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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

meine pk zickt mal wieder rum!

vorgeschichte:

fahre seit einiger zeit ohne seitenbacken. zündung ist mal wieder nass geworden und somit ist sie unter der fahrt ausgegangen.

nach ein paar tagen ging sie wieder.

dann nach 3-4 km ging sie wieder aus (mit einem dumpfen geräusch - so als wär wieder wasser an die zündung geraten.) war aber ein ganz trockener tag.

sie lief noch im standgas, aber im ersten gang, wenn man gas gab und die kupplung kommen lies, ist sie sofort abgesoffen.

nachdem sie mit dem anhänger nach hause gebracht wurde hab ich mal den fehler gesucht. komischerweise war der gaszug am lenker ausgehängt. naja, hatte wohl nicht unbedingt mit dem problem etwas zu tun. auf jedenfall fuhr sie dann wieder.

tja und jetzt nach ca 10-20 km wieder das gleiche problem. zwischendurch hatte sie währen der fahrt ein paar leichte anfälle, dass sie immer dumpfer wurde und drohte auszugehen...aber schließlich liegengeblieben ist sie mir erst nach wie gesagt 10-20 km... und zwar wieder mit einem dumpfen brummen.

nun wieder dasselbe problem: lief noch im standgas und dann im ersten gang säuft sie wieder ab... :uargh: :uargh: :uargh:

was meint ihr dazu?

kano

Geschrieben

hm- wie kommst Du denn zu 147 Einträgen??? :-D

Fehlersuche:

- Zündfunke

- wie sieht die Zündkerze aus?

- Zündungseinstellung

- Simmering platt (Ölnebel unter der Zündgrundplatte)

- Schwimmer(-nadel) hängt

- Düsen verstopft

- Filter verstopft

etc. etc.

Gruß Olli

Geschrieben

...und 553 Einträge zollen dann der allwissenden Müllhalde Tribut...

Mensch Olliz,selbst der erfahrenste Schrauber hat mal irgentwann ne'n Problem!

Ich tippe mal auf ne' defekte Zylinderfussdichtung...

@olliz...is nich bös gemeint

Geschrieben
@olliz...is nich bös gemeint
Ich weiß :-(

Aber hast Du in Kano´s Fragestellung irgendeinen Hinweis gefunden

- daß er sich selbst schon auf Fehlersuche begeben hat?

- der uns irgendeinen Anhalt auf eine mögliche Ursache geben könnte?

sorry- nur mit "Zündung eventl. mal naßgeworden", "dumpfer" und "Absaufen im ersten Gang" kann ich aber auch gar nichts anfangen!

Da muß schon mehr Input her...

Ich tippe mal auf ne' defekte Zylinderfussdichtung...

Gratuliere zu der Diagnose, Sherlock Rotzlöffel, da hast Du Symptome aus der Fehlerbeschreibung herausgelesen, die ich jetzt noch suche... :-(

Ist übrigens auch net bös gemeint... :-D

Aber ein bißchen mehr Input von Kano muß schon her...

...und 553 Einträge zollen dann der allwissenden Müllhalde Tribut...

Mensch Olliz,selbst der erfahrenste Schrauber hat mal irgentwann ne'n Problem!

Ich weiß, wir haben alle mal ganz klein angefangen... :-(

Gruß Olli

Geschrieben

Ja nee,is klar,aber wenn ich das so lese hört sich das so an las wenn die Kiste erst bei Betriebstemperatur zickt und dann Falschluft zieht,dann kann es in erster Linie nur am defekten Zylinderfussdichtung liegen oder aber das Ding is nich ordentlich festgeschraubt,weiss der Geier...

Recht haste,Olli,bissel mehr Input muss schon sein.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Olliz & Rotzlöffel: Wenn man sich den Thread so besieht, dann stellt sich mir nicht die Frage, womit manche so hohe Beitragszahlen erreicht haben. :-D

@Kano:

Das Problem ist ziemlich sicher in der Zündung zu suchen. Mach? doch mal das Polrad runter und sieh? nach, ob irgendwo noch Wasser ist und ob alle Kabel noch okay sind. Kann sein, dass irgendwo ein Kurzschluss ist, der sich erst ab einer bestimmten Temperatur auswirkt.

Wenn alles gut aussieht würd? ich mal Kerzenstecker und Zündkabel wechseln, dann die Spule und den Pickup (PK-Lieblings-Problem). Würd? fast vorschlagen, zu allererst den Pickup zu wechseln...

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

also der gaszug iss jetzt schon wieder eingehängt, oder?

ansonsten wäre auch pickup mein kandidat. mess den mal durch, sollte 110+-10 haben, wenn er das nicht hat isses am sack, wenn er das hat allerdings eventuell auch (problem tritt ja nur auf wenn die fuhre warm wird)

Geschrieben

Eigentlich lässt sich der Pickup recht schnell als Kandidat dingfest machen: Fahren bis sie ausgeht, Kerze raus und Funken checken. Wenn der weg ist, dann ist mit 95% Wahrscheinlichkeit der Pickup im Eimer.

Geschrieben

wollt sie gerade wieder abholen (schieben).

aber siehe da, sie läuft wieder einwandfrei...

werd mich wohl mit dieser zündung mal auseinandersetzen müssen. hab aber überhaupt keine ahnung davon :-D

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