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Geschrieben

Vor ab, ich bin neu hier und hab nicht all zu viel Ahnung, was Roller betrifft.

Hallo Leute ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Roller antreten will, dann dann klemmt er sich fest. Hatte ihn schon aufgemacht und den Kolben + Zylinder von 139 wieder auf 80 gewechselt, weil ich dachte, das das der Fehler sei. Der Kolben war total im Arsch. Er hatte relativ krasse Riefen. Es ist irgendwie ein Draht oder so reingefallen, aber die Kolbenringe sind ok. Mit dem 80er klemmt er jetzt immernoch und ich wollte mal wissen, ob das an der Kurbelwelle liegen kann?? Oder vielleicht auch Zündung nicht in Ordung? Was kann ich da machen?

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!!

Gruß, Phelizius

Geschrieben
[...] Es ist irgendwie ein Draht oder so reingefallen, aber die Kolbenringe sind ok. [...]

Ist der "Draht oder so" wieder draußen? Wenn nicht, Motor spalten und "Draht oder so" im Gehäuse (Getriebe, Kupplung, Primär, Kickstarter) suchen. Oder so ... :-D

Geschrieben

Wahrscheinlich hat sich dieser "Drahtbügel" = Kolbenbolzensicherung zw. Deiner Kurbelwange und Drehschieberfläche des Motorgehäuses verkeilt und dabei auch dort die Passfläche "modifiziert". :-D

Selbst wenn Du die Reste der Kolbenbolzensicherung rausbekommst hast Du ein defektes Motorgehäuse das Du zur Reparatur zuminbdest spalten musst.

Sorry for bad news

LG Marcus

Geschrieben

hab den Kolben ja gewechselt und die Kolbenbolzensicherungsringe waren beide da..... Hatte auch Spähne im Gehäuse soweit ich das beurteilen kann. Kolben wieß Riefe auf aber ließ sich ohne Probleme ohne Kolben drehen, bis der Zylinder drauf war. Reicht ne neue Welle und ein neuer Zylinder, oder muss ich an den Motor ran??

:-D(

Geschrieben

hm ich würd vor allem mal den luffi checken bevor du das nächste mal durch sägewerk fährst :)

aber im ernst wenn die riefen echt so stark waren müsst man sich gedanken machen wo sie herkamen und da meist nur was von hinten kommt solltes du zumindest einen blick ins motorgehäuse werfen :/

Geschrieben
hab den Kolben ja gewechselt und die Kolbenbolzensicherungsringe waren beide da..... Hatte auch Spähne im Gehäuse soweit ich das beurteilen kann. Kolben wieß Riefe auf aber ließ sich ohne Probleme ohne Kolben drehen, bis der Zylinder drauf war. Reicht ne neue Welle und ein neuer Zylinder, oder muss ich an den Motor ran??

:-((

Selbst wenn das reichen würde: Ne Welle einbauen ohne den Motor zu spalten

dürfte recht schwierig werden - außer Du hast eine Möglichkeit gefunden,

Kurbelwellen per Diffusion ins Motorgehäuse zu transportieren.... :-D

Geschrieben
Ne Welle einbauen ohne den Motor zu spalten

dürfte recht schwierig werden - außer Du hast eine Möglichkeit gefunden,

Kurbelwellen per Diffusion ins Motorgehäuse zu transportieren....

:grins: :-D :grins: - wat fürn brüller !!

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