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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

 

  

Die verstärkten Federn sind aus dickerem, gezogenen Draht aus Werkstoff für höchste statische und dynamische Belastung gewickelt. Die Federrate wird statt orig. ca. 110-150N/mm deftige 252N/mm betragen. Die Federn werden Kugel-gestrahlt. Aussage des Feder-Herstellers:

Kugelstrahlen verfestigt und verdichtet die Oberfläche, glättet Verarbeitungsspuren und erhöht die Dauerschwingfestigkeit enorm. Weil die Drahtoberfläche bei Federn am höchsten belastet wird, ist das Kugelstrahlen bei dynamisch hoch beanspruchten Federn unverzichtbar.

 

 

Technische Frage bevor ich eine Bestellung abgebe

Wenn die jetzt härter ist und das in einen Motor soll der auch mehr "Vibrationen" hat, wie wirkt sich das auf das Gesamtsystem aus.

Läuft das dann ruppiger? Gibt es da Erfahrungen?  Oder anders gefragt ab wie viele Nm wäre sie ein muss?

Gebrochene Federn hab ich auch schon aus 175er Motoren geborgen da würde ich aber deswegen trotzdem keine Verstärkte einbauen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Technische Frage bevor ich eine Bestellung abgebe

Wenn die jetzt härter ist und das in einen Motor soll der auch mehr "Vibrationen" hat, wie wirkt sich das auf das Gesamtsystem aus.

Läuft das dann ruppiger? Gibt es da Erfahrungen?  Oder anders gefragt ab wie viele Nm wäre sie ein muss?

Gebrochene Federn hab ich auch schon aus 175er Motoren geborgen da würde ich aber deswegen trotzdem keine Verstärkte einbauen. 

ich habe am oanser beim fahren keinen unterschied zur original feder gespürt.

 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Läuft das dann ruppiger? Gibt es da Erfahrungen?

Du wirst nix davon spüren, aber Deine Sprocketschraube wird es Dir danken.

Techn. Erklärung siehe Rucki-Feder-Topic DORT

 

 

 

Geschrieben
Am 6.2.2020 um 14:14 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

leichtzumerken: 2 Stück bitte.

 

Am 6.2.2020 um 16:03 hat theloom folgendes von sich gegeben:

Ich hätte auch gerne 3 

vielen Dank

 

 

Wenn es keine Umstände macht: Diese 5 können in ein Paket an mich.

Geschrieben
vor 24 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Wenn es keine Umstände macht: Diese 5 können in ein Paket an mich.

Im Gegenteil. Zusammenlegung einzelner Bestellungen vereinfacht mir den Versand. :thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.2.2020 um 00:00 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Leitungen sind geschlossen - keine weiteren Meldungen mehr möglich.

Beschaffung startet umgehend. :cheers:

Danke für die Mühe.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Rucki-Federn sind gestern geliefert worden. Alle user, die bei dieser Abfrage rechtzeitig ihr Interesse angemeldet hatten, habe ich per PM angeschrieben. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, möge er sich bitte per PM bei mir melden.

 

Der Versand der Federn erfolgt (Zahlung vorausgesetzt) mögl. noch in dieser Woche.

 

Es sind noch einige / wenige Federn übrig. Wer für seinen Eigenbedarf (in "haushaltsüblichen Mengen" ;-)) noch Federn braucht, kann mir gern mögl. bald eine PM schicken.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hui, da war DHL aber flink. :thumbsup:

 

Alle "regulären" Packerl sind gestern und heute rausgegangen.

Ausnahmen:

- 1 Paket, welches wg. Urlaub erst später verschickt werden soll

- 3 Auslands-Pakete, die vorauss. am Montag rausgehen

- 3 Pakete von säumigen Zahlern (:wallbash:),

     die erst nach Zahlungseingang rausgehen

 

Wie bereits gesagt ...

Es sind noch einige / wenige Federn übrig. Wer für seinen Eigenbedarf (in "haushaltsüblichen Mengen" ;-)) noch Federn braucht, kann mir gern eine PM schicken.

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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