Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoßdämpfer zerlegen

spice

Empfohlene Beiträge

Habe da einen verstellbaren hinteren Stoßdämpfer zu Hause liegen, den ich mal zu Reinigungszwecken zerlegt hatte :plemplem:

Jetzt krieg ich die Feder mit Handkraft nicht mehr soweit komprimiert daß das Gewinde greift, ich kann den "Deckel" oben nicht mehr anschrauben!

Gibts da einen Trick oder muß ich einfach mehr Knödl essen?

am besten irgndwo nen Federspanner ausleihen und dann haut das hin. Mit blossen Händen würde ich es mir auch nicht zutrauen obwohl ich nicht grad schmächtig bin.

PS: nen Federspanner kann man auch leicht selber bauen hatt ein Kumpel von mir schon gemacht um Fahrwerksfedern in Autos einzubauen (mit 2 Gewindestangen und 2 Teilen die man in die Feder einhacken kann und dann einfach zuschraubt, haut super hin kann bei bedarf mal Bilder machen)

Bearbeitet von reichiboy

herkömmliche federspanner passen schlecht bis garnicht, ich habe immer die feder mit beiden händen runtergezogen(sogar mit 20mm vorspannhülse) und meine kleine schwester hat das abschlussstück reingeschoben ( das bituboteil habe ich durch eins aus alu ersetzt)

solider schraubstock mit guten backen ist pflicht...

hat wer mal mit anderen ölen experimentiert?

tobi