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Vespa Sprint 150 Wellendichtring Kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin aktuell dabei den Motor meiner Sprint 150, 1. Serie zu überholen. 
Der Wellendichtring der Kurbelwelle war unter anderem undicht. Dieser war zudem auch eingeklebt. Die Dichtfläche vom Gehäuse sieht auch nicht mehr so gut aus, daher vermutlich mit irgendwas eingeklebt um die Kiste abzudichten. 

Was meint ihr, womit soll ich den neuen Wellendichtring einkleben? 
natürlich mache ich das alles noch sauber und entferne den alten Kleber...
 

Bin über Meinungen und Tipps dankbar. 
 

Grüße :cheers:

 

 

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vor 46 Minuten hat Steffl folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

bin aktuell dabei den Motor meiner Sprint 150, 1. Serie zu überholen. 
Der Wellendichtring der Kurbelwelle war unter anderem undicht. Dieser war zudem auch eingeklebt. Die Dichtfläche vom Gehäuse sieht auch nicht mehr so gut aus, daher vermutlich mit irgendwas eingeklebt um die Kiste abzudichten. 

Was meint ihr, womit soll ich den neuen Wellendichtring einkleben? 
natürlich mache ich das alles noch sauber und entferne den alten Kleber...
 

Bin über Meinungen und Tipps dankbar. 
 

Grüße :cheers:

 

 

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So in etwas könnte das Aussehen... 

 

 

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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