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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Faro Basso V33 und möchte die mit einer elektronischen Zündung von Pinasco nachrüsten.

Weiss jemand ob der Stator im richtigen Winkel montiert ist, ich sehe auf dem Gehäuse keine markierung.

Ausserdem habe ich noch eine zwischenplatte, brauchts die?

 

Vielleicht hat jemand von euch die gleiche Zündund an einer Faro Basso verbaut?

 

Vielen Dank für eure unterstützung

 

Meoni

 

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Hast du es inzwischen erledigt?

nein, kannst du mir bitte behilflich sein? Selbst von Pinasco habe ich keine Antwort.

Viele Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Polrad wird’s eine Markierung haben, die dir den ZZP mit einem Stroboskop anzeigt. Wie du den Zündzeitpunkt an einer Vespa einstellst (Kolbenumschlagsmessung für OT-Ermittlung, dann Markierung für gewünschten ZZP setzen, abblitzen, einstellen durch drehen der Grundplatte), findest du über die Forumssuche. Das ist für jedes Modell gleich. Wenn es eine dynamische Zündung ist, solltest du vorher wissen, wieviel Grad es bei einer definierten Drehzahl sein sollen.
 

Der Ring ist für die Montage bei unterschiedlichen Gehäusen oder Kurbelwellen, vermute ich. Mein erster Check wäre daher, ob die Triggerfläche im Polrad mit der Position des Pick-Ups übereinstimmt (Knete-/Kaugummi-Trick). Falls nicht, könnte der Ring den Versatz ausgleichen.

 

Last but not least braucht diese Frage kein eigenes Topic :sigh:.

Bearbeitet von sähkö
Ergänzt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Meoni folgendes von sich gegeben:

Selbst von Pinasco habe ich keine Antwort.

:muah:

 

Es gibt keine markierung dafür. Überleg mal wieso?

Also dreh mal die ZGP auf Max ganz nach links und mach mal vorsichtig das Polrad drauf. Hör mal ob es irgenwo schleift! wenn nicht, immer stückweise anziehen und Prüfen ob was schleift. Sobald es fest ist (60NM) schau mal ob sie anspringt (müsste eigentlich sofort) dann abblitzen.

So passt es schonmal in etwa. Dann nochmal fein Einstellen mit Vergaser....

Schau auch nach dem abstand evtl. muss die Scheibe einsetzen.

Bearbeitet von Corleone
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo , Habe das gleiche Problem wie du , hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden oder weiß wer die Grundposition der Zündgrundplatte ? (es gibt ja drei Möglichkeiten ! )

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal das ist ca. die Grundposition der Platte,Bild ist von meiner ACMA 125  die Motoren sind ja soweit gleich. Ich hab die Zwischenplatte nicht montiert, Markierungen gibt es keine. Mach dein OT fest stell die Vorzündung grob ein Ablitzen und nachjustieren fertig, es gibt von Ralph Bollag eine schöne hilfe dafür zum einstellen. Bild zwei leider ist der Shop zu.

IMG_4808.thumb.jpg.25580da575f0f9c0774299085497c184.jpg

 

scheibe.thumb.JPG.d9f5dcc25d6e7da2f62ed4201a7882e8.JPG

Bearbeitet von Roymia

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