Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pk50xl2 will nicht mehr (säuft im 1. gang ab)


Empfohlene Beiträge

hallo,

meine pk zickt mal wieder rum!

vorgeschichte:

fahre seit einiger zeit ohne seitenbacken. zündung ist mal wieder nass geworden und somit ist sie unter der fahrt ausgegangen.

nach ein paar tagen ging sie wieder.

dann nach 3-4 km ging sie wieder aus (mit einem dumpfen geräusch - so als wär wieder wasser an die zündung geraten.) war aber ein ganz trockener tag.

sie lief noch im standgas, aber im ersten gang, wenn man gas gab und die kupplung kommen lies, ist sie sofort abgesoffen.

nachdem sie mit dem anhänger nach hause gebracht wurde hab ich mal den fehler gesucht. komischerweise war der gaszug am lenker ausgehängt. naja, hatte wohl nicht unbedingt mit dem problem etwas zu tun. auf jedenfall fuhr sie dann wieder.

tja und jetzt nach ca 10-20 km wieder das gleiche problem. zwischendurch hatte sie währen der fahrt ein paar leichte anfälle, dass sie immer dumpfer wurde und drohte auszugehen...aber schließlich liegengeblieben ist sie mir erst nach wie gesagt 10-20 km... und zwar wieder mit einem dumpfen brummen.

nun wieder dasselbe problem: lief noch im standgas und dann im ersten gang säuft sie wieder ab... :uargh: :uargh: :uargh:

was meint ihr dazu?

kano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm- wie kommst Du denn zu 147 Einträgen??? :-D

Fehlersuche:

- Zündfunke

- wie sieht die Zündkerze aus?

- Zündungseinstellung

- Simmering platt (Ölnebel unter der Zündgrundplatte)

- Schwimmer(-nadel) hängt

- Düsen verstopft

- Filter verstopft

etc. etc.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olliz...is nich bös gemeint
Ich weiß :-(

Aber hast Du in Kano´s Fragestellung irgendeinen Hinweis gefunden

- daß er sich selbst schon auf Fehlersuche begeben hat?

- der uns irgendeinen Anhalt auf eine mögliche Ursache geben könnte?

sorry- nur mit "Zündung eventl. mal naßgeworden", "dumpfer" und "Absaufen im ersten Gang" kann ich aber auch gar nichts anfangen!

Da muß schon mehr Input her...

Ich tippe mal auf ne' defekte Zylinderfussdichtung...

Gratuliere zu der Diagnose, Sherlock Rotzlöffel, da hast Du Symptome aus der Fehlerbeschreibung herausgelesen, die ich jetzt noch suche... :-(

Ist übrigens auch net bös gemeint... :-D

Aber ein bißchen mehr Input von Kano muß schon her...

...und 553 Einträge zollen dann der allwissenden Müllhalde Tribut...

Mensch Olliz,selbst der erfahrenste Schrauber hat mal irgentwann ne'n Problem!

Ich weiß, wir haben alle mal ganz klein angefangen... :-(

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee,is klar,aber wenn ich das so lese hört sich das so an las wenn die Kiste erst bei Betriebstemperatur zickt und dann Falschluft zieht,dann kann es in erster Linie nur am defekten Zylinderfussdichtung liegen oder aber das Ding is nich ordentlich festgeschraubt,weiss der Geier...

Recht haste,Olli,bissel mehr Input muss schon sein.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olliz & Rotzlöffel: Wenn man sich den Thread so besieht, dann stellt sich mir nicht die Frage, womit manche so hohe Beitragszahlen erreicht haben. :-D

@Kano:

Das Problem ist ziemlich sicher in der Zündung zu suchen. Mach? doch mal das Polrad runter und sieh? nach, ob irgendwo noch Wasser ist und ob alle Kabel noch okay sind. Kann sein, dass irgendwo ein Kurzschluss ist, der sich erst ab einer bestimmten Temperatur auswirkt.

Wenn alles gut aussieht würd? ich mal Kerzenstecker und Zündkabel wechseln, dann die Spule und den Pickup (PK-Lieblings-Problem). Würd? fast vorschlagen, zu allererst den Pickup zu wechseln...

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der gaszug iss jetzt schon wieder eingehängt, oder?

ansonsten wäre auch pickup mein kandidat. mess den mal durch, sollte 110+-10 haben, wenn er das nicht hat isses am sack, wenn er das hat allerdings eventuell auch (problem tritt ja nur auf wenn die fuhre warm wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information