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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entweder vernünftig mit den vorhandenen Dichtungen oder garnicht...sorry...meine Meinung!

Von aussen nachdichten kannste Reifen,hält aber auch nur 80km,hähä...

Ach so,HYLOMAR is was für Dichtflächen,nicht für komplette Motoren...

Geschrieben

Da ich der Sifferei nicht mehr Herr werde, hab ich mich entschlossen, einen Pressluftadapter für Ansaugstutzen und Getriebe zu bauen, um zu sehen wos undicht ist. Meint Ihr, dass die Simmerringe den Druck abkönnen, oder krempeln die um?

Geschrieben

Hatte selten ne Idee, die auf Anhieb so gut funktionierte. Der Gummiteller für so Rohrfreidruckluftpistolen passt perfekt auf den Stutzen und die Druckluftpistole. Das Getriebe lässt sich ohne Adapter über die Druckausgtleichsschraube abdrücken. Habs mit 3 bar gemacht. Den Simmerringen gehts gut und die undichte Stelle macht sich sofort und zweifelsfrei bemerkbar. Macht auch die Falschluftsuche von fast unmöglich nach sehr einfach.

Geschrieben

Erklär? mal?n bissel genauer... das klingt spannend. Hast?e vielleicht ein Bild auf Lager?

P.S. Zum Abdichten (auch von außen) kannst du mal Dirko HT probieren.

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    • Geht hier glaub nur um die Schraube zur Befestigung der HAUBE. Falls ich richtig liege, die ziehe ich immer ohne Drehmoment an und da verwende ich auch keinerlei Schraubensicherung. Falls du da ein Drehmoment willst, schau nach den Werten für die Gewindegrösse, gibts diverse Tabellen im Netz. Falls es sich durch Vibrationen tendenziell eher lösen sollte und eine Langmutter darunter hast, spricht nichts gegen Loctite Schraubensicherung oder einen Sprengring;)
    • Wenn die Zündung im 2. Takt erfolgt bzw. am UT, ist kein Sprit mehr da der gezündet werden könnte ... 
    • Ich würde mir auch mal den Wedi genau angucken. Ich meine rechts im Bild sieht das so aus wie wenn die Dichtlippe mal "umgestülpt" gewesen wäre! Als nächstes scheint mir die Spiralfeder links im Bild entweder deformiert, evtl. verdreht montiert zu sein, irgendwie sieht das nicht so toll aus. Nicht das hier beim abdrücken die nächste Baustelle auftaucht, das hiesse, nochmals spalten!
    • Wie im Thread beschrieben sind alle Zollunterlagen (heisst Zollformalität) vorhanden, somit entstehen keine weiteren Kosten. Dies vorab zu dieser Aussage.   Der Rest wird sich zeigen, wie erwähnt ich bin offen egal in welche Richtung es läuft schlussendlich.      
    • Simmering Kupplung ist drin. Kolben natürlich richtig rum drin, nicht nur der Zylinder:)   Nein mit Vergaser hab ich's nicht probiert.  Aber wenn er mit Bremsenreiniger nicht anspringt dann mit Vergaser sicherlich auch nicht. Jup Bremsenreiniger hab ich auch ins Kerzenloch gesprüht und gekickt. Gar nix..  Eben des denk ich mir ja auch das es fast völlig wurscht ist ob die Zündung jetzt bei 10 Grad steht oder bei 30 Grad. Ein paar Zündungen sollte er doch zumindest machen..  Gehe jetzt mal in die Werkstatt und schaue nach...
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