Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

München-Stockach-München

Timas

Empfohlene Beiträge

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

statusreport:

- auto totalschaden (bin grad voll am rennen deswegen)

- roller bereit, steht in der garage

- motor in einzelteilen, liegt neben mir

(- morgen wird der rote blitz repariert)

- donnerstag wird der motor zusammengebaut

- freitag wird der motor eingebaut

- planmäßige abfahrt: samstag

großzügiger zeitplan also :D

wenn ich mit dem grünen cruiser nicht fertig werde fahr' ich mit dem roten blitz :D (polini 50, zirri silent)

r

Lieber rasputin, mein Stockachroller steht vor dem Haus - morgen Nacht oder Donnerstag morgen kommt der Motor rein - dann müsste ich so am Donnerstag abend in IN sein - Freitag morgen werden die Schraubenschlüssel fliegen damit wir am Nachmittag losfahren können um nach zehn Stunden Fahrt und fünf Stunden Strassenrandschrauben planmäßig Samstag mittag auf'm Run sind!

Lockerer Zeitplan der noch einiges offen lässt! Oder :-(

@Gerhard: Skateboards natürlich - ganz hart!! :-D

dir ist schon klar, daß ich freitag noch arbeiten muß? samstag vormittag ist da schon sinnvoller, glaub' ich. bei tageslicht zu reisen ist mir mit 6v-licht lieber. aber bau' dir bitte, bitte, noch einen 19er vergaser auf deinen formula, damit du mit meinem drehmoment-monster auch mitkommst :D

r

ach ja, natürlich skateboards. das original...

hey, wie wars? Berichtet mal! Wart ihr das die ich aus dem Auto mit Hänger raus gefragt hab ob sie aus München kommen? Ihr seid da doch nicht etwa schon wieder heim gefahren oder? :0

@gerhard: Ach Du warst das in dem Auto  :-D und Du hast nicht gesagt dass mein Licht kaputt ist sondern hast gefragt ob wir aus München sind  :haeh:  ... gut, doch das waren der rasputin und ich. Total gestresst ....

Fing damit an dass ich Freitag abend einen Unfall in IN hatte und mit Elefantenfuß fahren durfte. Samstag mittag sind wir los (viiel zu spät, wissen wir jetzt auch) und am Abend hat uns der Regen gestoppt. In irgendeinem Kaff haben wir uns dann ein Zimmer genommen und sind Sonntag weiter. So gegen drei waren wir dann beim Rennen, die Klamotten waren noch leicht nass. Na gut, wir wollten dann noch nach Stockach und da gings los. Der Kickstart ist mir ja schon in IN abgebrochen, auf dem Flughafen hab ich dann fast noch den Auspuff verloren *fettes Merci an die Jungs mit Kabelbinder und Tape* danach hab ich dann richtig gemerkt dass ich die Kiste nicht ganz fertig hatte, Zündung nicht richtig und falsch bedüst (das mit der Düse ist mir viel zu spät aufgefallen). Naja, und die Jungs aus IN fanden Stockach wohl nicht soo den Reisser, wollten gleich mit dem Auto zurück und rasputin und ich haben uns dann entschlossen über Stockach die Heimreise anzutreten, da haben wir natürlich Schlafsack und Zelt den Jungs in's Auto mitgegeben. In Stockach hätte ich mir ein Ersatzteillager gewünscht! Wir haben uns auf dem Zeltplatz noch a bisserl umgeschaut. Schade dass wir uns echt verloren fühlten - war der erste Run. Dann haben wir also die Rückreise angetreten *dawarso'nTypderhatwasausdemAutogerufenwasichleidergarnichtverstand :-( * Wir haben dann nochmal in irgendeinem Kaff geschlafen und Montag war mein persönlicher Horror. Meine Fuffi hat richtig gebockt, Zündung von irgendwo so um die 15vOT auf 17vOT gestellt und das war der Fehler. Nach einer Tour von ca 600 Km hatte ich einen Klemmer *scheissewarumbinichdiekleineDüsegefahren*. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich da aufgab und den Zug nahm, der rasputin ist problemlos durchgekommen bis heim!! Super - nach der Düsenlehre muss ich nur noch meinen Roller von Günzburg holen :satisfied:

Aber sonst war die Tour super!

Beim nächsten Mal schreib ich mir ein Schild damit man mich erkennt. Bin dann bestimmt nimmer so verloren auf dem Run.

