Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündung geht! Alles andere nicht?

Gerri

Empfohlene Beiträge

Hiermal eine Frage an die Experten, habe über die Suche nichts geeignetes gefunden.

Bei meiner Vespa ist während der Fahrt die gesamte Elektrik bis auf die Zündung ausgefallen. 20 Minuten so weiter gefahren und da ging es wieder! Heute gefahren, alles bis auf Zündung aus aber nicht wieder angegangen. Könnte das an die Zündgrundplatte liegen. Obwohl Zündung kein Strom für Licht?

Kann jemand helfen?

:-D

Bearbeitet von Gerri

Kann damit schon zusammenhängen. Die Platte hat so weit ich weiss 2 getrennte Kreise für Zündung und Stromversorgung. Also wenn 1 geht muss das andere nicht auch gehen.

Check mal die Kabel der Spulen, ob sie irgendwo spröde und abgeschabt sind.

Ansonsten musst Du schon ein wenig mehr verraten über Deine Platte. 4 Kabel oder 2, also mit oder ohne Batterie???

Ist eine fünf Kabel Platte ohne Batterie! Habe die Platte mal rausgenommen und gesehen, dass ein blaues Kabel leicht angescheuert war! Kann es sein, dass dieses Kabel, wenn es an Masse kommt, diesen Defekt verursacht. Sonst kann ich nichts feststellen!

springbreak.jpg

der vielleicht?

was da abgebrannt ist, war "das blaue" -> ungeregelter saft zum spannungsregler

Bearbeitet von nop

Ist eine fünf Kabel Platte ohne Batterie! Habe die Platte mal rausgenommen und gesehen, dass ein blaues Kabel leicht angescheuert war! Kann es sein, dass dieses Kabel, wenn es an Masse kommt, diesen Defekt verursacht. Sonst kann ich nichts feststellen!

Genau blau ist quasi Plus und macht nen schönen Kurzschluss. Siehst Du auch, wenn Du Dir die Platte anschaust, dass schwarz mehr oder weniger zentrale Masse ist!

Am besten ist echt neu machen.

Habe ich jetzt auch schon 2 Mal gemacht, alle Kabel der Platte neu, einmal 5 Pol einmal 7 Pol, funktionierte beide Male prima! Kabel flicken ist so ne Sache, weil Du denk ich immer wieder Ärger damit haben wirst! Und die Steckkontakte gibs einzeln in jedem besser eingerichteten Elektronikladen, sodass nachher auch alles wieder schön original aussieht!