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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Brüche von "normalen" Ruckdämpfer-Federn sind in potenteren Motoren anscheinend nicht unüblich ... siehe z.B. KLICK und auch KLACK

(Das Filmchen kann man auch ansehen ohne im fuckbook angemeldet zu sein.)

 

Zur Abhilfe hatte ich eine Spezialfeder ausgelegt und davon bereits zwei Kleinserien anfertigen lassen, die innerhalb weniger Tage ausverkauft waren.

 

5abff504283e2_Ruckdmpfer-Feder_230Nn-mm.thumb.jpg.4f152b8f9d2952970cea7866e0b420a6.jpg

  

Die verstärkten Federn sind aus dickerem, gezogenen Draht aus Werkstoff für höchste statische und dynamische Belastung gewickelt. Die Federrate wird statt orig. ca. 110-150N/mm deftige 252N/mm betragen. Die Federn werden Kugel-gestrahlt. Aussage des Feder-Herstellers:

Kugelstrahlen verfestigt und verdichtet die Oberfläche, glättet Verarbeitungsspuren und erhöht die Dauerschwingfestigkeit enorm. Weil die Drahtoberfläche bei Federn am höchsten belastet wird, ist das Kugelstrahlen bei dynamisch hoch beanspruchten Federn unverzichtbar.

 

Wenn eine ausreichende Anzahl zusammenkommt, lasse ich eine weitere Kleinserie der verstärkten Federn auflegen. Der Stückpreis wird vorauss. unter EUR 20 bleiben.

 

Bitte nennt Euren Bedarf mit Anzahl hier in diesem Topic!

 

Nachtrag vom 07.02.2020:

Es haben sich genügend Interessenten gemeldet. Der Auftrag zur Herstellung der Federn erfolgt am Mittwoch, den 12.02.2020 (3 Tage nach dem Meltdown ;-)).

Wer noch bis 11.02.2020 sein Interesse anmeldet, ist mit dabei.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :whistling:

 

Erfahrungsgemäß dauert die Auslieferung ca. 4 Wochen ab Beauftragung. 

Termin, endgültiger Preis und Porto folgen nach Erhalt der Auftragsbestätigung vom Federhersteller.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Würde auch zwei nehmen.

Man fährt eigentlich immer gut, wenn man bei den GSF-Kleinserien zugreift. Und wenn man es sich erst mal nur für den Fall der Fälle auf Lager legt.

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