Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entweder vernünftig mit den vorhandenen Dichtungen oder garnicht...sorry...meine Meinung!

Von aussen nachdichten kannste Reifen,hält aber auch nur 80km,hähä...

Ach so,HYLOMAR is was für Dichtflächen,nicht für komplette Motoren...

Geschrieben

Da ich der Sifferei nicht mehr Herr werde, hab ich mich entschlossen, einen Pressluftadapter für Ansaugstutzen und Getriebe zu bauen, um zu sehen wos undicht ist. Meint Ihr, dass die Simmerringe den Druck abkönnen, oder krempeln die um?

Geschrieben

Hatte selten ne Idee, die auf Anhieb so gut funktionierte. Der Gummiteller für so Rohrfreidruckluftpistolen passt perfekt auf den Stutzen und die Druckluftpistole. Das Getriebe lässt sich ohne Adapter über die Druckausgtleichsschraube abdrücken. Habs mit 3 bar gemacht. Den Simmerringen gehts gut und die undichte Stelle macht sich sofort und zweifelsfrei bemerkbar. Macht auch die Falschluftsuche von fast unmöglich nach sehr einfach.

Geschrieben

Erklär? mal?n bissel genauer... das klingt spannend. Hast?e vielleicht ein Bild auf Lager?

P.S. Zum Abdichten (auch von außen) kannst du mal Dirko HT probieren.