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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, habe einen 177er Motor, in dem schon ein 23x64 Polini Primär geradeverzahnt eingebaut wurde. Welche Kupplungen passen auf das geradeverzahnte Ritzel, die auch was Leistung (bis grob 22 PS) aushält und ebenfalls geradeverzahnt ist ? Aktuell fällt mir nur die BGM Ultrastrong CR 80 ein oder halt PX Alt Kupplungen mit dem Polini Ritzel. Oder gibt es ein geradeverzahnte Ritzel einzeln für Cosa Kupplungen und ähnliche? 

Bearbeitet von Marc Werner
  • thisnotes4u änderte den Titel in Welche Kupplung passt mit 23x64 Polini geradeverzahnt?
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat grigo folgendes von sich gegeben:

Es gibt doch noch den D-Dog Kulu-Korb für PX Kupplungen. Der hält 22 PS auch aus. Gibt den auch mit CR Belägen.

Die find ich top.

DDog Kupplungkorb reicht dicke für 22 PS. DR Federn und 4 Scheiben CR Kupplungsbeläge  kommen da dicke hin.

Habe meinen 177 Polini mit 19 PS 15 Jahre und 40.000km mit der kleinen orig-Piaggio Kupplung (6Federn) gefahren.

Da haben 6 DR Federn und die original 3 Beläge , ohne rutschen, ihren Dienst super gemacht:thumbsup:.

 

Habe jetzt auch nur den kleinen DDog Korb, mit 6 Federn, drin, weil ich die 22/68 Übersetzung behalten wollte. Da rutscht auch nix.

Mit dem Goßen DDog Korb (7 Federn) bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.2.2020 um 20:24 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Danke Ralf, hatte jetzt auch den kleinen Ddog Korb geholt, da sind 4 Scheiben Surflex oder Adige drin, dachte nur, das reicht nicht für größer 19 PS/21 NM. 

Fahr den kleinen Korb auch nur mit den 6 DR Federn und sogar auch nur 3 Scheiben Kupplungsbeläge.

Als Lüra hab ich immer noch das alte HP4 drauf. Seit ein paar Jahren aber mit GP ONE CNC Lüfterkranz.

Weiß gar nicht mehr genau, was das wiegt. Meine etwas um die 1300-1400 Gramm.

 

Bearbeitet von DR. Cut
  • Thanks 1

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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