch überholtem Motor, 12V Zündung, ohne Wartungsstau und komplett fahrbereit lässt sich im Frühjahr dagegen wohl deutlich leichter verkaufen, da der potentielle Käuferkreis viel größer ist und ich denke da sind durchaus 3.500 - 4.000,- € drin.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information