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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.7.2020 um 11:58 hat #955 folgendes von sich gegeben:

Heute sind endlich wieder ein paar Malossi Sport Zylinderkits und Polini Boxen für PX 80-125-150 eingetroffen.

 

Hast du auch die 210er Malossi Kits ohne Kopf?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, endlich sind heute wieder ein paar Malossi Sport Zylinder reingekommen.

Polini Boxen sollten auch schon länste Zeit wieder da sein, verspäten sich aber leider.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Polini Boxen für PX 80-125-150 sind seit heute endlich wieder verfügbar.

Malossi Sport Zylinderkits sind auch noch ein paar da.

Geschrieben

Polini Box in Originalverpackung und somit im Top Zustand. Schneller Versand und nette Kommunikation... besser als in der Bucht und definitiv zu empfehlen!

 

Danke #955

  • 2 Wochen später...
  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + POLINI Box Auspuff f. PX 200 & PX 80-125-150 + VESPATRONIC Stator & Rotor + FLYTECH Stator + K&G Kupplung
Geschrieben

Passend zum 79mm Stator für VESPATRONIC, PARMATRONIC, POLINITRONIC und alle auf der IDM Zündung basierenden Zündungsmodelle mit 79mm Durchmesser gibt es jetzt auch den Rotor mit 20mm Konus dazu.

 

 

Geschrieben

Weil schon ein paar Leute gefragt haben, der Rotor passt leider nicht auf die Pinasco Flytech, die hat nämlich als einzige 84mm Durchmesser.

Geschrieben

Malossi Zylinder sind jetzt endlich wieder ein paar reingekommen.......jetzt steht dem fröhlichen Adventgebastel nichts mehr im Weg.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute sind endlich wieder Polini Boxen für PX125 und PX200 sowie Malossi 210 Sport Zylinder eingetroffen. Neu kann ich jetzt auch den Malossi MHR 221 mit 60mm Hub für €380 inkl. Versand anbieten.

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  • Beiträge

    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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