Danke nochmal an Alle die angehalten haben als ich mit meinem Auspuff kämpfte! :love:

ihr wart das also, die sich im auto so gefreut und mir den gestreckten daumen gezeigt haben? hab' ich mir irgendwie schon gedacht wegen dem heilbronner kennzeichen, aber der timas hat euch anscheinend falsch verstanden und gemeint, ihr hättet ihn nur auf sein fehlendes licht hingewiesen...

also, die fahrt war... äh ja, auf jeden fall sollte man sowas einmal erlebt haben.

leider hab' ich meinem anderen roller (mit vespa 90-motor) nicht mehr rechtzeitig zum laufen bekommen, deshalb bin ich kurzentschlossen mit meinem roten roller gefahren (siehe mein avatar). der motor war eigentlich nur für die stadt gedacht: 50cc polini, drei gänge, 9"-reifen,... außerdem sprang der zweite gang immer wieder raus. egal. da der timas aber trotz seines 75er dr formula auch noch die originale übersetzung von 3,72 drin hatte bin ich von der endgeschwindigkeit her (dank des zirri silent) sehr gut mitgekommen. nur mit steigungen und dem permanenten gegenwind ist mein moped natürlich gar nicht gut zurecht gekommen (in ingolstadt gibt's keine berge ;) ). wie oft hab' ich mir während der fahrt vier gänge gewünscht...

wie der timas schon gesagt hat sind wir erst sehr spät losgefahren und haben sehr viel zeit mit der wegsuche verloren. schließlich konnten/wollten wir ja nicht 300 km auf der bundesstraße fahren und haben uns schöne nebenstrecken gesucht. der timas hatte von anfang an viel pech: am abend vor der abfahrt hat ihn ein mercedes gerammt, und beim ersten tanken ist ihm der kickstarter abgebrochen. seine elektrik hat sich verabschiedet (wir haben mindestens fünf mal das licht repariert), und trotz mehrmaligem umdüsen wollte der motor nicht so recht. am abend hat uns dann der regen überrascht, vor dem wir trotz regenkleidung nach einer stunde kapitulierten (wir hätten

eigentlich sofort anhalten sollen, meine schuhe sind heute noch nicht ganz trocken).

am sonntag dann hat das fahren richtig spaß gemacht. die strecke durch's allgäu war saugeil (wenig befahren, kurvenreich und landschaftlich schön), und viele leute in den käffern haben sich über den seltenen anblick zweier alter vespen gefreut. wir sind dann direkt zur quartermile-strecke gefahren... nach der quartermile sind dann die ingolstädter, die mit wohnmobil und lieferwagen angereist waren, plötzlich wieder heimgefahren, so daß wir ohne unser zelt und schlafsäcke dastanden (lag alles im auto). nach stockach selbst wollten wir natürlich trotzdem noch kurz schauen. auf dem herrlichen downhill hat der timas dann noch fast seinen auspuff verloren... danke an alle ,die uns beim reparieren (mit kabelbindern und panzertape) geholfen haben. auf dem rungelände haben wir uns dann noch in die liste eingetragen in der hoffnung auf die weiteste anreise mit der fuffi, allerdings haben wir wohl irgendwas falsch gemacht und jetzt nicht 'mal einen run-patch als andenken. weil wir eh' niemanden gekannt haben haben wir uns dann ziemlich bald

auf den heimweg gemacht und irgendwo in 'nem landgasthof übernachtet.

am montag dann hat timas' moped immer mehr gesponnen, und wir haben für 120 km sechs stunden (!) gebraucht (mehrfach umdüsen, zündung nachstellen,...). kurz hinter dem legoland hatte timas schließlich einen klemmer ("bist du verrückt, so aus heiterem himmel direkt vor mir eine vollbremsung hinzulegen?"-"äh, ich hab' nicht gebremst..."), woraufhin timas leider mit dem zug nach hause fahren mußte. an dieser stelle muß ich timas' aussage korrigieren: es ist keine schande, nach einem motorschaden mit dem zug heimzufahren. um's mit evel knievel's worten zu sagen: "i've always lived by the creed that you're never a failure in life when you fall as long as you try and get up". wir haben uns beide redlich abgemüht, dein moped hinzubekommen, aber manchmal soll's halt einfach nicht sein.

und wir haben erreicht, was wir wollten: wir waren da!!! nächstes jahr kommen wir auch beide heim...

die letzten 120 km habe ich alleine fahren müssen und dafür noch gute zwei stunden gebraucht (50 km/h durchschnittsgeschwindigkeit sind doch gar nicht so schlecht für 50 ccm, oder?).

r

Na gut - ich fühl mich schon weniger schlecht ...

hey rasputin, hab ich da gelesen dass Du das wirklich nochmal machen willst? Abgemacht? Ich werd mich das nächste mal auch echt reinhängen *werddenauspuffextrasichernundso*

Was mir noch immer auf den Magen schlägt ist dass mich der rasputin mit seinem 50er Polini in der Endgeschwindigkeit stehen hat lassen. Muss schon sagen, diese rote Kiste ist sehr gut geschraubt  ;)

Schade schade, hätt euch Jungs mit den fuffis auch gern

kennengelernt, HOCHACHTUNG!

Wäre gern noch bis Montag geblieben, hatte aber Angst das mir der Dämpfer abreißt ...mein Pacecar fuhr schon Sonntags und da wollt ich nicht zuviel riskieren!

Jungs, nächstes Jahr seit ihr ein bißchen früher am Start, klar...dann sieht die Sache auch gleich ganz anders aus!

KCR

Polini halt... da geht was! ;)

Respekt Respekt, schade dass ihr schon so früh wieder gefahren seid

und als sich ewig niemand für die weiteste Anreise gemeldet hatte, hättet ihr fast noch einen Pokal (Reifen mit Spiegel drin) gewonnen!