Zum Inhalt springen

Briefkopie für tüv in Österreich


pene

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich möchte mal bei unserem TÜV in Ö eine briefkopie einer deutschen vespa mit vielen umbaueintragungen zu zeigen,um zu erfahren ob es möglich währe eine vespa mit änderungen am motor fahrwerk etc. nach einem import, anmelden zu können.

die österreicher kennen ja den Österreichischen tüv da ist ja so gut wie nichts eintragbar. (also immer ilegal unterwegs)

hätte gerne eine kopie wo, scheibenbremse, bitubo, 210er malossi, 30gaser etc. eingetragen sind.

danke schon mal im vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein von Rechts und Links wegen müsste man den Leuten von den Überprüfungsstellen gehörig in den ARSCH treten!!! Wir sind in der EU, haben die gleichen Rechte, .....

Trotzdem wird man dumm angesprochen, oft gar nicht beachtet, trifft auf Unverständnis ("alter Eisenhaufen") wird mit DU angesprochen, weil man mit einem 16-jährigen verwechselt wird uvm.

Wenn man diverse Änderungen von der Serie "typisiert" haben will (=eingetragen), braucht man eine gehörige Portion Vitamin "P"!

Wie ein Freund, der bei seinem Käfer einen 2-Liter Motor mit 40er Weber typisiert bekommen hat. Ausspruch des Beamten nach der positiven Erledigung:"Geben sie aber die Einzelgenehmigung ja nicht weiter!!!"

Ich glaud dieser Satz spricht Bände. Ich kann diese Kerle nicht mehr sehen!

So, jetzt hab ich meinem Ärger mal wieder Luft verschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade 30 minuten mit einem von der landesregierung

(in Ö)(tüv) gesprochen, diese auflagen sind absolut nicht zu erfüllen ,für fahrzeuge vor Bj 94 schon absolut nicht und ab 94 hat man die möglichkeit eine original vespa scheibenbremse typisiert zu bekommen!! das wars auch schon wieder.

keine bitubos, kein malossi einfach absolut nichts, naja es währe möglich wenn man vom generalimporteur eine unbedenlichkeits und leistungs bescheinigung mit abgastests etc. bekommen würde!!!

und den import kann mann total vergessen, der Ö Tüv  akzeptiert weder den deutschen TÜV noch irgendwelche gutachten von unsern lieben nachbarn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Klasse Idee Gerhard! Aber ich schätze mal das die Herren Oberamtsprüfungsräte in Ö auch an das schlechte im Vespafahrer gedacht haben... Falls nicht stelle ich mich freiwillig zum ankauf und TÜV bringen zur verfügung! Der hier in Bonn ist recht kulant... ;) Da interesieren so soachen wie BJ oder so nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ein Schlupfloch namens "Übersiedlungsgut".  Du mußt dir also "nur" einen Wohnsitz in Deutschland nehmen, dort ein Fahrzeug zulassen, mindestens ein halbes Jahr drüben wohnen und dann kannst du es bei der Rückübersiedlung auch bei uns anmelden.

Nicht grade einfach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Mit dem Übersiedlungsgut ist das auch so eine Sache!

Ein Freund von mir hat fast sieben Jahre gekämpft, um seine Dragster-Harley (Profi-Umbau aus Californien, 126PS am HiRad!) zugelassen zu bekommen. Die Behörden-Fuzzis haben absolut Null Ahnung und schikanieren dich dafür wo sie nur können. Gü hat alleine wegen einem Rücklicht (Höhe der Anbringung, Zertifikat, Abstrahlweite seitlich und solchen Unsinn!) über ein Jahr gestritten. Das ganze Verfahren hat ihn weit über 100t Ösen und Nerven wie Drahtseile gekostet! Illegal fahren ist wohl auch nicht teurer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in oö kann man einiges typisieren

bitubo muss man eh nicht eintragen lassen

unbedenklichkeitsbescheinigung vom faber ( in glatzl)

dauert seine zeit ist aber zuu erhalten

bei den wienern geht goar nix

wollen sogar unbedingt die bitubo eintragen

tja und die grimeca wird abgebaut und original wieder hergezeigt.

das sind solche idioten

selbst ein kopierter typenschein aus oö

ist denen wurscht

hört man nur " auf die oöer sind wir sauer "

und die deutschen " nana die typisieren ja alles

das wollen wir hier bei uns nicht haben "

und mit import ist sowieso nix möglich

geht nur mit beziehungen oder

extra bewilligung unter einsatz des landeshauptmanns

solls in nö schon gegeben haben

für die grimeca will die typstelle

ein bremsgutachten vom tüv, kosten über 4000,-

so is des

a witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in Italien geht auch wie in Österreich gar nichts

komplett die gleichen IDIOTEN!!!!

mann

ich wollte mir auch wenns hier schon nicht geht meine V50 zur PV machen 125er Pisaco und halt so ein gemütliches motörchen aber ne keine chanche

non e possibile????

mann

dann wollte ich sie wies der Gerhard vorgeschlagen hat exportieren eintragen importieren

der Tom hätte sich zur verfügung gestellt

dann mal nachgefragt

mit ner deutschen Briefkopie eines ähnlichen gefährts hingelaufen

und die meinten

wenn ich die importieren würde

müsste ein ING. oder so unterschreiben dass das passt

und es wäre nicht sicher ob er das machen würde

natürlich mit den entsprechenden schmiergeldern würde er einen die seele verkaufen

dann war mir das doch zu umständlich...

mann

und dann heist bella italia

scheiß koruppte burokratie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Weiz(Ö) fährt jetz einer so ein Moppi mit Corvettemotor ,hat es in Ungarn typisiert und natürlich auch angemeldet :-D  :D , wär doch eine Überlegung wert sich zur Untermiete ein Zimmer in Ungarn zu suchen !

Würd mal in Tschechei fragen Schurl!

Ciao Merlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information