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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich benötige mal eine Preiseinschätzung für eine Bajaj Chetak / Sprint.


Für den Roller / den Rahmen hatte ich jetzt schon zig Interessenten die von sich aus auch einen Preis geboten haben.

Dann konnten oder wollten sie den Roller doch wieder nicht - keine Ahnung wieso.

 

Zu den Fakten:
- Bajaj Chetak ohne Papiere (nur Zolldokumente von D nach CH)

- Roller komplett inkl. Handschuhfach und Ersatzradhalter.

- Roller wurde lackiert, eher semi professionell

- Roller läuft und fährt

 

Was wäre hier ein fairer kurs für die ganze Kiste?
Einige wollen nur den Rahmen als Ersatzteilspender für GT(R), Sprint oder TS - würde aber wenn, dann gern alles verkaufen.

 

Hier mal auf die Schnelle zwei Bilder

 

2.jpg.82c03bd7b305a939aa312c88bffeea74.thumb.jpg.0dc1ce49ac21f6f00ea5959f28783709.jpg

 

 

1.jpg.f102b3c2c8071865a945e971525467ce.thumb.jpg.6b802082e7a3e8c54ea4ca693a2f46e1.jpg

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

sonst noch Meinungen?

Befinde Klugscheißer's Meinung bereits zu hochgegriffen.

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde die Chetak eigentlich ganz nett auf dem Foto. Der Lack sieht erstmal nicht ganz so hässlich aus.

Das Problem sind meiner Meinung die fehlenden Papiere. Ich hab das selber hinter mir. Da geht viel Zeit und Geld bei drauf. Dann noch die derzeitige Optik aus Bajaj-Überbleibsel. Ist halt Geschmacksache.

Bei Umbau auf "Vespa-Optik" (Lenker, Tacho, Gummimatten) und Papiere würde ich 1400-1900 sehen. Ich greife deswegen so hoch, weil der Lack auf den Papieren auf mich einen besser Eindruck macht, als du es beschreibst. 

Ohne Papiere ist es echt schwierig. Um die 1000 je nach Wille des Interessenten. Also so im Bereich 900-1100.

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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